Was habt ihr heute gebaut?

  • 76046: Sky High Battle

    Ein etwas frei interpretiertes Set basierend auf den Batman Vs. Superman-Movie.

    Die Figuren sind ok und deswegen wurde es auch in erster Linie gekauft. Dann wurde es zu einem Set von dem man vorher nicht so ganz überzeugt war, aber beim Zusammenbau entwickelt sich der Spaß.

    Der Batwing ist eigentlich ganz cool und besitzt eine nette Klappfunktion der Tragflächen.

  • Am letzten Urlaubstag habe ich noch mal ein richtig tolles Set aufgebaut: 75191 Jedi Starfighter with Hyperdrive. Viele mögen das Set nicht, weil es ihnen zu teuer oder im Vergleich zum Film nicht akkurat genug ist. Ich war indes sehr positiv überrascht von dem Teil. Fertig aufgebaut ist definitiv ein kultiges Schiff mit cleverer Spielfunktion. Der durchsichtige "Griff" ist ziemlich cool zum swooshen mit dem man das Schiff auch leicht abdocken kann (ein Gummiring-Mechanismus). Ich denke zum Hinstellen lässt sich der Griff auch entfernen und es wird trotzdem halten. Einziges Manko, das ich anmerken muss, ist, dass sich die Triebwerke verdrehen lassen. Jango und Boba hätte ich nicht gebraucht, aber naja. Es fehlt leider ne absprengbare Toolbox, dafür kann man den R2-Körper ins Schiff stecken. Der Delta 7 sieht leider etwas zu sehr nach dem späteren Clone Wars Delta 7b Modell aus. Aber trotzdem: das Set ist ziemlich cool. Ab 90 € kann man da ruhig mal zuschlagen.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Den Scuttler:

    Auch hier waren erst wieder die Figuren im Vordergrund. DasDing kommt schon auf eine ganz anständige Größe, die wird ihm allerdings dann auch zum Verhängnis. Ist ein ziemlicherBrocken und die Arme vorne lassen wegen dem Gewicht und der Länge nicht wirklich viele Standfunktionen zu.

    LEGO hat sich zwar bemühtmit den verwendeten Teilen und Bauweise die Vorderbeine stabil zu gestalten, aber das stößt schnell an seine Grenzen.

    Die Ausfahrfunktion macht es dann eher noch schlimmer. ^^

    Sieh aber ganz gut aus.

  • Streng genommen nicht heute, sondern gestern habe ich das Bounty Hunter BP, das neuere First Order BP und den Republic Fighter Tank zusammengebaut.

    Die Figuren sind in allen drei Sets wirklich sehr schön, Aufdrucke und Farben sind wieder mal erstklassig. Stören tut mich, dass ich inzwischen mehr Angry Clone Köpfe habe als sonst irgendwelche Flesh-Köpfe. Und dass sogar die Bountyhunter Figuren jetzt nur noch mit Studshootern ausgestattet sind ist auch traurig. Irgendwann wird es dann doch schwer die Figuren aus der eigenen Sammlung nachzurüsten.

    Zu den Sets:

    Die Speeder in den beiden Battlepacks haben einen neuen Tiefpunkt erreicht. Lego schreit hier förmlich: "Wir wissen, dass ihr nur die Figuren wollt, hier habt ihr ein paar Teile dazu, damit wir keine Actionfiguren verkaufen!" Beide sind unglaublich hässlich und unförmig und ich kann mich nicht erinnern irgendwo mal eine Vorlage dazu gesehen zu haben.. Aber gut, wir wissen ja alle, dass die Dinger nur aus Prinzip einmal aufgebaut und dann sofort einsortiert und weiterverwendet werden..

    Ganz anders verhält es sich beim Republic Fighter Tank. Der Designer des Sets hat ja selbst gesagt er habe es nur schnell zwischendurch zusammengeschmissen und das wirkt sich meiner Meinung nach positiv auf das Set aus. Keine unnötig komplizierten Bautechniken, die merkwürdige Spielfunktionen ermöglichen und der Ästhetik schaden. Stattdessen werden einige für TLG absolut unübliche Techniken benutzt.

    Die größten Sünden des Sets sind die Studshooter, aber die kann man sehr schnell loswerden und auch die sechs Sticker kann man einfach weglassen und es schadet dem Set kein bisschen.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Die Battlepacks sind was sie sind, keine Sammlermodelle und der Fighter Tank ist ein sehr solides Spielset, das aber auch ganz schick aussieht und sich im schlimmsten Fall noch als Teilespender ausgezeichnet eignet. Mit entsprechendem Rabatt lohnen sich die Sets auf jeden Fall.

  • Heute den Stage Coach zusammengebaut, der schon seit 3 Monaten da liegt. War ein Schnäppchen auf Kleinanzeigen für 15 EUR.

    Jedenfalls sieht die Kutsche richtig schön aus. Der Unterbau hätte etwas besser integriert sein können. Doch leider ist die Kutsche gegenüber den Pferden viel zu groß dimensioniert.

    http://www.fbtb.net/wp-content/upl…-Stagecoach.jpg79108-Another-View-of-the-Stagecoach.jpg

  • Streng genommen gestern hab' ich die Turbo-Qualle ausm neuen Ninjago-Movie gebaut. Ein wirklich schönes Set, der Preis ist akzeptabel.

    Die Figuren sind sehr schön, der Mold für die Ninja-Kapuzen ist auch gelungen.

