FB 7 - Elion auf der Leuchtturminsel

  • Elion hat seinen kleinen Drachen schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen. Er spürt zwar, dass alles in Ordnung ist, doch es nimmt Ihn doch wunder, was Drä so treibt.

    Da Drä auf den See rausgeflogen ist, als Elion in das letzte Mal sah, nimmt er sich sein Kanu und paddelt los. Da er den kleinen Drachen ausgebrütet und aufgepäppelt hatte, ist diese spezielle Verbindung zwischen ihnen da, welche Elion leitet.

    Er staunt nicht schlecht als er hinter ein paar Landzungen den Leuchtturm, welcher vom Geheimversteck des Bundes der Gerechten noch knapp sichtbar ist, auf einer Insel sieht und sein Drä daneben. Dieser Präsentiert ihm stolz seine aktuelle Beute. Als Elion sein Kanu festbindet um zu Drä zu gehen und die Insel zu erkunden, bringt er das Gefühlt nicht mehr los, dass auf dieser Insel keine lebenden Hansen mehr zu finden sind 😉


     


    ----------------------------------------

    Dieses FB wollte ich euch noch vor der BB präsentieren. Dort kann man die Leuchtturminsel als Teil der MedivalCollab 2017 von SwissLUG anschauen.


    Mehr zu Elion und Drä zu einem späteren Zeitpunkt.


    Zu Drä wurde ich von Henjin Quilones inspiriert und den Baum habe ich bei Balbo gesehen.

  • Hallo Petric :)


    Ich habe deinen Leuchtturm schon länger auf Flickr begutachtet, wirklich ein tolles und gelungenes MOC. Besonders die Konstruktion des Drachens sagt mir sehr zu, aber auch die Statue mit der micro Figur bildet ein cooles Detail. Freut mich auch sehr, dass du meine Baumtechnik in deinem Bauwerk verwendet hast :)


    Ich bin schon auf deine MOCs bei der BB gespannt :)


    Lg Patrick

  • Hey Petric,


    mir gefällt Drä und dein Leuchtturm, samt (ich dachte erst, es wäre ein Drachennest, bevor ich deine Geschichte gelesen hatte) Leuchtfeuer darauf.

    Bei deinem Moc sieht man, dass auch ohne größere Details so ein Bauwerk, schön durch die Struktur betont, aussehen kann.


    lg Sascha

  • Hallo Patric,


    ein schönes MOC mit einer tollen Geschichte zu deinem Drachen Drä.

    Mir gefällt die Bauweise der Insel sehr. Der auslaufende Strand - mit nassem Sand :thumbup: - mit Übergang zur Wiese bis hin zu dem Turm gefallen mir wirklich gut. Auch der Turm gefällt mir. Und Drä, der ist herzallerliebst.


    Wirklich sehr schön :)


    LG, Ben

  • Hi Petric,


    die Insel sieht wirklich gut aus :) viele schöne Details sind zu entdecken. Besonders gefällt mir die Landschaft. Die ist dir gut gelungen! Wie Ben schon gesagt hat, finde auch ich den feuchten Sand klasse. Die schräge Platzierung des Turms gefällt mir besonders. An deinem MOC sieht man sehr schön dass man für große Wasserflächen nicht zwangsläufig viele Trans-Tiles braucht :)


    Dein Kitbash ist fein! Ist er auch ein Halbelf? Der Streitkolben sieht interessant aus, gibt's dazu eine Hintergrundgeschichte? Und wo hat er das Drachenei gefunden? :) fragen über Fragen :D


    Auch wenn der Drache nicht deine eigene Kreation ist, passt er wunderbar in die Szene. Die Idee mit dem Hasen ist super ^^ vielleicht hat er den auch einfach vom Festland auf die Insel gebracht um in Ruhe zu speisen?


    Gruß,

    Chris