Aquasharks revisited

  • Hallo liebe Rogues,


    hier möchte ich euch gerne mein neuestes MOC vorstellen, ein U-Boot zum Thema Aquazone.

    Ich muss zugeben, ich habe hier tief in die Nostalgiekiste gegriffen, aber die Aquasharks sind einfach toll und es gibt leider viel zu wenig MOCs zu der Reihe.

    Die Inspiration zum MOC habe ich mir bei einem meiner all-time Lieblingssets geholt - #6155 Deep Sea Predator. Ein absolut geniales Set, an dem schöne Kindheitserinnerungen hängen und das ich seit zwei Jahren wieder mein Eigen nennen darf. :love:


    38324032222_0fc44a7a65_c.jpg

    Aquasharks revisited


    Ich hoffe der kleine Ausflug in die Vergangenheit gefällt euch. ;)


    lg

    Jonas

  • Hallo Jonas :)


    Da ich selbst früher ein sehr großer Fan der Aquasharks Sets war, freue ich mich ungemein, dass du zu dieser Themenreihe ein MOC gebaut hast :love:


    Deine Umsetzung des Deep Sea Predators ist wirklich klasse geworden, mir gefällt es sehr, wie du alle charakteristischen Merkmale von diesem Fahrzeug kombiniert mit einer modernen Bauweise umgesetzt hast. Auch die kleinen Details bei der Präsentationsfläche sind super, sei es der Anker, die Muschel oder der Einsatz des Yellowish Greens - echt toll geworden :)


    Hervoragende Idee und perfekte Umsetzung! :thumbup:


    Lg Patrick

  • Hi Jones,


    sehr cool, ich freue mich immer geliebte Kindheitsthemen wiederzusehen. Und diesmal freut es mich besonders, da ich anscheinend auch einen kleinen Teil zur Motivation beigetragen habe. ;) Ich hatte das Set auch aus Kind und habe insbesondere die gelben Aquazone U-boote geliebt. Sehr geniale Adaption des Sets, ich hoffe da kommt noch mehr. :love:


    btw. Ich habe mit fest vorgenommen mein all-time Lieblingssets auch neu aufzulegen. Leider fehlen mir da noch einige essentielle Teile und leider fehlt es auch etwas an der Motivation. :S Es wird aber noch nicht verraten was es ist, aber so viel sein schon mal gesagt, es hat etwa die selbe Größe. :)


    Liebe Grüße

    Thomas

  • ^^Schreck lass nach :D.


    Da krieg ich ja um meine Black corp Angst ^^.

    Toll gebaut und das Thema kannte ich garnicht =O muss ich nachholen ^^

    Bringst des mit zur BB ? Würd sich neben meinen Schiffen sicher wohl fühlen,nur bitte nicht versenken ;).

  • Hallo Jonas,


    danke für diesen Ausflug in die Vergangenheit. Wenn auch nicht meine, denn dieses Thema ist komplett an mit vorüber gegangen. Daher ist es für mich nicht reloaded sondern vollkommen neu - und das ist das Tolle: Fantastisch.

    Ich mag die Bauweise des U-Bootes sehr. Die Teilverwendung mit den Chrome-Pfeilen, dem Schraubenzieher an der Seite und den bedruckten Parts sind super. Auch der angedeutete Meeresgrund gefällt mir sehr gut. Die "Muschel" werde ich demnächst auch noch als solche einsetzen.


    Toller Ausflug in ein für mich unbekanntes Themengebiet. Danke dafür.


    LG, Ben

  • Hey Jonas,


    da hast du dir ein schönes Thema ausgesucht, mit einer ordentlichen Portion Nostalgie. Habe sofort an meine Kindheit denken müssen und an die Aquashark-Sets die ich damals hatte. Das war wirklich ne schöne Reihe! Den Deep Sea Predetor hatte ich sogar auch :D Besonders gefällts mir, dass du für des Spritzerl vom Gefahrengutbeauftragten Verwendung gefunden hast – das Teil sieht man wirklich selten!


    Kommen noch mehr Nostalgie-MOCs? :)

    Gruß,
    Chris

  • Hey Jonas,


    ich finde dein moc klasse auch wenn ich für diese Aquazone sets zu jung bin. Nur mein Bruder (nicht mehr Lego begeistert) hatte die letzte Aquazone Reihe mehr oder weniger vollständig. Mir sind wie den anderen auch die Chrompfeile aufgefallen die ich sehr gerne auch hätte :D.


