[MRS] Cluedo Deluxe

  • Hallo Leute,

    ich glaube so knapp hab ich noch nie was für ein wettbewerb eingereicht. =O

    "Hmmm...ein komische Art von Rigor Mortis. Wer könnte Dr. Black ermordet haben? ...Colonel Vader, Professor Blofeld, Mister Alexander DeLarge, Mister Pennywise, Dr. F. Krueger oder die entzückende Mrs. Medusa..."

    37364995784_ac6d95e882_h.jpg

    Ich wollte eigentlich mehr details einbauen...aber hab es nicht geschafft, hoffentlich weiß er euch doch zu gefallen.

    LG Mark

  • Hey Mark,

    schöner Beitrag zum Wettbewerb.

    Cluedo passt zum Thema wie die Faust aufs Auge, es überrascht mich ehrlich gesagt, dass das der einzige Beitrag zu diesem Klassiker von Gesellschaftsspiel ist.

    Die Verdächtigen sind natürlich auch spitze, da musste ich beim ersten Hinsehen echt schmunzeln.

    Obwohl Freddy Krueger gestern an Halloween ganz gut in die Rolle des Mörders gepasst hätte, verdächtige ich aber wie Matze die entzückende Medusa. ^^

    Übrigens tolle Detail in deinem MOC, besonders das Löwenfell ist der Hammer! :love: Diese Bauweise merke ich mir, grandios...

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    lg

    Jonas

  • Hallo Mark,

    Cluedo kam mir auch direkt in den Sinn, als ich vom Wettbewerb erfuhr. Doch dann machte mir mein Sohn ein Strich durch die Rechnung und erzählte mir etwas von "Verschlossenen Räumen" und "Black Stories". Und dann experimentierte ich damit ein wenig.

    Dein MOC gefällt mir sehr gut. Wie üblich bei dir eine Fülle von tollen Details. Seien es die Möbel oder das (3D) Bild an der Wand. Das Löwenfell ist für mich ein wirkliches Highlight, da ich das so noch nie gesehen habe. Wirklich toll! :love:

    Auch ich verdächtige die Medusa. Wobei das 3D-Bild im Hintergrund auch eine Rolle gespielt haben könnte.

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Also bautechnisch für mich eindeutig das schönste Moc in diesem Wettbewerb. Auf kleinem Raum gibt es unglaublich viel zu entdecken und es wirkt trotzdem nicht gestopft. Das Löwenfell ist ein besonderes Highlight. Fehlt nur noch der Kronleuchter, der von der Decke hängt. :D

    Auch meine Wahl fällt beim Rätseln auf Medusa aus bereits genannten Gründen. Aber auch sonst schöne Kitbashs, vor allem der Clown.

  • Hallo Mark,

    Klasse Beitrag!

    Mir gefällt vor allem das Minifig Bild und der Tiger Teppich und die beiden Schränken auf der linken Seite!

    Witzig finde ich, dass du auch ein Glastisch in deinem Moc hast, so wie ich! :thumbup:

    Lars, der auch hier keine Ahnung hat

  • Hallo Mark,

    Toll ist er geworden, dein Last-Minute-Beitrag - und überzeugt auf ganzer Linie. Die Grundidee des Cluedo ist natürlich super, aber wie du sie mit der Schurkenriege und der "Tatwaffe" komplett umgekrempelt hast, verdient großes Lob.

    Highlight für mich sind deine Minifiguren - tolle Kitbashes, die die Eigenheiten der bekannten Bösewichte super einfangen, Highlights für mich sind Pennywise (!) und Blofeld, letzterer vermutlich weil ich Fan eines gewissen britischen Geheimagenten bin.

    Neben den Figuren überzeugt allerdings auch der Detailreichtum deiner Szene. Mir gefallen insbesondere das bereits von vielen angesprochene Löwenfell aber auch der kleine Tisch auf der rechten Seite des Raumes, der Glastisch daneben sowie der Wandschmuck rund um die Eingeborenen-Maske.

    Toll geworden!

    Beste Grüße

    Markus

    PS: Ich überführe die Dame im roten Kleid mit der aufregenden Frisur!

  • Hallo,

    wirklich ein toller Beitrag!

    Die Möbel und die Dekoration finde ich super, da sind einige schöne Ideen dabei, wie z.B. der Glastisch oder das Pumafell. Es muss ein Puma sein, alles andere hat Streifen! 8o Und natürlich das 3D-Bild! Wahnsinn!

    Die Figuren sind auch super zusammengestellt, insbesondere finde ich Blofeld und Pennywise echt gelungen. Wobei ich auf Medusa tippe, wenn ich mir den armen versteinerten Kollegen so anschaue.

    Dabei fällt mir ein, dass ich Cluedo schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe. Ich sollte es mal wieder aus dem Keller holen...

