Hallo aus München

  • Hallo,


    getreu dem Motto "lieber spät als nie" dachte ich mir, ich stelle mich mal vor, auch wenn die Anmeldung schon etwas her und ich schon länger weitestgehend unauffälliger Mitleser bin.^^


    Mein Name ist Florian und ich bin seit etwa 3 Jahren wieder aus meinen Dark Ages raus. Meine Lieblingsthemen sind die Simpsons (ein traurigerweise sehr überschaubares Themengebiet, das mich damals aber zurückgeholt hat), Herr der Ringe, Toy Story, Sammelfigurenstaffeln und Batman. Allein schon aus Platzgründen ist meine Sammlung derzeit abseits weniger für mich ganz besonderer Sets (Simpsonshaus, Minen von Moria, Mystery Machine, Ecto1, Wall-E und ein paar andere) eher auf Minifiguren beschränkt.

    Meine "Bauaktivität" - sofern man sie überhaupt als solche bezeichnen kann - besteht primär in der Umsetzung bestimmter Charaktere, die ich sonst nicht bekäme (Charaktere aus Herr der Ringe/Hobbit, Al Bundy und ein paar andere kleinere Projekte) bzw. Detailverbesserungen (zb. Felgen am Batmobil aus dem Jokerland-Set), wobei ich mich zwar nicht als Puristen bezeichnen würde - Customteile oder Kunstpelzmäntel können eine Minifigur gewaltig aufwerten -, es aber nach Möglichkeit vermeide Teile zu versauen (Cuttermessereinsatz an Teilen, Farbe etc.).

    Ansonsten gibt es denke ich nicht viel mehr über mich zu sagen.^^´

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr, diese Seite gezeigt bekommen zu haben :) Projekte wie die Wetterspitze oder manche Customfiguren hier gehören zu den besten Sachen, die ich an Mocs & Co. je zu sehen bekommen habe :)

    Sobald ich gerafft habe, wie ich die Bilder in ein Thema einfüge bzw. so bearbeite, dass die Kameraaufnahme klein genug ist, um hochgeladen zu werden (Momentan ist ein Bild schon bei 4MB), kommt die nächste Zeit mal mein erster Beitrag, wenn auch nicht annähernd in so einer Liga.^^´


    Einen schönen Tag und fröhliches Bauen,

    Florian.

  • Hallo Florian,


    herzlich Willkommen bei den Rogues.

    Deine Vorstellung finde ich sehr ausführlich und toll. Freue mich, dass du uns Bilder zeigen möchtest.

    Ich habe dafür einen flickr-Account. Damit ist das Einbinden ohne großen Qualitätsverlust sehr gut möglich. Vielleicht probierst du dies einmal aus.


    Viel Spaß hier im Forum und vielleicht triffst du einige der Rogues ja auf der Spielwiesn/ Bricking Bavaria nächstes WE.


    LG, Ben

  • Hallo Florian,


    herzlich willkommen bei Rogue Bricks!


    Ja, Minifiguren, das ist ein spannendes Thema. Gute Figuren können ein MOC gleich nochmals um einiges aufwerten als Figuren von der Stange, bzw. frisch aus dem Set raus. Ein Thema dem auch ich mich gerne widme, weil es wie beim Bauen einfach unheimlich viele Möglichkeiten gibt diverse Zubehörteile, Torsi, Beine, Köpfe, usw. zu kombinieren.

    Wie Ben schon meinte ist ein flickr Account für LEGO Bilder sehr zu empfehlen. Dort gibt es im übrigen eine riesige LEGO Community, an Inspiration wird einem hier sehr viel geboten.


    Vielleicht sieht man sich ja auf der Bricking Bavaria, insofern du vor hast diese zu besuchen. Als Münchner bietet sich das ja an.


    lg

    Jonas

  • Hallo Florian :)


    Herzlich Willkommen auf RogueBricks! Freut mich sehr, dich hier begrüßen zu dürfen. Deine Themengebiete sind ziemlich deckungsgleich mit meinen, ich bin ebenfalls ein großer Herr der Ringe, Hobbit und Toy Story Fan :) . Gerade bei den Mittelerde Sets wurden leider viele Figuren nicht umgesetzt (Faramir, Eowyn, Denethor, der Hexenkönig usw.), daher würde ich es super finden, wenn du uns deine Figuren hier im Forum mal zeigen würdest.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei den Rogues und würde mich freuen, wenn du zur Bricking Bavaria am Wochenende kommen würdest :)


    Lg Patrick

  • Also erstmal ein herzliches Dankeschön in die Runde :)


    Das mit flickr schaue ich mir bei nächster Gelegenheit gleich mal an. Danke für den Tipp, Ben!^^


