[MRS] Der stumme Admiral

  • Der imperiale Sternenzerstörer glitt lautlos durch den Weltraum. Auf der Brücke: “Sir, der imperiale Geheimdienst meldet, dass wir einen Rebellen Spion an Bord haben.“ - “Das müssen wir unverzüglich dem Großadmiral melden“ - “Natürlich Sir.... Captain er reagiert nicht.“ - “ Das ist merkwürdig. Versuchen Sie es erneut Leutnant.“ - “Natürlich.... Sir, er reagiert immer noch nicht.“ - “Hm, hat er die Kabine vielleicht verlassen?“ - “Nein Sir, während der letzten 48 Stunden hat niemand die Kabine betreten oder verlassen.“ - “Wann hatten wir den letzten Kontakt zu ihm?“ - “ Vor 12 Stunden. Er meinte, er wolle sich noch einmal hinlegen.“ - “Lebenszeichen?“ - “K- k- keine Sir...“ - “Verdammt! Los zu zu seiner Kabine! Und sie kommen mit Leutnant!“

    “Öffnen sie die Tür.“ - “Ja, Captain.“ Die öffnete sich mit einem lauten Zischen. Im Hintergrund hörte man das laute Brummen der Belüftungsanlage, die dafür sorgte, dass in dem Raum immer genug Sauerstoff vorhanden war. Captain Nyrox und Leutnant Smither traten durch die Tür. “Oh mein Gott... Schicken Sie sofort ein Medi-Team hier rauf!“ - “Sir, ich glaube dafür ist es bereits zu spät...“


    “Was hat die Obduktion ergeben?“ - “Nun ja, also... “ - “Nun raus mit der Sprache!“ - “Also... Die Obduktion hat nichts ergeben.“ - “Der Großadmiral wird doch nicht von jetzt auf gleich gestorben sein!“ - “Nun ja, seine Leiche weißt keine äußeren Verletzungen auf und in seinem Blut wurden keine Toxine gefunden. Es ist wie verhext.“ - “Ist ihnen in der Kabine irgendetwas aufgefallen?“ - “Nein, Sir. Wussten Sie, dass die Ryszer Bäume, die der Großadmiral in seiner Kabine hat, sogar im Vakuum überleben können.“ - “Bleiben sie bei der Sache, Leutnant.“ - “Verzeihung Sir.“

    Das Opfer: Großadmiral Tarken Farwell

    Tarken wurde vor einem Standardjahr in den Rang eines Großadmiral von Imperator Palpatine befördert. Soll angeblich Informationen über mehre Stützpunkte der Rebellen haben.

    Die Verdächtigen (v.l.):

    Captain Nyrox

    Arbeitet seit drei Standartwochen mit dem Großadmiral zusammen. Wurde von diesem fasst degradiert, als er ein Transportschiff der Rebellen entkommen lies.

    Sergeant Hibliss

    Hat bei mehreren Operationen unter der Leitung des Großadmiral gedient. Musste bei mehreren Befriedungen den Tod seiner Männer hinnehmen.

    Leutnant Smither

    Wurde vor zwei Standartjahren auf die Raptor versetzt. Diente davor auf der Devastator unter Lord Vader.

    Fähnrich Brint

    Erst seit einer Standartwoche auf der Raptor. Wurde auf Alderan geboren und zwangsrekrutiert.

    Jetzt liegt es an euch den Mörder des Großadmiral zu entlarven.


    So, last but not least auch mein Beitrag. Eigentlich habe ich ihn schon seit Wochen fertig, hab aber nie die Zeit gefunden ihn hoch zu laden. Damit geht auch mein Dank an Matze2903 , der so treffend sagte: So, ihr seid doch sehr gute Bauer. Dann siedelt eure Detektivgeschichte im Star Wars Universum an.

    Eigentlich hatte ich nicht vor mit zu machen, mir lies dieser Kommentar aber keine Ruhe so habe ich dieses kleine MOC gebaut. Ich hoffe euch gefällt's. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Sehr schön gebaut und vorallem STAR WARS:love:.

