Der Drachenberg

  • Schon seit mehreren Tagen stecken die Krieger der Brandküste in Kurvenheim an der Grenze zu Dragonia fest. Wie Háma bereits befürchtet hatte, haben die Militärstrategen des Drachenordens einige Vorbereitungen getroffen und gut befestigte Verteidigungsanlagen errichtet, um die groß angelegte Offensive der Wolkenreiter ins Stocken zu bringen. Während die Kämpfer weiterhin versuchten, den Verteidigungswall zu durchdringen, trafen sich die Heerführer der Brandküste mit ihren Bündnispartnern, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Bei dieser machte Birode, der Stratege Kurvenheims, einen tollkühnen Vorschlag:" Einen kurzen Fußmarsch von Yurmis entfernt befindet sich die Stadt Drag , die als strategisch besonders wichtig gilt, weil sie als Umschlagplatz für Waffen und Proviant dient. Wenn wir Drag einnehmen, kappen wir die bedeutendste Nachschubroute zwischen der Hauptstadt Drake und den Soldaten an der Grenze." Nachdem Birode seinen Plan weiter erläutert hatte, willigten die anderen Anwesenden nach einer kurzen Debatte ein. Ein Ablenkungsmanöver und ein unerwarteter Vorstoß auf die Stadt Drag über das westlich von Yurmis gelegene Gebirge waren ihre einzige Chance, den Grenzstreifen Dragonias ohne hohe Verluste einzunehmen.

    Während die Hauptstreitkräfte in voller Stärke einen Frontalangriff koordiniert von der in Kurvenheim gelegenen Stadt Yurmis aus startete, drang eine kleine Gruppe von Soldaten, die von Galmr angeführt und mit Bogenschützen aus Lyssaris, Schwertkämpfern aus Arkhonmoor, sowie kampferprobten Zwergen aus Kurvenheim verstärkt wurde, über das Gebirge in Dragonia ein. Durch den zuvor gestarteten Großangriff verlegten die Anführer Dragonias einen Großteil ihrer Streitkräfte zum angegriffen Grenzabschnitt, weshalb die Posten am Gebirge nur mehr spärlich besetzt waren. Dadurch konnte das Bündnis die Verteidigungsposten schnell erobern und ihren Vorstoß fortsetzen. In der Ferne war bereits die Stadt Drag zu sehen, die am mächtigen Drachenberg thronte. Trotz der großen Entfernung erspähte Galmr einige Planwagen, die sich wohl vollbeladen mit Waffen und Proviant auf den Weg zur Grenze machten.

    26587495119_a85114122f_c.jpgThe Black Village by Patrick B., auf Flickr

    "Wir dürfen keine Zeit verlieren," schrie Galmr während er mit seinem Schwert Richtung Süden deutet, "eine Schlacht wartet auf uns.".....


    __________________________________________________________

    Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag für den aktuell laufenden Angriff auf Dragonia. Da ich leider nicht genügend Zeit hatte, eine richtige Stadt bzw. Festung zu bauen, habe ich mir gedacht, dass ich diese im micro-scale Maßstab darstelle. Dabei wollte ich auch einige Techniken und Ideen für Teileverwendungen umsetzen, die mir schon länger im Kopf herumschwirren. Anbei auch noch ein kleineres Detailfoto, wo man die einzelnen Abschnitte noch besser erkennen kann.

    24491880408_554c61a208_c.jpgThe Black Village by Patrick B., auf Flickr

    Lg Patrick

  • Wow Patrick, wirklich ein tolles MOC! :love::thumbup:

    Ich bin echt begeistert von dieser Stadt im Kleinformat, tolle und vor allem sehr kreative Herangehensweise an die Sache.

    Die Häuser sehen klasse aus, allgemein ist die Teileverwendung in diesem MOC sehr interessant. Eine grandiose Verwendung dieser halb eckig, halb abgerundeten Fliesen für die Planwägen. Aber auch der Pickel macht sich sehr gut als Brücke im Miniaturmaßstab.

    P.S.: Coole Sache, dass du meinen Charakter Galmr mit in die Story (die sich übrigens sehr gut liest) mit eingebunden hast. ;) Im nächsten MOC für die 9R muss ich diesen endlich mal wieder irgendwie ins Bauwerk integrieren. ^^

    lg

    Jonas

  • Schönes Moc, Patrick. 😊

    Ich bin derart fasziniert, wie sehr du doch die Kartographie des Landes eures Widersachers einstudiert hast. 🤔😮

    Nichtsdestotrotz ist deine Miniaturansicht deines Umschlagplatzes für die Ausführung eures Schlachtzugs baulich echt gelungen. Du hast mMn nach diese "Kälte der Berge" und den Baustil, so wie ich mir Dragonia vorstelle bestens eingefangen. 😊

    Man, ich bin schon richtig gespannt, was da noch so kommt von euch beiden. 😮

    lg Michael

  • Wo soll das sein ? ;)In Drag sorry aber Drag liegt in Tal am Osthang und nicht auf der Bergspitze da ist nur ein Lager für Bärenjäger ;)

    Dann wird das wohl das Neubaugebiet sein ;)

    Ansonsten wie die anderen schon erwähnt haben ist die Teileverwendung Klasse. Ich finde auch schön wie du den Baum aus "den Bauten Anderer" eingebaut hast. Toll ist auch, dass du dich vor dem Bauen immer informierst und auch unbekanntere/alte (Galmr/Racryth) Charaktere zeigst oder erwähnst.

    Grüße Timo :)

  • Tolle Szene, mir gefällt der Baum am besten. Aber auch sonst gibt es an jeder Ecke tolle Details zu entdecken.

