• Hallo!

    Wie einige von euch wissen, war letztes Wochenende die "Bricking Bavaria" in München.

    Eine tolle Ausstellung, wenn nicht die Beste in der Umgebung, die man besuchen kann.

    Es war ein supercooles Wochenende, mit wirklich erstklassigen Leuten und vor allem Bauwerken.

    Da mich die Wetterspitze doch sehr gefordert hat, vor allem "zeitlich", wollte ich trotzdem meine Ankündigung ein "APOCA"-Moc zu bauen erfüllen.

    Also blieben mir ca. 5 Tage. :huh:

    Da dies ein kleines Collab mit Gast_76070 und hellboy sein sollte, und ich die beiden nicht enttäuschen wollte, schob ich ein paar Überstunden. ^^

    Das Gute an diesem Thema ist, das man alle Freiheiten hat, und wirklich fast jeden Stein verwenden kann.

    Ich hoffe, das euch das Moc gefällt, trotz Zeitdruck.

    Kommentare natürlich gerne!!!!

    Schönen Abend noch!

    Lg Sanel

    P.S: Fotos von der Wetterspitze kommen noch diese Woche, wenn alles klappt mit Ablichten!:)

  • Hey Sanel,

    freut mich das ich als erster reagieren kann. Wie schon geasagt auf der BB, fand ich dieses MOC, obwohl die Wetterspitze genial ist, das beste! War auch mein lieblings MOC des ganzen BB! :love: Bin auch sehr froh das ich es live gesehen habe...dieses Bild ist sehr gut gemacht, aber live sieht er viel besser aus.

    Die farben, vielzahl an details und liebe fürs innenleben haben mich einfach umgehauen! Ich hoffe das du noch weitere MOCs machst unter extreme zeitdruck...wenn das reasultat so sein wird wie hier.

    Ich hoffe das du uns in die zukunft mit mehreren MOCs belästigst 8o

    LG Mark

  • Oh man, noch so ein Highlight, welches ich nicht live sehen konnte. ;(

    Ganz großes Tennis, Sanel. Ich möchte nicht nochmal erwähnen, dass du das innerhalb von nur 5 Tagen gebaut hast, aber alleine diese Tatsache beweist, dass du ein ganz Großer bist. All die tollen Details, die Wasserfläche mit den Abwasserkanälen und dem treibenden Müll, die Holzbalken und -verkleidung, die zerstörten Fenster, der Roller, und all der tolle Müll auf der Straße...auf der zwei klasse Kitbash-Figuren stehen. :love:

    Wow. (Und jetzt stellst du auch noch die Wetterspitze vor :love:)

    LG, Ben

  • Hi Sanel,

    das ist wirklich ein Hammer Teil! So viele tolle Details und schon Formen gibt's es zu entdecken. Wie ich dir ja schon geschrieben hatte, war ich ganz aus dem Häuschen als ich die braunen Leaves gesehen hab ^^

    Ich denke dass mein Lieblingsdetail die USA Flagge am Boden im Haus ist. Das wirkt einfach sehr cool und hat auch eine schöne symbolische Botschaft mit dem MOC :)

    Ein Wahnsinn dass sowas großes auf fünf Tage gebaut wurde. Gute Arbeit :) Ich hoffe ich sehe das mal in Echt!

    Grüße,

    Chris

  • Hallo Sanel :)

    Ich konnte ja dein Apoca MOC schon länger bei der BB bewundern und muss echt sagen, dass dir mit diesem Bauwerk ein richtiges Meisterwerk gelungen ist. Das Gebäude selbst sieht genial aus und bringt den Apoca Flair perfekt rüber. Erwähnen möchte ich hierbei den abgefallenen Dachstuhl und auch die Gestaltung der Fassade (super Verwendung der hellgrauen Barren).

    Weiters ist mir die Verwendung der Gitterfliesen beim Dach ins Auge gestochen, diese Idee werde ich mir für kommende MOCs merken :)

    Außerdem bin auch bei diesem Bauwerk einmal von deiner Liebe zum Detail begeistert, sei es das verrostete Motorrad, das Fahrrad, die Reifen, der im Wasser schwimmende Becher (tolle Idee :thumbup:), die herumliegenden Zeitungen oder der schöne Mix aus dem alten und dem neuen Hellgrau bei der Straße, überall gibt es was zu entdecken.

    Ein wirklich sehr inspirierendes MOC, welches ein ganz großes Highlight bei der BB war :)

    Lg Patrick

  • This MOC is amazing. I had an opportunity to see it live on Bricking Bavaria.