    Das zeigt, dass selbst Verrat und Todschlag in den so angeblich loyalen Reihen des Imperiums vorhanden ist, eine Schande =O, der Täter muss das volle Strafmaß bekommen. :P

    ich habe, als ich das Bild gesehen habe, zuerst gedacht, das der Imperator ihn, mit irgendeiner Sith-Magie getötet hat, aber das kann man bestimmt ausschließen, denn dann hätte Captain Nyrox schon längst eine Narchit bekommen, über den Tot des Admirals, und über all wären die Propagandamarschienen am laufen, um den Admiral als Verräter dazu stellen.

    Vermutung


    Ich könnte mir vorstellen, dass Fähnrich Brint ihn getötet haben könnte, mit der Absicht, sich für den Tot seiner Familie und der Zerstörung seiner Heimat zu rächen, außer dem wurde er zwangsrekrutiert, und es passt doch sehr gut, dass er auf einem Kreuzer dient, auf dem ein Mitglied des inneren Kreises des Imperators verkehrt, wie kann man denn da nicht wieder stehen.:/

    Leutnant Smither hat keinen, uns bekannten, Hass auf den Admiral, höhstens auf den Offizier, der ihn versetzt hat.

    Captain Nyroxs Fasst-Degradierung ist nicht schlimm genug für ein Mordversuch an ihm, außerdem ist das die Gefahr, wenn man im Imperium dient, und der Sergeant kann froh sein, dass er nie gestorben ist, außerdem hätte er bei jedem Einsatz Leute verloren, egal wer diesen leitet.

    Ich plädiere darauf Fähnrich Brint festzunehemen und zu bestrafen.

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hi Dunkler Vater,

    Bin ich also doch nicht der Einzige, der etwas aus dem Star Wars Universum gebaut hat.. ;)

    Wie der Mord passiert ist ist denke ich klar: Jemand hat die Sauerstoffversorgung der Kabine für eine Weile deaktiviert, bis der Admiral einfach erstickt ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wer der Mörder war. Brint hat sicherlich das stärkste Motiv und durch seinen Posten als Techniker auch die nötige Expertise um den Mord durchzuführen.

    Allerdings scheint Smither mit seinem Kommentar über die Pflanzen zu verraten, dass er zumindest weiß, dass dem Raum der Sauerstoff entzogen wurde. Ob er einfach eine gute Kombinationsgabe hat oder sich als Täter entlarvt hat, da bin ich mir nicht ganz sicher..

    Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf die Auflösung!

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hi,

    Ich kann mich Das Känguru nur anschließen, super gebaut.

    Wobei Verrat in den eigenen Reihen nicht geduldet werden kann. So etwas kommt bei der Ersten Ordnung nicht vor. ;)

    (Außer dieses eine Mal....)

    Nun, zum Mord:

    Fähnrich Brint fällt natürlich als erstes auf.

    Geboren auf Alderan, welches zerstört wurde, und zwangsrekrutiert.

    Wobei dies eigentlich keine Gründe sind einen Großadmiral zu ermorden, der mit all dem nichts zu tun hat.

    Aber das kann natürlich auch eine falsche Fährte sein. ;)

    Weswegen ich Sergeant Hibliss unter Arrest stellen würde. Er verlor unter dem Kommando des Großadmirals mehrere seiner Kameraden, was auf die katastrophalen strategischen Fähigkeiten des Admirals zurückzuführen sind.

    Oder aber der Sergeant beschuldigt den Admiral einfach nur für den Tod seiner Männer verantwortlich zu sein, weil er es einfach nicht wahrhaben will.

    Ich plädiere Sergeant Hibliss unter Arrest zu stellen.

    Mal sehen, ob ich richtig liege. ;)

    MfG,

    BS

  • Hmm, schwieriges Rätsel. Also den Fähnrich mit dem stärksten Motiv schließe ich deswegen aus, weil er nicht über die nötige Autorisierung verfügt um Fenster oder Schleusen auf dem Schiff zu öffnen. Der Captain hätte diese, hat aber kaum ein Motiv.

