Das Geheimversteck der Schwarzen Kompanie

  • 24653286928_cf8135d82a_b.jpg9 kingdoms - hideout 1 by Lego Naut, auf Flickr

    9 kingdoms - hideout 1

    Nachdem Djego selbst einmal einen Winter ohne Dach überm Kopf ertragen musste, war für ihn klar, dass seine Männer einen Rückzugs Ort für den Winter brauchen würden. So ließ er alle Baumeister aus der Umgebung kommen um einen Turm zu bauen.

    38525764681_6830eea9ff_b.jpg9 kingdoms - hideout 2 by Lego Naut, auf Flickr

    9 kingdoms - hideout 2

    Bauzeit: Mindesten 5h

    Worte des Erbauers: Als mein erstes größeres Castle moc war das Geheimversteck wirklich nicht leicht zu bauen. Weil ich recht wenig Steine habe musste ich oft anders bauen als gewollt. Das schwierigste waren die Felsen, da ich so etwas noch nie in diesem Ausmaß gebaut hatte musste ich lange probieren bis ich zufrieden war. Der Turm hat viel Spaß gemacht zu bauen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Versteck und ich habe auch noch vor es zu erweitern.:)

    9 kingdoms - hideout 3 by Lego Naut, auf Flickr

    9 kingdoms - hideout 5 by Lego Naut, auf Flickr

    9 kingdoms - hideout 6 by Lego Naut, auf Flickr

    und der Figbarf

    9 kingdoms - hideout Figbarf by Lego Naut, auf Flickr

    Grüße Timo ;)

  • Hallo Timo,

    schönes kleines Geheimversteck. Da haben sich deine Handwerker aber beeilt und einen tollen Turm gemauert. Der kann sich trotz deinem Mangel an Steinen sehen lassen. Wegen dem "sehen lassen" habe ich dir eine PM gesendet um dir das mit dem Verlinken zu erklären ;)

    LG, Ben

  • Hi Timo,

    schönes MOC :) wie ich dir bereits auf anderem Weg geschrieben habe, gefällt mir der Turm besonders gut. Er sieht schön massiv aus und ich denke die Schwarzen haben eine schöne Bleibe für den Winter gefunden :) Auch der Fels auf dem der Turm steht gefällt mir! Der Brunnen ist ebenso ein tolles Detail! Von den Figs finde ich den blinden Kerl im Schneidersitz am besten, schöne Kombi!

    Freut mich zu sehen, wie sich die Kompanie entwickelt :)

    Gruß,
    Chris

  • Erstmal danke für die Kommentare, es freut mich wenn mein gebautes so gut ankommt :)

    Hallo Timo,

    schönes kleines Geheimversteck. Da haben sich deine Handwerker aber beeilt und einen tollen Turm gemauert. Der kann sich trotz deinem Mangel an Steinen sehen lassen.

    LG, Ben

    Hey Ben, danke für dein Kommentar :). Eigentlich hatte ich geplant, dass auf allen 4 Seiten die Wände 2 solche Vertifungen haben also 24 Noppen breit wären. Dass es nicht so wurde war ebenmeinem Teilemangel geschuldet.

    Hallo Timo,

    das ist doch mal ein cooles Modell geworden!

    Kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Die Textur der Turmmauer finde ich sehr gelungen, auch der Brunnen gefällt mir gut.

    Viele Grüße

    Tastenmann

    Auch an dich ein Dankeschön für dein Kommentar :). Schön das dir die Struktur des Turms gefällt, da habe ich mich vorallem an der "Burg Kupferloch" von markus1984 inspirieren lassen. Auch der Brunnen ist eine abgewandelte Version eines Brunnens den Balbo bei einem Bauernhof verwendet hat.

    Hi Timo,

    schönes MOC :) wie ich dir bereits auf anderem Weg geschrieben habe, gefällt mir der Turm besonders gut. Er sieht schön massiv aus und ich denke die Schwarzen haben eine schöne Bleibe für den Winter gefunden :) Auch der Fels auf dem der Turm steht gefällt mir! Der Brunnen ist ebenso ein tolles Detail! Von den Figs finde ich den blinden Kerl im Schneidersitz am besten, schöne Kombi!

    Freut mich zu sehen, wie sich die Kompanie entwickelt :)

    Gruß,
    Chris

    Natürlich auch an dich ein Dankeschön für deinen netten Kommentar :).

    Wie ich selbst schon geschrieben habe will ich das Moc bis zu irgendeiner Ausstellung odereinfach so noch stark erweitern, das heißt ich will ihn zur ursprünglich geplanten Größe ausbauen und die Landschaft wird noch größer was auch ursprünglich geplant war. Ein Innenleben ist auch geplant und noch 1 oder 2 normale Häuser. Ach ja, der "Blinde Kerl" (;)) kann Tiere kontrollieren und Gedanken lesen. Was ihm zu einem guten Diplomat (;):D) macht. Auf den Schneidersitz kam ich als ich Legopard 's Fotostream durch scrollte.

    Dem Großprojekt meines Vertecks steht auch sonst nichts im Wege, da die Geschichten der Kompanie nun eher im Süden (Südende und vorallem Othorod) spielen werden und ich so hauptsächlich Vegetation bauen werden muss.

    Zwar sind viele Techniken abgeguckt oder weiterentwickelt, aber für mich war es baulich eine gute Erfahrung.

    Grüße Timo

  • Hallo Timo :)

    Ich konnte ja den Aufbau deines MOCs schon etwas verfolgen und muss sagen, dass mir dein Versteck sehr gut gefällt :thumbup:

    Der Turm selbst sieht gut aus, hierbei möchte ich speziell die Verwendung der Minifigurenfüße erwähnen. Auch für die Details hast du ein tolles Auge, sei es die Figur, die im Schneidersitz sitzt oder der Soldat mit dem Apfel, durch die vielen kleinen Szenen wirkt alles gleich nocheinmal lebendiger :)

    Gute Arbeit :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!