Der Lastentroll

  • Da in den Heimatlanden der Kapul das Vorkommen von Pferden oder ähnlichen Lastentieren knapp bemessen ist, mussten sich die Kapul erfinderisch zeigen.

    Da aber auch Drachen nur eine sehr geringe Anzahl an Gütern transportieren konnten, beschloss man, Höhlentrolle so auszurüsten, dass diese von Stoffen bis hin zu Waffen alles tragen konnten.

    Dabei variiert die Ausstattung allerdings sehr stark von Stamm zu Stamm.

    Die Gul'Thak und Krommag'Hai sind wohl die erfahresten Stämme damit. Ein großes Fass wird auf den Rücken des Trolls gebunden, in dem die meisten der Güter transportiert werden. Nicht selten werden weitere, kleinerer Fässer angebracht.

    Für den Höhlentroll ist dies zumeist keine Kraftanstrengung.

    Doch nur die tollkühnsten Kapul trauen sich, die Aufgabe des Trollreiters zu übernehmen, und auf Dauer sind Lastentrolle wohl kaum die beste Lösung.

    In den Neun Reichen ist solches Getier nur selten gesehen. Doch wenn, dann stehen Bauern und Soldaten gleichermaßen erstaunt über die seltsame Kreatur am Wegesrand, die da gerade an ihnen vorbeizieht.

    - - - - - - -

    Eigentlich wollte ich dieses kleine FB zusammen mit meinem Spielzug posten, aber leider machte mir die Zeit einen Strich durch die Rechnung. :S

    Ich hoffe euch gefällt's, Kommentare und Däumchen sind wie immer gerne gesehen.

    MfG,

    BS

  • Hey BS,

    schöner Lastentroll und der Kitbasg ist auch interessant. Ich selbst hatre etwas ähnliches auch schon geplant, allerdings baue ich gerade etwas zu meinem nächsten Zug. Das mit der Zeit kenne ich bei mir ist es gerade auch so ^^.

    Grüße Legonaut

  • Hey BS,

    mir gefällt dein Lastentroll sehr gut. :)
    Die Idee selbst ist klasse, wie auch die Umfunktionierung und Einsatz der großen Minifigs aus diversen anderen Themenreihen. :)
    Baulich gelungen, klein aber fein, so würde ich sagen. Auch der Trollreiter ist dir stilistisch gut gelungen. Langsam aber sicher, entwickle ich so ein Gefühl bez. Stilistik zum Kapul'Bashkaum. ^^
    Freu mich schon auf weitere Mocs von dir und deiner FG. :S

    lg Michael

  • Hallo BS :)

    Der Lastentroll deiner freien Gruppe ist cool und zweifellos ein praktisches und sicheres Transportmittel. Die Befestigung des Fasses mittels der Schnürre gefällt mir ebenso wie das Banner und die kleine Präsentationsfläche.

    Finn, der Inhaber eines großen Transportbetriebes in der Brandküste, würde gerne mal euren Lastentroll begutachten :)

    Lg Patrick

  • Hallo BS,

    die Idee Tiere und andere wundersame Wesen (wie Scorch es einmal in einem MOC nannte) zu integrieren ist nicht neu. Aber den Troll gab es bisher, glaube ich, noch nicht. Die Idee ist klasse und mit seinem krummen Rücken hat er eine ideale Sitzfläche. Der Skiff Guard Helm finde ich hier richtig passend. Es erweckt den Eindruck, dass der Troll extrem riecht, wenn er schwitzt. Auch die kleine Base sieht sehr gut aus.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!