    Grüße Timo :)

  • Aquanauts vs Aquasharks war meine Lieblingsreihe als Kind, sehr dich gefolgt von ICE Planet 2002

    :D

    Von daher sehr schön dass du dich diesem Thema gewidmet hast. Wollte ich auch immer Mal, hab sogar einige Teile für in ner Kiste liegen. Gerne mehr davon !

  • Schön, dass dir das yellowish green aufgefallen ist, damit kann man tolle Akzente setzten,

    Allgemein eine (zumindest von mir) bis dato sehr unterschätzte Farbe. Da werde ich wohl demnächst ein wenig mehr Elemente in meinem Bestand aufnehmen müssen. ^^

    Danke, Thomas!

    Ja, dein Ice Planet MOC war so mit der Auslöser mich selbst mal an so einem "retro" Revival zu versuchen.

    Das ist auch das erste MOC bei dem ich gezielt Sticker eingesetzt habe. Eigentlich war ich ja immer strikt gegen das Bekleben von LEGO, aber mit Stickern kann man echt tolle Details ins MOC einbauen. :)

    Hallo Jonas,


    das Thema Aquasharks ist sehr selten aufgegriffen und so schön wie Dein MOC umgesetzt. So wie ich Dein Set sehe könnte es wirklich von Lego sein.

    Toll gebaut.

    Ja da hast du leider recht, Stephan. Wenn es nach mir ginge dürfte es ruhig mehr MOCs zu Aquazone geben. Man muss bei flickr schon verdammt lange Suchen um eine handvoll guter Bauwerke zu diesem Thema zu finden. :(

    ^^Schreck lass nach :D.


    Da krieg ich ja um meine Black corp Angst ^^.

    Toll gebaut und das Thema kannte ich garnicht =O muss ich nachholen ^^

    Bringst des mit zur BB ? Würd sich neben meinen Schiffen sicher wohl fühlen,nur bitte nicht versenken ;).

    Danke dir, Benjamin!

    Um deine Frage zu beantworten, ja ich bringe das Teil mit zur BB, irgendwo hat das schon noch Platz. Zur Not spielen wir einfach Schiffe versenken mit den Black Corps. 8o

    Danke Ben, freut mich sehr, dass es dir gefällt.

    Ein wenig verwundert bin ich ja schon, dass ein alter Hase wie du das Thema noch nicht gekannt hast.

    Regelmäßig Scala und Click-its Teile verbauen aber Aquazone nicht kennen... :P:D

    Danke, Chris!

    Um deine Frage zu beantworten, ja es sind noch mehr MOCs zu etwas älteren Themen geplant. Es juckt mich schon seit Jahren in den Fingern ein Fabuland MOC zu bauen und auch die Orient-Expedition Reihe um Johnny Thunder wäre einen Ausflug in die Vergangenheit wert.

    Hey Jonas,


    ich finde dein moc klasse auch wenn ich für diese Aquazone sets zu jung bin. Nur mein Bruder (nicht mehr Lego begeistert) hatte die letzte Aquazone Reihe mehr oder weniger vollständig. Mir sind wie den anderen auch die Chrompfeile aufgefallen die ich sehr gerne auch hätte :D.


    Grüße Timo :)

    Danke, Timo!

    Die verchromten Pfeile sind noch eines der günstigsten Chrom Teile die man bekommt. Einige Händler bei bricklink bunkern die in rauen Mengen zu sehr erschwinglichen Preisen.

    Aquanauts vs Aquasharks war meine Lieblingsreihe als Kind, sehr dich gefolgt von ICE Planet 2002

    :D

    Von daher sehr schön dass du dich diesem Thema gewidmet hast. Wollte ich auch immer Mal, hab sogar einige Teile für in ner Kiste liegen. Gerne mehr davon !

    Danke, Paul!

    Wenn du die Teile eh schon hast, dann bau mal was damit. :P

    Gibt eh viel zu wenige Aquazone MOCs, eine Schande eigentlich.



    lg

    Jonas

  • An die Aquasharks kann ich mich auch noch gut erinnern! Mit denen hat zwar immer mein jüngerer Bruder gespielt, aber es war alles in allem schon eine sehr gelungene Reihe für die Mitte 90er Jahre, wo immer mehr große Fertigteile den Bauspaß deutlich minimierten.

    Danke für die Erinnerungen an Früher!

    Dein Moc verliert nichts vom Charm der offiziellen Sets! Neue Techniken gepaart mit Nostalgie - was gibt es Schöneres?!