    There are so many details and I believe there are hours of work spend just for walls not to mention other stuff.

    Each time I look at it, I find something new that I like. :)

    Good yob!

    Gruss.

    G.

  • Hi Sanel,

    Da beweist mal einer, dass er so richtig viele kleine graue Teile hat.. ;) Die Wetterspitze und dieses Modell, beide in einem unglaublichen Detailgrad! Mir gefällt hier natürlich ganz besonders das Wasser - wie viele von diesen Teilen sind das denn bitte?! - und die dreckigen Abflüsse aus Marks Piratenmodell passen hier fast noch etwas besser.

    Auch das eingefallene Gebäude ist erstklassiges Apoca und die Dachbalken sind ein nettes Detail - auch wenn der Architekt in mir sich direkt wundert, warum die denn in die lange Richtung gespannt waren und was das links für eine Dachkonstruktion sein mag.. :P

    Aber Spaß beiseite, zwei so detailierte Mocs in so kurzer Zeit, das ist wirklich beeindruckend. Und natürlich schön, dass du Wat und Hellboy nicht hast hängenlassen, sondern hier mehr als mithalten konntest!

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hallo Sanel, ich möchte hier noch einmal Danke sagen, dass du das MOC am Ende dann doch noch gebaut hast! Als wäre die Wetterspitze nicht schon stressig genug gewesen, da haust du innerhalb von fünf Tagen so einen Kracher raus. Für mich war dein MOC mit eines der Highlights der Bricking Bavaria und ja, mir gefällt es fast besser als die Wetterspitze, auch wenn du das nicht hören magst. :P

    Der Detailgrad in diesem MOC ist wirklich außergewöhnlich hoch und an jeder Ecke wartet ein kleines Highlight.

    Ich hoffe man darf das MOC in Mondsee auch noch einmal bewundern, das Rolltor, welches leider nicht auf dem Photo ist durch den Winkel muss ich mir nämlich unbedingt noch einmal ansehen. ;)

    lg

    Jonas

  • Hey Sanel!

    Ich wusste gar nicht, dass du das Moc in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast. 8|

    Auf jeden Fall war es für mich auch eines der Highlights der Ausstellung, ich stand eine ganze Weile davor und habe die vielen Details bewundert. Besonders die Abflussrohre haben mich beeindruckt. Das ist einfach total cool gemacht!

    Riesen Respekt davor, das unter Zeitdruck so zu bauen.

    Gruß Manu

  • Der Titel des Modells ist so unglaublich passend weil so allgemein. Denn: Man könnte das MOC als Referenz für eine ganze Kategorie, für ein ganzes Setting nehmen, so gut ist es geworden. :/

    Es ist so ausgewogen, so toll komponiert, so schön abgestimmt: Das kaputte Haus dominiert – natürlich, wird durch den Dachschaden aber perfekt aufgebrochen. Das Auge folgt den Linien ein Stockwerk tiefer und trifft auf tolle Details wie die verrostete Vespa oder das überwucherte Fahrrad neben dem Straßenschild. Die Laterne rechts als Konterpunkt in der Komposition lässt den Blick nach links wandern, auf unliebsame Gesellen, interessant gefärbtes Abwasser und Treibgut. Und doch will man nicht weiterklicken, das Wasser aus 1x2 Platten bildet einen Rahmen für das Ganze, in dem man zumindest für eine Weile gefangen ist.

    Beeindruckend. Das MOC, der Akkord in dem du es hingezaubert hast, die Details. Mein Favorit, aus unerfindlichen Gründen: Die braune Kette. Keine Ahnung, warum, aber mein Blick bleibt immer daran hängen... Passt einfach. ;)

    Große Kunst, lieber Sanel! :)

    Liebe Grüße

    Markus

  • Hallo Sanel!

    Ein Boga halt oder großes Kino3! Ok einen setze ich noch drauf: Du hast es echt drauf, so viele geniale Mocs in kurzer Zeit - eine Woche für APOCA? Und es fehlt nix?
    Sprachlos und LG
    Matze2903/Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Dass sowas in 5 Tagen gebaut werden kann, beeindruckt mich zutiefst!

    Ich muss der langsamste Bauer weit und breit sein und doktor immer noch an meinem Erstlingswerk. herum

    Die Zeiten, dass Wasser in knallblau gebaut wird, scheint langsam vorbei zu sein :)

    Das hatte mich schon immer an vielen MOCs gestört und ich habe in letzter Zeit viele Alternativlösungen gesehen, die relalistischer und erwachsener wirken.

    Die hier gezeigte Lösung werd ich mir mal merken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!