Der Regenbogenritter

  • Hallo lieber Bewohner der Neun Reiche,

    eine Neue Runde bedeutet auch ein neues Freebuild.

    Nichts lieber als das, endlich kann ich ein MOC präsentieren, welches ich sehr lange halbfertig irgendwo im Regal stehen hatte. Naja, zumindest die Mauer und den Boden hatte ich ewig herumstehen. :)

    Es sollte einmal wieder etwas friedliches werden, darum habe ich mich an meiner kleinen Interpretation der Gärten am Hofe der Wolkenstadt versucht. Bei der farblichen Gestaltung des Garten lies ich mich von meinem Mitstreiter Balbo inspirieren. ;)

    ______________________________

    "Nachdem der Rat der Wolkenreiter die Invasion auf Dragonia ausrief, war es Zeit für die Ritter und Soldaten des Landes sich für den Krieg zu rüsten.

    So tat es auch Halvard der Große, der vielen Menschen in der Brandküste vor allem als Regenbogenritter bekannt ist. Ein letztes Mal geht er in den prächtigen Gärten von Wolkenstadt spazieren, bevor er die Reise ins große Ungewisse antritt.

    Seinen illustren Beinahmen verdiente sich Halvard durch seinen in der Sonne bunt schimmernden Umhang. Laut den Heldensagen des Reiches stammen die glänzenden Schuppen von einem Eisdrachen den Halvard einst auf dem Gipfel des Himmelsbergs erschlug.

    Ob diese Geschichte wahr ist weiß niemand so genau, gewiss ist aber, dass er einer der besten Schwertkämpfer in den Neun Reichen und ein gern gesehener Gast bei Turnieren ist.

    So oder so, werden seinen Heldentaten in die Geschichte der Brandküste eingehen."

    37645551846_a6e0c111ce_c.jpg

    The Rainbow Knight


    lg

    Jonas

  • Hallo Jonas,

    wieder ein tolles Freebuild von der Brandküste. Freebuild 17 schon? Man, man. Da müssen sich alle anderen ranhalten, um das irgendwann einmal einzuholen. Außer Lyssaris - die sind dicht dran.

    Das Freebuild gefällt mir wirklich gut. Besonders die Verwendung der trans-clear Baseplate, mit der du Wasser in den Gärten andeutest. Der kleine Brunnen und der geflieste Weg sind super und fügen sich toll in das Gesamtbild. Am Gebäude gefällt mir der Fachwerkteil und der Wetterhahn ganz besonders gut. Die Figuren sind ebenfalls wie immer ein Highlight.

    Freue mich schon auf die nächsten Freebuilds.

    LG, Ben

  • Hey Jonas,

    wie gewöhnt wieder super Figs von dir! Aber am besten gefallen mir die Bepflanzung, mit viel Liebe zum Detail, aber trotzdem nicht zu dominant eingesetzt. Und natürlich den Brunnen! schlicht, aber genial!

    LG Mark

    (hab gerade dein Apokalipse Figs auf Flickr gesehen...noch ein Grund mich auf BB zu freuen)

  • Also erstmal -Lyssaris hat zwei Zählungen: Meine und Kevins. Insgesamt dürften wir bei 21 sein. 17 von mir und .... mann ist der faul:-D

    Aber jetzt mal zum Wesentlichen: Die Szene ist mal wieder sehr harmonisch und schön anzusehen: Pfiffiger Einsatz der neue Rundfliesen und auch sehenswerte flora überall. Vor allem harmoniert er ausgesprochen gut mit den bisherigen Szenen aus der Brandküste. Baulich harmonisch und ausgewogen wie immer bei Dir. Da gibt es nichts zu mäkeln.

    Mir gefällt am besten die tan-Wand, die Du gekonnt mit den dark-tan Ziegeln und 1x1ern durchsetzt hast, das sieht echt stimmig aus. Und gleich davor ein bisschen Querbalken-Jenga:-)

    Bei den Figuren hast Du natürlich ein bisschen mit dem Winkel getrickst, aber ich finde das vollkommen legitim, es ist sowiso eine Schande: So viele tolle mittelalterliche Frauen-Torsos, die man einfach nicht so ohne weiteres verwenden kann, weil immer ein fetter gelber Ausschnitt draufgedruckt ist. Da darf man sich gern selbst helfen und Du hast das hier mit der "Halskrause" (wie heißt das Teil eigentlich richtig? :) und dem angesprochenen Foto-Winkel gut hinbekommen.

  • Hallo Jonas :)

    Ich habe dein Freebuild schon neulich auf Flickr bewundert und muss sagen, dass mir dieses richtig gut gefällt. Besonders die vielen kleinen Details im Garten haben es mir angetan, seien es die Pilze (coole Verwendung von diesem Eiscremeteil), die transparente Platte für die Darstellung des Wassers oder die Blumen, wo mir die Verwendung der Kronen sehr zusagt.

    Auch das Gebäude selbst ist klasse, angefangen von den verschiedenen Techniken für das Mauerwerk, dem Formteil für das Dach aus der Harry Potter Reihe, bis hin zur Darstellung des Fachwerks - echt toll geworden.

    Halvard könnten wir gleichmal für die Rumble Wasserspiele in Lyssaris nächstes Jahr nominieren :)

    Gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

  • Hi Jonas,

    wieder mal ein schönes FB von dir :) Vom Gebauten bis zu den Kitbashes ist alles so verdammt harmonisch – gute Arbeit!

    Besonders gefallen mir hier die Blumen mit den kleinen Diademen drauf, so eins hab ich mir vor kurzem auch bestellt, doch hätte ich sie niemals in der Verwendung von Blumen gesehen! Welche Figur wurde denn bei der Dame rechts verwendet? Die kenne ich gar nicht und das obwohl ich akribisch alle Roben/Kleider durchgegangen bin.

    Auch deine kleine Story dazu hat ein Lob verdient. Sehr schön geschrieben und das Gerücht mit dem Mantel gefällt mir. Vielleicht sehen wir ja noch mehr vom Regenbogenritter und wie er zu seinem Umhang kam :)

    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!