    Die beiden Henchmen sehen auch recht gut aus, der andere Type (Reisbauer oder Verkäufer :D) sieht auch typisch Asiatisch aus, im positiven Sinne.

    Das kleine Boot von dem gerade eben angesprochenen Type ist auch super, wirklich!

    Alles in allem ein super Set mit super Figuren für einen akzeptablen Preis von 30€.

    Außerdem wurde das Set Spinjitzu-Training auch noch aufgebaut.

    Ein kleines aber feines Set, man kommt dadurch recht leicht an Zane und Kai.

    Die Trainingseinheiten sind auch gut, für 10€ weiterzuempfehlen.

  • Heute habe ich den Mantarochen-Bomber (oder Flieger 😅) gebaut.

    Ein wirklich sehr schönes Set, man erkennt sofort den Rochen. Man könnte vielleicht sogar durch entfernen diverser Teile und etwas austauschen von Farben einen richtigen Brick-Built Rochen daraus machen.

    Ansonsten ist der Flieger sehr schön, es gab bloß zwei Sticker.

    Die Figuren sind ebenfalls schön, die beiden Handlanger... sind eben Standardfiguren. :D Naja, der Great White sieht gut aus, und der Gunner ist auch akzeptabel.

    Cole ist auch schön, mal ein anderes Ninja-Outfit.

    Der Zivilist ist ist gut bedruckt, schade, dass auch er nur 'nen erschrockenen Gesichtsausdruck hat. :D

    Alles in Allem ein schönes Set, gute Figuren, für 30€. Das ist mal ein guter Preis.

  • 70618 - Ninjago Bounty:

    Für mich das Set des Jahres 2017. Punkt.

    Ja klar, der Falke kommt. Größtes Lego-Set bis jetzt, SW-Hype, Juhu endlich ne Neuauflage usw. Das Teil kostet aber auch 800 Ocken und ist nur für wenige erschwinglich.

    Dann die Bounty: 2295 Teile und 7Minifiguren. Kenne mich mit Ninjago nicht so aus, aber dürfte die komplette Mannschaft auf der Seite der Guten sein.

    Macht 7 Cent pro Stein bei einem Preis von 169.99 €. Eigenes Lego Thema = Lizenz gespart.

    Nun ist das Set aber nicht exklusiv und damit im Bereich von 20%-Aktionen. alleine in Kiel habe ich da regelmäßig 4 Möglichkeiten: Real, Karstadt, ToysRuS und auch mal mein Arbeitgeber.

    Damit ist man bei 135.99 €, macht knappe 6 Cent pro Stein (5.92).

    Ich habe noch davon profitiert, das das Set mit 159.99 bei uns ausgezeichnet war, also 127.99 € und 5.5 Cent pro Stein.

    Aber bleiben wir mal beim normalen Fall: was man da für 135 € geboten bekommt ist wahnsinn. Da guckt man hinterher verschämt auf die Lizenzsets von SW undsieht das man immer mehr Geld für immer einfachere Sets mit kleineren Schiffen mit weniger Teilen ausgibt.

    Die Bounty kommt mit 15 Beuteln und ich habe mir das auf 3 Tage aufgeteilt.

    Keine Schnippraketen, wenig Aufkleber.

    Sehr schöne Teile und Farbauswahl und aufgebaut ein echter Brocken.

    Viele Details im kleinem und witzige Ideen.

    Es kommt noch die Fischerhütte, Ninjago City und natürlich der Falke. Aber wenn es darum geht was sich Otto-Normal leisten kann bzw. sich für seine Kinder leisten kann (und sorry, da Fallen 400 € und 800 € Sets halt für mich raus), dann ist das Set das beste und schönste, welches Lego dieses Jahr rausgebracht hat für ein große Anzahl von Leuten, die sich diesen Traum auch erfüllen können.

  • Gerade eben mit Kylo Rens Tie fertig geworden. Wow, ein echt cooles Schiff. Okay, es ist etwas übertrieben "böse" sogar für das Imperium, aber sehr schön gebaut, bombenfest. Und es ist sogar ein First Order Special TIE-Pilot dabei (nur echt mit den roten Streifen). Damit kann man sehr schön seinen First Order TIE aufmotzen. :D Optisch für mich das beste Set aus der TLJ-Wave.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Nachdem die letzten Wochen für ein Projekt 'Wie leben MiniFigs' draufgegangen sind, habe ich nebenbei etwas für die Neun Reiche gebaut.

    Zudem heute Morgen an meinem Skaerbaek-Projekt weitergemacht, nachdem ich den richtigen Zugang gefunden habe. Größtes Problem dabei: Transportfähigkeit im Flieger nach Dänemark. Nach einer guten (Mondsee) und einer schlechten Erfahrung (CC) im Flieger, musste ich das MOC-im-Koffer-Konzept für mittelgroße Modelle mehrfach überdenken. ^^

  • ^ Hast Du es gut, Dr. Zarkow ! Ich hab heute nix bekommen. Dafür baue ich seit einigen Tagen (!) an dem Mammut-At-At-Verschnitt. Das ist ne langwierige Sache und macht keinen Spaß (genauso ätzendes Technic-Pin-Gestoppel, wie bei Krennics Shuttle). :(

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Moin,

    baue zur Zeit hauptsächlich Technic.

    Gestern zusammengeschraubt:

    42069 Extremgeländefahrzeug

    42070 Allrad Abschleppwagen

    Zwei extrem große Technic-Sets mit einem immensen Spiel- und Spaßfaktor für meinen Lütten und Spaß beim Aufbau für mich.

    LG

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!