[MRS] - A Matter of Time..

  • Hallo allerseits!

    Auch wenn ich leider nicht wirklich Zeit hatte wollte ich mich doch noch gerne am Contest beteiligen, dessen Konzeption mir diesmal wirklich gut gefallen hat! Da wäre es schade gewesen auf das Lob nicht auch zumindest einen kleinen Beitrag folgen zu lassen.

    Nun aber zur Story:

    Wir schreiben das Jahr 19 BBY, kurz vor dem Ende der Klonkriege, als ein Mordfall das Herz der Republik erschüttert. Der Abgeordnete Binks vom Planeten Naboo wurde nachts im Speisezimmer seiner Gemächer tot aufgefunden. Der zurategezogene Med-Droide stellte schnell fest, dass die Todesursache Ersticken auf Grund einer zugeschwollenen Luftröhre war.

    MRS_Murder Scene by Kit Bricksto, on Flickr

    Die Senatswache konnte den Bereich schnell abriegeln und drei Verdächtige in Gewahrsam nehmen:

    MRS_Figbarf by Kit Bricksto, on Flickr

    Der erste Verdächtige ist General Anakin Skywalker, sichtlich erregt über die Dreistigkeit der Senatswache ihn des Senatorenmordes zu verdächtigen. Der Jediritter zeigt sich in seinem Zorn überaus unkooperativ und weigert sich auszusagen, warum er an diesem Abend in den Räumlichkeiten der Delegation von Naboo war. Er gibt jedoch an Jar Jar Binks nicht gesehen zu haben.

    Der zweite Verdächtige ist der Kopfgeldjäger Kyruuk Bito, der mit eine Merr-Sonn Stun Baton bewaffnet aufgegriffen wurde, sich aber zu seinem Auftrag beharrlich schweigt. Seine Akte verrät, dass er in der Vergangenheit häufig für den Bankenklan gearbeitet hat.

    Der dritte Verdächtige, Senator Karoun Filii vom Mond Iktotch, wurde bewusstlos in einem Seitenausgang für Bedienstete gefunden. Er sagte aus, auf dem Weg zu einem geschäftlichen Abendessen mit dem Abgeordneten der Gungans gewesen zu sein, als er plötzlich das Bewusstsein verlor. Danach sei er von den Senatswachen auf dem Flur geweckt worden. Mit Jar Jar Binks habe er über eine mögliche Verhinderung der Deregulierung der Banken sprechen wollen.

    Die Wachen stehen vor einem Rätsel. Ein Jedi, der nicht hier sein sollte, ein Kopfgeldjäger ohne Schusswaffe und ein Senator, der nie zum Abendessen erschien. Zum Glück hinterlässt auch der Tatort einige Spuren, doch ist wirklich alles so, wie es aussieht?

    Vielleicht könnt ihr den Wachen helfen den Richtigen zu verhaften. Feinde hatte Jar Jar Binks schließlich viele, nur wer hat schließlich beschlossen zu handeln?

    Ich denke das Rätsel sollte nicht zu schwer zu lösen sein, aber viel Zeit habe ich euch ja nun auch nicht mehr gelassen.. ;) Ich hoffe es gefällt euch trotzdem und würde mich natürlich über euer Feedback freuen!

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Haha, grandioser Beitrag. :D
    Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier wirklich jeder ein Motiv hätte. :,D
    Wenn sie nicht sogar alle zusammengearbeitet haben. xD

    Edit: Ich finde deine gebaute Szene hübsch. Die Schiebetür mit dem Springshooter ist suuuper und hat diesen typisch republikanischen Flair. Auch die Sessel und der Tisch gefallen mir besonders. ^^
    Was die Figuren betrifft, super Auswahl.

    lg Michael

  • Ich wüßte nicht, wer für diesen Mord verurteilt werde könnte. Ich würde sagen da drücken wir alle mal zwei Augen zu und belassen es bei einer Ermahnung der Wachen, dass sie diese guten Leute überhaupt vorübergehend festgenommen haben. Sieht mir sowieso sehr nach einem Unfall aus.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo Kit,

    schön das du einen Mord im Star Wars Universum zeigst! :thumbup:

    Ich habe wie immer keine Ahnung wer der Mörder ist!

    Aber dein Moc finde ich sehr schön. Vor allem die Tür finde ich Klasse!

    Was sind das denn für Teile, die du da verwendet hast?

    Lars, der auch gerne so eine Tür hätte

  • Warum den aufklären?

    Der Mörder hat der Republik einen großen Dienst erwiesen, man sollte eine Ehrung ausstellen und etwas nach ihm benennen.:P

    Was ich sehr schön finde ist, dass du sogar eine Star Wars-Waffe benutzt hast, musste erstmal nachschauen was Merr-Sonn Stun Baton eigentlich genau ist,

    denn ich habe etwas gesehen, was eigentlich nicht dahin gehört.

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube den Herrn Anakin können wir schon mal frei lassen, denn wir wissen ja alle, wenn er aufgesucht hat, und das zu so einer späten Stunde.;)<3:whistling:

    Da sind zwei Sachen im Bild die mir aufgefallen sind, da sie nicht hinein passen, einmal die Glasampulle (jedenfalls kein Merr-Sonn Stun Bato) hinter der Statur und einmal der Fetzen Grün, könnte Stoff sein:/.

    Ich vermute das der Senator Filii Jar Jar Binks umgebracht hat, den Gift ist eine Waffe der Politik (So wie Präsident Snow in den Tributen von Panem:P), und bevor er den Raum verlassen konnte hat Jar Jar nach seinem Gewand gegriffen und etwas raus gerissen, er selber ist dann gegen eine Wand gelaufen um unschuldig aus zusehen. Vielleicht ist Filii ein Senator mit einem Konto, was jedes Geld herzlich annimmt.