    @ Jonas: Das stimmt. Ich bin auch einfach begeistert, was in dem Kitbash-Bereich hier geboten wird. Die Mordfälle mit eigens erfundenen Charakteren sind einfach klasse :) Aber gerade die vor ein paar Wochen hochgeladene Magier-Akademie ( https://roguebricks.de/index.p…ernen/&highlight=Akademie ) hat neben dem fantastischen Baum zumindest für mich auch sehr stark durch die Figuren geglänzt. Vor allem der Herr mit dem weiten Hut, der Hexer und Shani haben es mir richtig angetan.^^ Bei mir sind die Figuren derzeit wie gesagt noch eher allein ohne Mocs, aber man weis ja nie, was noch kommt.^^

    Bin auch schon über deine Figuren beim Stöbern gestolpert (am gesten gefallen mit die Powerrüstungen! :) ) und habe an deiner Margaery Tyrell das Outfit meiner Eowyn wiederentdeckt... :D



    @Patrick: Ja, das mit den fehlende Figuren wurmt mich auch ziemlich.^^´ Gerade, dass man eigentlich nur ein Minas Tirith-Set gebraucht hätte, um all die wichtigsten fehlenden Charaktere unterzubringen, ist echt ärgerlich. Ich hoffe ja, dass wir eventuell zumindest für Toy Story noch Slinky und Charlie Naseweis bekommen, wenn es Sets zu Toy Story 4 geben sollte.^^´Hast du dich selbst schon an den fehlenden Herr der Ringe-Figuren versucht? Du kannst dir Eowyn wie sie bei mir im Schrank steht schon mal mit einer anderen Haarpracht bei Jonas ansehen, wie ich letztens gesehen habe... ^^´In der Soldatenversion hat sie bei mir ein dunkelgrünes Cape, die selben Beine wie Theoden und Eomer, sowie den Helm von Eomer... Bei Gelegenheit schaue ich da mal nach einem guten Customhelm mit richtigem Gesichtsschutz.

    Meine Version von Thror, Bolg und ein paar Verbesserungen (z.B. Zepter des Goblinkönigs, Hörrohr für Gloin etc.) kommen dann schnellstmöglich.^^ Für Thrain habe ich schon nen Plan aber noch nicht die Teile.^^´ Mein Hauptprojekt waren "Die Zwerge" von Markus Heitz... Bin mal gespannt, wie sie ankommen werden.^^´


    Die Hinweise bzw. Einladungen sind echt nett und ich würde sehr gern zur Bricking Bavaria kommen, bin aber leider die Woche mit Uni-Kram zu sehr eingedeckt und weiß nicht, ob ich es unterbringen kann :( Ich schreibe im Frühjahr Staatsexamen und habe mit Übungs- und normalen Kursen eh schon einen vollen Plan. Ausgerechnet nächste Woche bin ich auch noch mit einem Referat dran und muss bis zum 20. ein Paper für was anderes abgeben -.-´ Ansonsten wäre ich auf jeden Fall hin. Weiß man schon grob, wo die Messe nächstes Jahr wäre?


    Eine geruhsame Nacht an alle :sleeping:

  • Hi Florian,


    schön, dass du dich jetzt doch vorstellst und entscheidest aktiv zu werden :) Bin sehr gespannt auf deine ersten Bilder!


    Ich hab hier auch noch eine Menge Kitbashes liegen, aber ohne schönes MOC mag ich die iwie nicht hochladen :P


    Viel Spaß hier!

    Gruß,
    Chris

  • Danke.^^


    Jetzt bin ich neugierig. Zu welche Thema denn? :)


    Als kleiner Nachtrag: Nach einem höllisch( produktiv)en Tag, ist Bricking Bavaria am Samstag mit meiner Freundin geritzt :D Für den Fall der Fälle: Ich sehe so aus wie auf de Profilfoto, und habe voraussichtlich ein gelbschwarzes Batmant-shirt und passende Batmanturnschuhe an.^^


    LG, Florian

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Na eine Hoffnung besteht ja noch mit den fehlenden HdR Figuren! Auch ich als Fan der ersten Stunde (wohlgemerkt schon bevor die Geschichte in die Kinos kam!!) warte noch sehnsüchtig auf einige Charaktere... da bin ich enthusiastisch und hoffe darauf, dass TLG endlich eine Sonder-Minifig-Serie HdR rausbringt, vielleicht schon 2018?!


    Viel Spaß hier im Forum!

  • Danke :) Ich bin da eher skeptisch.^^' 2018 wird es Batman2, Staffel 18 mit Kostümthema und Harry Potter/Fantastic Beasts... Falls noch etwas kommen sollte, tippe ich mal auf das Jahr, in dem die neue Amazonserie zu Herr der Ringe anläuft...

    Am ehesten kriegen wir vielleicht noch in einer 2. Disneystaffel Merida, die Bogenschützin (immerhin gehört du Zielscheibd im Disneyschloss offiziell zu ihr). Ihr Kleid sieht dem von Eowyn extrem ähnlich. Damit und einem 3D- gedruckten Hexenkönig-Helm wäre das Wichtigste gelöst. Schaue schon länger nach einem passenden, jedoch sind die sehr teuer und/oder sehr schlecht.^^'