    Deswegen fällt meine Wahl auf Hibliss. Dadurch, dass er Helmträger ist, hätte er auch innerhalb der Kabine des Admirals sein können und manuell eine Vakuumschleuse öffnen und dabei trotzdem unverseht bleiben können.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

  • Cooler StarWars-Beitrag zum mitraten, ich komme aber gerade mit dem Lesen nicht hinterher bei all den kurz vor knapp noch erschienenen Beiträgen; daher halte ich mich mit Vermutungen noch zurück.

    Würde beim Fotografieren noch ein bisschen mehr Licht reingeben, das fällt mir als kleiner Tipp noch ein.

    Gut gemacht, viel Erfolg!

  • Hallo DV :)

    Schön zu sehen, dass es einen weiteren SW Beitrag für den Wettbewerb gibt :thumbup:

    Die Vignette ist dir sehr gut gelungen und auch das Rätsel ist toll geschrieben, ich bin ebenfalls schon sehr auf die Auflösung gespannt :)

    Viel Erfolg beim Contest!

    Lg Patrick

  • Hallo DV,

    die Darstellung der der Admiralskajüte finde ich sehr gelungen, du stellst den nüchternen imperialen Stil sehr gut dar. Und so ein Admiral hält sich ja auch nicht mit viel Schnickschnack auf und gönnt sich allerhöchstens ein bisschen Grünzeug ;)

    Zum Fall wurde ja schon einiges vermutet, ein wenig Jedipedia-Recherche (auch mir fehlt hier das Tiefenwissen...) hat zumindest ergeben, dass Nyrox der AT-AT Pilot von General Veers auf Hoth war und er sich am Steuer des Walkers allmächtig fühlte. Aber ob das was mit diesem Fall zu tun hat...:/ Ich bin auf die Auflösung gespannt und wünsche dir viel Erfolg für den Contest!

    Beste Grüße

    Sascha

  • Erstmal Danke an alle für die vielen Kommentare.

    Besser spät als nie kommt jetzt die Auflösung.

    Wie Kit Bricksto schon richtig vermutet hat, wurde der Großadmiral erstickt. Der Täter hat für kurze Zeit die Sauerstoff Versorgung deaktiviert und nachdem er sicher sicher sein konnte, dass der Großadmiral erstickt ist, wieder eingeschaltet. BrickStudios hat richtig vermutet, dass Fähnrich Brint kein Motiv hat, da der Großadmiral mit der Zerstörung Alderans nichts zu tun hat. allerdings ist die Zerstörung Alderans für viele ein Grund gewesen sich der Rebellion anzuschließen, so auch Brint. Da Farwell Informationen über mehrere Rebellenstützpunkte besitzt, musste er natürlich erledigt werden. Deshalb wurde Brint als Techniker eingeschleust um den Großadmiral zu töten.

    Deswegen herzlichen Glückwunsch an Das Känguru und Kit Bricksto zur Lösung des Falls. Ich soll euch übrigens ausrichten, dass das ISB sehr an euch interessiert ist und euch beide gerne als Agenten haben möchte. Antworten gehen über mich. ;)

    Ich hoffe das Rätsel war nicht all zu schwer.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Dachte nach den letzten Ideen, das es der Sergeant der Mörder war und das Brint, mit den gestellten Information, zu offensichtlich war, aber ich hatte doch recht:D.

    Du kannst dem ISB ausrichten das ich gerne in die Dienste des Imperiums gehe, diesen Rebellen muss man den Gar ausmachen. :evil:

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Du kannst dem ISB ausrichten das ich gerne in die Dienste des Imperiums gehe, diesen Rebellen muss man den Gar ausmachen. :evil:

    Sehr gut. Ich werde versuchen mich in den nächsten Tagen mit Vizedirektor Ison in Verbindung setzten um die genauen Details zu kläre. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass alles reibungslos von statten gehen sollte. Ich werde dann erneut mit dir in Kontakt treten, sobald alle Details geklärt sind. Dies sollte aber noch innerhalb dieser Woche geschehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!