Light Steam Scout Train Mk. IX

  • Die Idee eines kaum geschützten, leicht bewaffneten Panzerzuges, der im Krieg als Kundschafter dient, mag etwas absurd erscheinen. Doch der Mk. IX hat sich im Kampf bewiesen. Sein einziger schwerer Geschützturm, der mit panzerbrechender Munition bestückt wird, kann viel größere Panzerzüge aus sicherer Entfernung ausschalten. Wegen dieser Funktion, die der Mk. IX einnimmt, musste die Panzerung jedoch drastisch reduziert werden.

    Doch als sich Vorfälle, bei denen die Züge von hinten angegriffen wurden, und somit meist dem Feind in die Hände fielen, entschied man den Mk. IX mit einem weiteren Geschütz an der Rückseite auszustatten, sowie den Heizer und Piloten besser zu schützen, Letzterer bedient, wie bei den meisten anderen Panzerzügen, einen eigenen Geschützturm.

    Die Besatzung besteht aus nur vier Mann:

    Ein Heizer, der Pilot, und zwei Schützen für das schwere und das leichte Geschütz.

    Mein zweiter Panzerzug, der tatsächlich doppelt so lang ist wie der Mk. VII.

    Wie viele noch folgen werden, oder ob ich den Mk. VIII baue (der große Bruder des Mk. VII), weiß ich noch nicht. ;)

    Ich hoffe euch gefällt's, vielleicht lässt der Eine oder Andere einen Kommentar da, es würde mir sehr viel bedeuten. :)

    MfG,

    BS

  • Hi BS,

    das ging flott :) Dein neuer Zug gefällt mir ebenso! Schön das es hier auch ein paar glatte Flächen gibt. Was mir auch auffällt ist der Rucksack und das Gewehr – ein schönes Detail! Ebenso sind die kleinen Luken sehr clever gebaut, schöne Teileverwendung :) Auch das Hauptgeschütz besitzt eine schöne Teileverwendung :)

    Bin schon gespannt auf weitere! Ein intressantes Projekt bzw. eine intressante Serie!

    Gruß,
    Chris

  • Hi BS,

    erstmal Schande über mein Haupt. dass ich auf dieses tolle MOC noch nicht geantwortet habe. Am Besten gefällt mir der Bau des vorderen Geschützturms. Besonders schön sind auch die Luken und der Rucksack und das Gewehr. Was ich mich immer frage, wo genau der Fahrer sitzt und ob der überhaupt etwas sieht. :/

    Hoffe auf mehr!

    MfG.

    Dunkler Vater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!