    Beim CCC gibt's ja dieses Jahr auch eine Microscale-Kategorie, da kann ich mir bestimmt einiges bei Dir als Inspiration anschauen, falls ich dafür was bauen werde.

  • Vielen Dank, Jonas, freut mich sehr, dass dir das MOC gefällt :) . Die Idee mit den Planwagen hatte ich schon seit längerem, ursprünglich wollte ich diese schon beim Western Contest einsetzen, aber leider hatte ich damals nicht mehr genügend Zeit, um meinen Beitrag fertigzustellen. Ich freue mich schon sehr auf dein nächstes 9 Reiche MOC (wär super wenn Galmr wieder dabei wäre) :)

    Schönes Moc, Patrick. 😊

    Ich bin derart fasziniert, wie sehr du doch die Kartographie des Landes eures Widersachers einstudiert hast. 🤔😮

    Nichtsdestotrotz ist deine Miniaturansicht deines Umschlagplatzes für die Ausführung eures Schlachtzugs baulich echt gelungen. Du hast mMn nach diese "Kälte der Berge" und den Baustil, so wie ich mir Dragonia vorstelle bestens eingefangen. 😊

    Man, ich bin schon richtig gespannt, was da noch so kommt von euch beiden. 😮

    lg Michael

    Herzlichen Dank, Michael :) . Mit den Karten von Kurvenheim und Dragonia habe ich mich wirklich länger beschäftigt, da ich doch einen örtlichen Bezug in die Handlung einbauen wollte. Was den Baustil betrifft, habe ich mich bemüht, einige charakteristische Merkmale von Dragonia zu integrieren wie zum Beispiel die schwarzen Dächer oder diese Krallenteile, die Verzierungen aus Drachenknochen darstellen sollen. Ich bin auch schon gespannt, was Benima für den Angriff baut.

    Wo soll das sein ? ;)In Drag sorry aber Drag liegt in Tal am Osthang und nicht auf der Bergspitze da ist nur ein Lager für Bärenjäger ;)

    Aber schön das du an meine Schwarzen Dächer gedacht hast ^^. Und toller Baustil :thumbup:.

    Danke Benima :) . Also von einem Osthang oder einer Bergspitze mit Bärenjäger habe ich in deiner Karte, sowie der dazugehörigen Beschreibung nichts gefunden. Da ich keine Orte erfinden wollte, habe ich die von Yurmis aus gesehen näheste Stadt genommen und das war Drag auf deiner Karte. Schön zu hören, dass dir der Baustil und die schwarzen Dächer gefallen (die wollte ich unbedingt einbauen) :)

    Dann wird das wohl das Neubaugebiet sein ;)

    Ansonsten wie die anderen schon erwähnt haben ist die Teileverwendung Klasse. Ich finde auch schön wie du den Baum aus "den Bauten Anderer" eingebaut hast. Toll ist auch, dass du dich vor dem Bauen immer informierst und auch unbekanntere/alte (Galmr/Racryth) Charaktere zeigst oder erwähnst.

    Grüße Timo :)

    Vielen Dank, Timo. Da ich in Sachen Teileverwendung sehr viel herumexperimentiert habe, freut es mich sehr, dass dir diese gefällt, einige Ideen, wie beispielsweise den Planwagen, hatte ich schon seit längerem, andere wiederum sind spontan entstanden (wie die Brücke).

    Tolle Szene, mir gefällt der Baum am besten. Aber auch sonst gibt es an jeder Ecke tolle Details zu entdecken.

    Beim CCC gibt's ja dieses Jahr auch eine Microscale-Kategorie, da kann ich mir bestimmt einiges bei Dir als Inspiration anschauen, falls ich dafür was bauen werde.

    Ein großes Dankeschön für deinen Kommentar, Stephan :) . Ich bin schon gespannt auf deinen micro-scale Beitrag für den CCC, deine bisherigen MOCs für diesen Contest haben mir allesamt sehr gefallen.


    Nochmals danke an alle für die Kommentare und Likes!

    Lg Patrick

  • Hi Patrick,

    bei den ganzen verwendeten Techniken und Tricks, frage ich mich, wie kommt man nur darauf?

    Dein Bauwerk ist sehr innovativ geworden und mit lauter Techniken, auf die ich nichtmal im Traum gekommen wäre. :D Klasse gemacht!

    Stark auch, dass du so detailliert auf die Geographie (deines Gegners) eingegangen bist und dich demnach mit den Karten der Anderen beschäftigt hast.

    lg Sascha

  • Hammer, Patrick :love:

    Wie auch Jonas, finde ich die Herangehensweise sehr gut. Ich bin verliebt in die Bauweise der Gebäude, den Einsatz der Armbrust und natürlich die Bauweise der Transportwagen. Auch den Brunnen finde ich toll.

    Die Geschichte ist zudem erste Klasse und liest sich fantastisch. (Nicht nur, weil Kurvenheim oder Morolin darin vorkommt)

    Grandios!

    LG, Ben

  • Hey Balbo,

    der Meister des Micro-Scale hat wieder zugeschlagen :D sehr cooles MOC. Die clevere Teileverwendung wertet das gesamtbild sehr subtil auf :) Die kleinen Planwägen gefallen mir am Besten. Aber auch die Verwendung der Spitzhacke als Brücke ist klasse. Mit dem Build hast du Dragonia auf jeden Fall geehrt (bevor es platt gemacht wurde :P ). Auch die Story liest sich schön. Ich freu mich immer über MOCs von dir, die sind immer so schön "rund" :)

    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!