    Es könnte aber auch sein, dass der Bankenklan den Kopfgeldjäger bezahlt hat, aber ich glaube, durch die Ampulle und den Fetzen, dass es der Senator war. Auch wenn er jemanden ermordet hat, hat er uns gerettet.:thumbup:

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hallo Kit :)

    Einen tollen und wirklich witzigen Beitrag präsentierst du uns da. Die Idee mit Jar Jar gefällt mir ausgesprochen gut, musst lachen, als ich den Text gelesen habe ^^:thumbup:

    Die Shooterelemente bei der Tür machen sich sehr gut und auch der selbstgebaute Tisch und der Sessel sind toll geworden.

    Super Arbeit und viel Erfolg beim Contest.

    Lg Patrick

  • Hey Kit,

    sehr schöne Szene! :) Die Stühle gefallen mir am Besten!

    Nachdem ich Das Känguru Beitrag gelesen habe musste ich meine Meinung ändern. Die Gegenstände im Zimmer sind mir aufgefallen, allerdings habe ich sie nicht deuten können.

    Deshalb denke ich jetzt auch dass Jar Jar von Filii vergiftet wurde. Und den Kopfgeldjäger hat er benutzt um unschuldig zu wirken und sich von ihm betäuben zu lassen?

    Bin gespannt auf die Auflösung.

    Gruß,

    Chris

  • Hi Kit,

    ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn dieser Contest zu Ende gewesen wäre und nicht einer von uns hätte JarJar umgebracht. ^^

    Wegen der zugeschwollenen Luftröhre hätte ich jetzt auf Skywalker und einen Machtangriff getippt, aber irgendwas neongelbes kleckert da rechts ja auch noch an der Statue...

    Ein erstmal schön symetrisches Moc in seiner Grundform und die Tür sieht echt gut aus.

    Mord an JarJar... ich bin für Begnadigung, egal wer es war. ;)

    Viel Glück im Contest.

    mfg HT

  • Hallo Kit,

    wie immer ein schönes MOC von dir.

    Für mich sieht es auch eher wie ein "Unfall" aus. Herr Binks wird sich an dem Knochen verschluckt haben, während er aß und dabei unaufhörlich redete. Das kann natürlich schief gehen. So wie man in deinem Beitrag hervorragend sehen kann.

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Wie Scorch und Balbo schon richtig erkannt haben handelt es sich bei den Teilen in der Tür um die Springshooter. Die Technik ist nicht mehr ganz neu, aber ich wollte sie schon immer mal in einem MOC verwenden. ;)

    @all: Danke für eure netten Kommentare! Die Auflösung gibt es dann morgen Abend, auch wenn ihr schon ziemlich nah dran seid! ;)

  • Hallo Kit,

    ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen, die Tür ist (wenn auch nicht ganz neu...) mit dem Springshooter ein Highlight. Mir fällt nichts ein, was da besser passen könnte. Aber auch die dunkelroten und goldenen Akzente sowie die eine Wand mit schrägem Winkel machen das MOC auch in diesem kleinem Maßstab sehr interessant.

    Zum Fall: meine persönliche Theorie wurde auch bereits genannt...Anakin schließe ich aus, der hatte im angrenzenden Schlafgemach (ok, da es Jar Jar traf sagen wir mal vermeintlich) Besseres zu tun und ein Kopfgeldjäger würde wohl weniger mit Gift arbeiten. Bleibt nur noch die Möglichkeit des korrupten Senatsmitglieds oder des Unfalls, jedenfalls lügt der Herr Filii, da das dunkelgrüne Stück Stoff doch ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass e sich mit Jar Jar in einem Raum befand.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

  • Haha, sehr gut Kit. :D Mir gefällt ebenfalls die Tür sehr gut.

    Ich schließe mich mal Hac an, das war ganz klar ein Unfall. Man sollte ihn aber sicherheitshalber für die Obduktion nochmal gründlich aufschneiden, damit er nicht auf die Idee kommt, zurückzukehren. :P

    Viel Glück!

  • Hallo nochmal und vielen herzlichen Dank an alle, die mitgerätselt haben und so ausführliche und lobreiche Kommentare zum kleinen Modell geschrieben haben! :)

    Nun zur Auflösung. Ihr seid tatsächlich sehr nah dran gewesen, aber das Ganze ist dann doch ein klein wenig komplizierter als es scheint.

    Jar Jar Binks konnte mit dem Essen nicht auf Senator Filii warten und schlang deshalb schon eine der gut riechenden Fleischkeulen hinunter, an der er sich prompt verschluckte und erstickte.

    Der aufmerksame Ermittler wird sich nun fragen warum sich ein Fetzen der Robe Filii's an der Stuhlkante und ein Giftfläschchen im Speisezimmer befanden, als die Leiche entdeckt wurde. Der Senator kam tatsächlich nie im Speisesaal an. Kyruuk Bito war vom Bankenklan beauftragt worden den Gungan-Abgeordneten zu ermorden, dies aber wie eine Intrige der Iktotch erscheinen zu lassen. Als er nun am Ort des Geschehens erschien entdeckte er den bereits verstorbenen Binks, ließ also das Giftfläschchen kurzerhand hinter einer Statue stehen (weshalb es auch noch voll ist) und fing den Gast kurzerhand auf dem Flur ab, betäubte ihn mit dem Stun Baton, riss noch einen Fetzen der Robe ab und deponierte den Bewusstlosen dann im Seitenausgang, um seine vermeintliche Flucht zu inszenieren.

    Ich hoffe die Geschichte ist nicht zu sehr in der galaktischen Politik verhaftet und ihr hattet Spaß beim Kombinieren und Lesen. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!