Was habt ihr heute gebaut?

  • Vorhin habe ich den neuen Landspeeder zusammengebaut. Auch wenn er den älteren Modellen sehr ähnelt, find ich diesen am schönsten. Seit dem ich eine Taktik habe, mit der ich Sticke ordentlich raufbringe, hab ich eig. kein Problem damit.

    Freundlicherweise war auch ein extra Hose 21 L in LBG dabei :) Und dank dem Tipp ShirHac s habe ich auch ältere, bereits gebogene LBG Hoses vom alten Landspeeder hergenommen. So hab ich jetzt 3 schöne lange, neue, gerade Stängelchen :)

    Die Figuren sind ebenfalls Top! Endlich habe ich auch einen C3PO in meiner Sammlung! Der Tusken Raider sieht super aus mit dem Kopfteil!

  • Ich hab die neue Polybag-Milano zusammengebaut. Ab kommendem Jahr sind alle Raumschiffe der Marvelhelden in dieser Größe geplant (bei gleichbleibendem Set-Preis versteht sich). ;)

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Schon letztes Wochenende damit angefangen, den UCS 75159 Todesstern aufzubauen. Da er doch sehr umfangreich ist, kam ich dementsprechend nur langsam in der Woche voran.

    Ich muss noch bis Xmas warten(Frauchen versprochen). Solange steht er verschlossen bei mir im Büro

  • Heute habe ich den Republikanischen Panzer aufgebaut (und das Gefühl gehabt, dass er im Vergleich zu den Minifigs zu klein ist). Danach noch den Quadjumper (auch der ist sehr klein geraten, aber trotzdem ziemlich cool) und die Battlepacks (und den Speederbike/Transport-Quatsch gleich wieder zerlegt zum Wegsortieren). Die Riot-Shields sind echt cool.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Gestern das Y-Wing zusammen gebaut. Ich muss echt sagen, dass das ein richtig richtig gutes Set ist. Viele und schöne Figuren und die Bauweise des Y-Wings ist echt ausgeklügelt. Zudem steckt sehr viel Liebe zum Detail drinen und der Bombenschacht hat eine sehr coole Funktion! Respekt an die/den Designer. Hat richtig Spaß gemacht den zu bauen. Ich kann das Set nur wärmstens empfehlen :)

  • Ich baue grade meinen Set-Bestand der letzten Monate etwas ab. Außer viel Trinken, nebenbei ne Waschmaschine und politisches Kabarett über´n Laptop will man heute eh nicht viel machen.

    70906:

    Die "pimp my Ride"-Schüssel vom Joker ist echt stylish geworden. Eines der schöntsten Automodelle von Lego in der Größe. Schöne Farben und Teileauswahl.

    Die Musikanlage macht was her und die Dishes wirken nicht nur als Lautsprecher, sondern haben auch die Funktion zuma ngenehm dezenten Shooter-Abschuss. Dazu noch Federung und schöne Figuren.

    70911:

    Das Vehikel vom Pinguinist ebenfalls nicht übel, fällt gegen die Joker-Karre aber etwas ab. Die versteckten Shooter und die Idee mit den Ballonteilen als Kotflügel sind aber gut.

    76060:

    Doc Strange seine Hütte, endlich mal wieder etwas Diorama in einem Lego-Set und kein Fahrzeug. Der Mantel hat mich beim Falten fast wahnsinnig gemacht. Später fällt mit teilweise nur 1-2 Steinen pro Seite auf, dass die Bauanleitung auch ein Drittel dünner hätte ausfallen können.

    Schönes Set mit tollen Figuren und ein paar netten Bautechniken und Steinen.

  • 75180: SW Rathar Escape

    Doch doch, das Set gefällt mir. Ein SW-Set ganz ohne Fahrzeug ist ja ohnehin schon immer eine Nummer für sich und relativ selten.

    Hier sind es nun 5 Mini-Figuren und 2 gebaute Rathare in 2 Farbvariationen.

    Dargestellt werden soll die Flucht vor den Ratharen in Episode 7 bzw. als diese als Ablenkungsmanöver freigelassen wurden. Es gibt nen alten Han Solo, Chewie, Bala Tik und 2x nen Guavian Security Soldier. Die Köpfe der Letzteren werden bestimmt noch in diversen Mocs andere Verwendung finden.

    Es gibt nen Käfig, einen Mittelteil und einen Teil mit einem Tor. Diese 3 können auf unterschiedliche Art/Reihenfolge miteinander verbunden werden. Das lässt Variationen zu und ermöglich auch den Aufbau in kleineren Vitrinen.

    Viel grau, tan und etwas schwarz und braun. Die enthaltenen Teile sind durchaus nützlich in der Kiste, aber das Set hat durchaus Chancen erstmal aufgebaut mit derBluRay in der Vitrine zu landen.

  • Ich habe das neue Creator Shuttle aufgebaut. Nunja: es hat seine Vor- und Nachteile. Insgesamt bevorzuge ich aber das große City-Shuttle aus dem vorletzten Jahr. Das Creator Shuttle hat keine Räder zum Landen, es passt nur ein Astronaut rein und auch die Schubdüsen sind etwas licht gebaut. Vorteil: die Schnauze ist komplett brickbuilt. Und man kann drei Modelle aus den Steinen bauen, wobei die Mondbehausung doch etwas gewollt daherkommt... Interessant: ein neuer Astronautentorso ist dabei.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich durfte heute beim Batwing 70916 mitbauen. Immerhin einen ganzen Flügel hat Sohnemann mich dann doch bauen lassen ^^

    Warum schreibe ich das überhaupt? Weil ich das Set super finde. Es ist sehr massiv, hat tolle Spielfunktionen und die Konstruktion der Flügel und Triebwerke ist echt clever gemacht: die Triebwerke lassen sich synchron drehen, dabei bleiben die Flügel stehen. Die Flügel selbst lassen sich abknicken. Sehr schöne Konstruktion!

    Viele Grüße

    Tastenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!