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Hallo Mark :)

    Da schließe ich mich meinen Vorrednern gleich nahtlos an: Wirklich ein richtig starker Beitrag von dir :thumbup:

    Dieser ist mit einiger tollen Techniken und schönen Details bestückt. Die Idee mit dem Löwenfell ist klasse, bei diesem hast du die 1x1 Viertelfliesen perfekt eingesetzt. Auch das Bild an der Wand ist mir sofort aufgefallen und stellt ein wunderbares Detail dar. Die verschiedenen Getränke und das knifflige Rätsel runden deinen starken Beitrag perfekt ab.

    Super Entry! Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

  • Danke an alle für eure kommentaren :)

    aber krass das ihr den mordfall so schnell gelöst habt 8o

    Übrigens tolle Detail in deinem MOC, besonders das Löwenfell ist der Hammer! :love: Diese Bauweise merke ich mir, grandios...

    ich war auch sehr zufrieden mit den ergebnis ;)

    Cluedo kam mir auch direkt in den Sinn, als ich vom Wettbewerb erfuhr. Doch dann machte mir mein Sohn ein Strich durch die Rechnung und erzählte mir etwas von "Verschlossenen Räumen" und "Black Stories". Und dann experimentierte ich damit ein wenig

    Gottseidank hast du auf dein sohn gehört...sit ein sehr schönes MOC geworden

    Fehlt nur noch der Kronleuchter, der von der Decke hängt. :D

    Lustig das du das erwähnst, die wollte ich nämlich wirklich einbauen...aber da es wirklich last minute arbeit war bei mir...hab ich mich kurz vor schluss dagegen entschieden (sonnst hätte ich es auch nicht geschafft...bin nicht der schnellste bauer und 11 minuten sind für mich ein bissl zu knapp :D )


    Mir gefallen insbesondere das bereits von vielen angesprochene Löwenfell aber auch der kleine Tisch auf der rechten Seite des Raumes, der Glastisch daneben sowie der Wandschmuck rund um die Eingeborenen-Maske.

    danke markus, immer schön lob von dir zu bekommen :) den tisch auf der rechte seite hab ich bei flickr gesehen (weiß leider nicht mehr bei wem) und hat mir auch gleich gut gefallen.

    Und natürlich das 3D-Bild! Wahnsinn!

    davon gibt es noch viel schönere beispiele im netz, unter andere von markus:

    https://www.flickr.com/photos/moriart…2/in/datetaken/

    oder jonas:

    https://www.flickr.com/photos/legols/…4/in/datetaken/

    das knifflige Rätsel runden deinen starken Beitrag perfekt ab.

    ja das war sehr schwierig zu raten...wa? ^^

  • Hi Mark,

    es mag ein wenig überraschen, aber auch mein erster Gedanke ging in Richtung Cluedo, nur bei mir kam nicht wie bei Ben der Sohn, sondern der Reinhard dazwischen...umso schöner, dass dann am Ende tatsächlich noch ein Beitrag kommt, der das Spiel aufgreift, dass ich gefühlte zehntausend Mal gespielt habe und nie langweilig fand. Dein Raum lebt natürlich von den hervorragend gebauten Details, die ein tolles Gesamtkunstwerk abgeben. Das Löwenfell ist ein echter Hingucker, ich habe vor ein paar Jahren auch mal sowas mit dem Chimakopf versucht, aber das ist aus damaligem Mangel an Pizzastückfliesen nicht so schön wie deines geworden. :thumbup:Weiterhin gefällt mir das gesamte Ensemble um den Kamin herum, hier ist natürlich das 3D Bild hervorzuheben. Und auch die Figuren sind eines großes Detektivspiels absolut würdig!

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

  • Ich hatte erst gedacht das Du ein Spielbrett gemacht hast, und war schon ganz hin und weg....

    Die Szene ist top und die Einzelheiten genial, ich weiß nicht was Du da noch verbessern könntest. Mein persönliches Augenschmankerl ist das Bild mit der Minifig und der Glastisch.

  • Hi Mark,

    eine wirklich schöne Szene, die du da gebastelt hast! Die vielen Details sind Klasse – es gibt so viel zu entedecken: Der Löwenteppich, die Whiskey-Bar, die Wand-Dekos oder die Regale. Besonders die Tiki-Maske mit den Speeren gefällt mir. Aber auch der Glastisch ist sehr clever gemacht!

    Die Kitbashes sind dir ebenfalls sehr gut gelungen! Du hast so ziemlich alle klassischen Bösewichte vereint :D Klasse!

    Zum Rätsel: Wie auch die Kommentare davor zeigten, ist wohl Medusa die Täterin.

    Ich wünsch dir viel Erfolg damit!

    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!