Außer Spesen nichts gewesen – TYE-Jäger/DIE-Fighter

  • Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

    STAR WARS

    (1 Jahr nach der Schlacht von Yavin)

    Diesmal hat unser ruchloser Waffenschieber Pech gehabt. Ein Geschäft, dass einen bescheiden aber scheinbar sicheren Profit versprach, verwandelte sich in ein Desaster.

    Ein ihm bekannter „freier Händler“ legte, auf einer seiner Reisen einen kleinen Zwischenstopp in einem unbewohnten System ein. Dabei fing er zufällig den automatischen Notruf eines gestrandeten Sternenjägers auf. Der Zeitstempel dieser Nachricht legte den Schluss nahe, dass für den Piloten jede Hilfe zu spät kommen würde. Da dieser Händler keine Zeit hatte sich die Sache genauer anzusehen, flog er kurz danach einfach weiter, ohne sich die Sache genauer anzusehen.

    Nachdem er seine Ladung gelöscht hatte entschied er sich, die Information einfach weiterzuverkaufen und so einen kleinen Extragewinn zu erwirtschaften. Eine genauere Analyse der Nachricht ergab, dass sie vom Notfallkommunikationssystem eines TIE‘s stammte. Da lag es ja nahe, die Koordinaten einem allseits bekannten Waffenhändler anzubieten.

    38114267796_c7fa3914e3_o.jpgDIE-Fighter0 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Dieser schätze den Verkaufswert eines TIE-Jägers ein, und kalkulierte rasch die Kosten für Bergung und Überholung. Abzüglich des Preises für die genauen Koordinaten, sollte trotzdem ein kleiner aber sicherer Profit dabei herauskommen. Falls sich das Schiff aber als TIE-Abfangjäger oder als TIE-Bomber entpuppen sollte, dann würde sein Profit sehr ordentlich sein.

    Die beiden Geschäftsleute wurden sich daraufhin rasch handelseinig und schon wenige Stunden später war unser Waffenschieber zusammen mit einem Bergungsteam unterwegs zu den angegeben Koordinaten. Dort erwartet ihn allerdings eine böse Überraschung…

    37459933574_b7da040844_o.jpgDIE-Fighter2 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Zwar fanden sie nach kurzer Suche den havarierten Jäger und konnten ihn auch bergen, aber es stellte sich heraus, dass sich bei ihm nicht um einen normalen TIE-Fighter handelte, sondern um einen DIE-Fighter – einen Bastard.

    38138297132_f7aa8e4e07_o.jpgDIE-Fighter1 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Dieses seltsame Schiff vereinigt die schlechtesten Eigenschaften zweier bekannter Jäger. Wie der TIE-Jäger verfügt es nicht über Schilde und die Bewaffnung besteht aus lediglich zwei Lasern. Als Antrieb dienen die schwerfälligen Schubdüsen eines Y-Wings, aber natürlich ohne einen Hyperraumantrieb.

    38138298412_14473d46fe_o.jpgDIE-Fighter3 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Der Wert eines solchen TYE-Flüglers liegt deutlich unter dem eines TIE’s. Damit ist das Verlustgeschäft schon sicher! Das größte Problem besteht aber darin, überhaupt einen Käufer zu finden. Das Imperium setzt solche Maschinen selbstverständlich nicht ein und den Rebellen sind ihre Piloten viel zu wichtig, um sie in so einer Schrottmühle zu verheizen. Die einzigen, die so ein Schiff überhaupt verwenden, sind Piraten. Schließlich greifen diese bevorzugt langsame und unbewaffnete Handelsschiffe an.

    38138299492_4bc0595d02_o.jpgDIE-Fighter5 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Nach einiger Zeit ist es unserem Waffenschieber tatsächlich gelungen, einen Käufer aufzutreiben. Allerdings kann der das Schiff nicht mit Credits bezahlen, sondern nur mit Beutegut – und auch das reicht nur, um 80% des vereinbarten Preises abzudecken.

    37459934264_86783d6066_o.jpgDIE-Fighter4 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Man einigt sich also darauf, dass die letzten 20% nach dem ersten erfolgreichen Einsatz zu begleichen sind. Aber natürlich kommt es, wie es kommen muss: Die Piraten fliegen in eine Falle des Imperiums und werden komplett vernichtet. Außer Spesen nichts gewesen…


    Hallo Rogues,

    leider komme ich momentan nicht dazu, mich allzu viel mit unserem schönen Hobby zu beschäftigen.:( Deshalb hab ich diesmal ein sehr einfaches Projekt umgesetzt und dabei noch schamlos ;)bei anderen Modellen abgekupfert (Cockpit 9492 /Antrieb 7658).

    Ich hoffe der Beitrag gefällt euch trotzdem! :)


    Viele Grüße


    Fire


    PS:

    Hier mal die Links zu meinen anderen Waffenschieber-Storys:

    - Transportshuttle der Sheathipede-Klasse

    - +++EILMELDUNG+++ GEFÄNGNISAUSBRUCH+++

    - Bildergeschichte Der Kristall / Z-95 Headhunter

    - Lord of War

  • Hallo Fire,

    tolle Geschichte, wirklich! Manchmal kommt es im Leben anders, und meistens als man denkt. So wohl auch in entfernten Galaxien.

    Ich finde du hast dieses Projekt (neben deiner selbstgenannten Schamlosigkeit) toll umgesetzt. Die Syneregie der schlechten Eigenschaften ist direkt zu erkennen und den Hangar finde ich prima.

    Gerne mehr von diesen Abenteuern!

    LG, Ben

  • Ich finde das Teil sieht echt stark aus. Auf die Kombination muss man erstmal kommen. Schön umgesetzt noch dazu. Wenn man dafür ein wenig Ideen klaut, ist das ok. Da sollte man nicht zuviel Zeit hinein versenken. ;)

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hi Fire,

    ich musste bei deiner Geschichte ein paar mal schmunzeln. Wirklich gelungen :) "Die schlechtesten Eigenschaften zweier bekannter Jäger" ein "Bastard-Schiff" :D

    Der Jäger gefällt mir sehr und wirkt gerade wegen der unüblichen Kombination aus Y-Wing und Tie Fighter ziemlich außergewöhnlich. Ich denke mit ein paar Modifikationen hätte man etwas mehr rausholen können, aber nicht jeder steckt so viel Liebe in eine Schrottmühle wie Han Solo :P

    Dein Hangar macht ebenfalls was her. Besonders das Detail mit der verchromten Lüftung ist klasse und alles in allem schön clean gebaut! Ich bin gespannt was dem allseits bekannten Waffenhändler noch so passieren wird!

    Auch bei deiner Bildbearbeitung machst du Fortschritte! Schön dass du das Star Wars Emblem mit eingebaut hast, das macht alles iwie verwirrend, aber auf eine positive Weise :)

    Grüße,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!