Kockice Convention, Zelina / Zagreb, Kroatien - März 2018

  • intro_bg.jpg

    Hallo liebe Rogues,

    Unsere kroatischen Freunde von Kockice veranstalten nächstes Jahr Ende März ihre erste Kockice Convention zu der wir herzlich eingeladen wurden.

    Das Event wird von 23. bis 25. März 2018 (also genau eine Woche nach dem KockeFest) in Sveti Ivan Zelina stattfinden, einer kleinen Stadt 30km östlich von Kroatiens Hauptstadt Zagreb.

    Ich habe die Ankündigung im Folgenden übersetzt:

    "Willkommen zur Kockice Convention!

    Mit der Kockice Convention wird es nächstes Jahr das erste internationale Event für Osteuropa und darüber hinaus geben. Hiermit möchten wir euch und viele andere Freunde aus aller Welt zur ersten Ausgabe der Kockice Convention einladen, die hier im schönen Kroatien stattfinden wird.

    Neben viel Platz für eure tollen MOCs bieten wir euch das gemütliche Ambiente eines Kurzurlaubs mit AFOL Freunden und haben sowohl interessante Präsentationen und Talks geplant als auch einen AFOL Abend mit Programm und gutem Essen vorbereitet, damit jeder auf seine Kosten kommen wird. An zusätzlichen Programmpunkten arbeiten wir noch aber seid sicher, dass Kroatien viel zu bieten hat!

    Als Sahnehäubchen stellen wir zudem sicher, dass ihr euch um nichts Sorgen müsst, sobald ihr angekommen seid. Die Anmeldegebühr von 80€ pro Person enthält nämlich sowohl Übernachtungen als auch alle Mahlzeiten für alle drei Tage und zusätzlich halten wir natürlich auch einen Goodie Bag und weitere Überraschungen für euch bereit :)

    Seid ihr bereit für ein kroatisches Abenteuer mit Freunden? Wir freuen uns, euch im März willkommen zu heißen!"

    -----

    Zagreb ist von vielen europäischen Großstädten gut mit dem Flugzeug zu erreichen oder natürlich auch mit dem Auto bequem per Autobahn anzufahren. Vom Flughafen aus steht ein Shuttle Bus für alle Aussteller bereit.

    Um es zusammenzufassen:

    - 23.03 bis 25.03. 2018, in Sveti Ivan Zeline nahe Zagreb

    - Freitag ist Aufbautag, Samstag und Sonntag öffentliche Ausstellung sowie Programm für die Teilnehmer, Sonntag Abend ist Abbau

    - Anmeldegebühr von 80€

    - Übernachtungen (Freitag-Samstag, Samstag-Sonntag, Sonntag-Montag) und Verpflegung sind inklusive - und ein Goodie-Bag mitsamt weiteren Überraschungen ;)

    - Programm mit Talks, Präsentationen und weiteren Überraschungen

    - Shuttle Bus vom Flughafen sowie Parkmöglichkeiten

    Anmelden könnt ihr euch über die Event-Webseite von der ich auch das tolle Bild geklaut habe.

    Der Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2017.

    -----

    Ein paar Worte von mir zum Event: Die Organisatoren der Kockice Convention sind gute Freunde, die ich schon seit Jahren kenne. Die letzten Jahre haben diese auf vielen internationalen Events Erfahrungen gesammelt und möchten damit jetzt ein eigenes Event für AFOLs aus dem In- und Ausland auf die Beine stellen.

    Verraten kann ich natürlich nichts aber ich bin mir sicher, dass die erste Kockice Convention super wird.

    Ich selbst bin natürlich am Start und würde mich freuen, wenn sich auch einige Rogues nach Kroatien aufmachen würden, vielleicht sogar in der Verbindung mit dem KockeFest ein Wochenende davor. Das überlege ich gerade zu tun.

    Wenn ihr Fragen habt oder Bedenken oder was auch immer, dann bietet sich dieser Thread an. Ich stehe in regem Kontakt mit den Organisatoren und werde alles zeitnah weiterleiten :)

    Viele Grüße

    Markus

  • Ich beneide schon jetzt jeden, der sich auf den Weg zu diesem Event machen darf. Ich kann mich Markus nur anschließen: Dieses Event wird super. Weil die Organisatoren super sind.

    Zur Anreise: Diverse Fluggesellschaften fliegen aus dem deutschsprachigen Raum nach Zagreb (ZAG), so etwa:

    - Austria Airlines aus Wien

    - Croatia Airlines aus München, Frankfurt, Wien, Zürich

    - Eurowings aus Stuttgart, Köln, Berlin, Düsseldorf

    - Lufthansa aus Franfurt und München

    - Swiss International Airlines aus Zürich

    - diverse andere (wir sind ja international): Amsterdam, Brüssel, Kopenhagen


    (Die Liste ist ohne Gewähr. Flugpläne und Gesellschaften können sich heutzutage ändern - außer der BER, der etwas länger benötigt. ^^ Eine Liste findet ihr hier.

    Der frühe Vogelbucher wird ein Schnäppchen machen und ein günstiges, aber sehr schönes Ausstellungswochenende in Kroatien verbringen.

    Wünsche definitiv jetzt schon jedem Teilnehmer sehr viel Spaß!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!