Was habt ihr heute gebaut?

  • Und weiter gehts - passend zum Wettbewerbsthema in einem anderen Forum ;)

    Das "Capsule Hotel" in der atemberaubenden Stadt LUNAR - eine Cyberpunk City auf dem Mond:

    Steht alles noch im "WIP" Status - bessere Fotos kommen demnächst, dafür dann auch in einem eigenen Thema. :)

    Lg

    Mathias I URBN-BRIX

  • Nachdem ich vorhin entdeckt habe, dass die Kinder meinen OVP Assembly Square durch Kletterübungen eingedrückt haben (schaut nun etwas nach Badwanne aus), habe ich zur Beruhigung erstmal den 60154 Busbahnhof aufgebaut. Der Karton war auch zerdrückt aber bei dem war es mir nicht wichtig. Der Rest der OVP-Sets hat zum Glück nichts abbekommen.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Moin,

    viel gebaut wird hier anscheinend nicht mehr.... oder auf jeden Fall nicht berichtet :)

    Nach längerer Baupause und auf speziellen Wunsch von Junior wurde gestern Abend das Set

    21313 Ship in a Bottle aufgebaut. Richtig hübsch, ging recht flott von der Hand, aber eine Frage bleibt bei mir immer zurück:

    WARUM habe ich das Gefühl, dass transparente Steine an den Fingerkuppen mehr schmerzen wie "andere"?????????

    LG

    Martin

  • Ich habe 2 Elementetrennerenten gebaut, eine Battersea Power Station. Und nun habe ich das Problem, das ich nicht gut fotografieren kann - also werdet ihr sie irgendwann auf Ausstellungsbilder von mir sehen.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Das Creator 3 in 1 Piratenachterbahn-Set.

    Das Raussuchen der Steine nimmt schon Zeit in Anspruch, ist man mit den nummerierten Beuteln anderer Sets ja schon garnicht mehr gewohnt.

    Wollte die Achterbahn schon länger haben, aber nur mit Rabbat und den gab es gestern dann mal im Karstadt Kiel.

    Schönes Set und es lädt dazu ein sich selbst Achterbahnen auszudenken. Allerdings als Moc sind so schon gleich 3 32er oder 2 48er nötig.

  • So, mal den Thread entstauben. Ich habe zwar nicht heute, sondern am 16. meine Geburtstagsgeschenke aufgebaut. Bei diesen handelt es sich um das Tatooine BP, die Hoth Medical Chamber und das Jurassic Park Set. Das Jurassic Park Set gefällt mir richtig gut und ist sein Geld absolut wert. Das einzige was etwas stört ist der Name "Jagd auf den Velociraptor", da dieser doch eindeutig Alan Grant und Freunde gejagt hat und nicht andersherum. ;)

  • Hab Vorgestern Hogwarts und heute den Anbau mit der peitschenden Weide aufgebaut.

    Wirklich schöne Sets. Der Preis für die Weide ist etwas hoch, aber da im freien Handel ist eine 20-30%-Aktion ja kein Problem, ich hab auch über den Preisturz bei ToysRuS zugegriffen.

    Die Sets sind ein Hingucker und machen sich auch gut in der Vitrine, sind aber zudem auch gute Teilelieferanten. Aufkleber habe ich nicht benutzt, falls ich die Teile mal anderweitig verwenden will. Sieht aber auch ohne gut aus.

    Grade deswegen verstehe ich aber auch nicht, warum Lego es nicht öfter hinbekommt sowas hinzuzaubern.

    Ninjago und die Modular-Häuser. Dann noch vereinzelt mal was bei den Superhelden.

    Die Kids wollen nicht immer nur Fahrzeuge, die brauchen auch mal ne Basis oder einen Hintergrund. Die HP-Sets zeigen wie es geht.

    Gerne öfter auch mal sowas.

    Grade zum HdR-Thema hätte ich mir mehr gewünscht. Rohan, Minas Tirith, Faramirs Versteck, mehr vom Auenland oder auch mal Bree.

  • Wieso kauft eigentlich nur noch jeder Sets, aber baut sie nicht auf?:S

    Ich durfte über die Weihnachtstage 3 wundervolle Sets aufbauen. Zuerst war es der riesige Stadtplatz aus der MB-Serie, welcher nicht nur groß ist, sondern auch reich an Details ist. Das Cafe hat mir dabei besonders gut gefallen, obwohl ich gar nicht der Cafe-Mensch bin.

    Nachdem ich sechs Stunden mit diesen Brocken beschäftigt war, gab es zur Auflockerung Aragorg mit Harry und Ron.

    Am 2. Feiertag wurde dann bei der Oma der Hogwarts Express aufgebaut, wobei mein kleiner Cousin mitbauen durfte, weil er bei der Oma kein Lego bekam und dementsprechend niedergeschlagen war.

    Was durftet ihr dank des Christkinds aufbauen und wart ihr so gütig und habt andere mitbauen lassen?

  • Einen Kakapo. Wieder aufgebaut. Im Mai wird er den 14 anderen Vögeln in der Erleniswelt  Toggenburg in der Schweiz Gesellschaft leisten, die ich gestern dort aufgebaut habe.

    Leider ist er zerbröselt und ich brauche doch etwas mehr Platz und Zeit, um ihn wieder herzustellen.



    42492390261_2aa9dc62fb_c.jpg

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Ich habe mich den ganzen Dezember selber beschenkt.
    Trabi im Baum mit kleiner Burg (75953)
    Kirche (75954)
    2x fliegende Pferde mit Kutsche (75951)
    2 kleine Friends Sets
    Winterlicher Zug
    Winterlicher Bahnhof
    5 Sets zum Lego movie2

    Ich arbeite in der Ganztagesbetreuung einer Grundschule und die Kinder dürfen immer wieder mal Sets aufbauen, die kommen dann in die Vitrine. Die Saturnrakete 2 Ninjagohäuser, und die Harry Potter Sets. nur überlege ich, ob ich es weitermache. Die Kiddies bringen es immer wieder fertig, Teile verschwinden zu lassen und /oder ich finde sie auf dem Boden wieder. Meine Nichten dürfen auch immer wieder was mitnehmen und bauen, das Diner, den Bus einen Tow Truck.
    Aber als nächstes steht mein Drachentransporterdiorama an, es muß bis Ende März fertig sein. Es war schon mal in Neunkirchen zu sehen, aber ich will es noch verbessern!

    28079137988_fe4d314c84_c.jpg

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!