[Halloween] Frankenstein

  • Hallo liebe Rogues,

    es ist wieder einmal soweit, Halloween steht vor der Türe, heute darf man sich also ein wenig gruseln.

    Wie die Jahre zuvor kam ich auch heuer nicht drumherum ein kleines MOC zu diesem Anlass zu bauen.

    Da ich momentan mit meinem MOC für die bald anstehende BrickingBavaria gut beschäftigt bin, ging sich nur eine kleine Szene aus.

    Das Labor eines bekannten Wissenschaftlers mit Gottkomplexen aus Buch und Film stand schon lange auf meiner to-do-Liste.

    Ganz nebenbei bemerkt baut es sich auch auf 12x12 Noppen sehr gut und man kann eine Menge an Detail unterbringen, spätestens seit der Harry Potter Serie von Marcel V. & Co. dürfte sich das herumgesprochen haben. :)

    Hier also nun das Labor von Dr. Frankenstein mitsamt seinem grausigen Unhold:

    24205709518_e8debc1100_c.jpg

    Frankenstein

    In diesem Sinne noch ein frohes Gruseln und Happy Halloween!

    lg

    Jonas

  • Sieht wirklich exzellent aus. Gefällt mir gut! Bissel mehr Teslaspulen usw. hätten sein dürfen, aber auch so kommt ein hoher Gruselfaktor zusammen! :) Happy Halloween!

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo Jonas :)

    Ein tolles Halloween MOC zeigst du uns da. Die Dr. Frankenstein Kitbash Figur gefällt mir richtig gut, sowie der Einsatz der bedruckten 1x1 round bricks und des transparenten Minifigurenkopfes mit dem Gehirn. Auch der Custom Computer im Hintergrund inkl. des dargestellten Blitzes (tolles Detail) sagt mir sehr zu.

    Happy Halloween :)

    Lg Patrick

  • Sieht wirklich exzellent aus. Gefällt mir gut! Bissel mehr Teslaspulen usw. hätten sein dürfen, aber auch so kommt ein hoher Gruselfaktor zusammen! :) Happy Halloween!

    Danke Hac!

    Bei der Sache mit den Teslaspulen kann ich dir nur zustimmen. Ich wollte eigentlich auch noch irgendwo eine unterbringen, am Ende war der Platz aber zu limitiert und die Vignette hätte zu überladen gewirkt. Haha, überladen...gutes Wortspiel. ^^


    Hallo Jonas :)

    Ein tolles Halloween MOC zeigst du uns da. Die Dr. Frankenstein Kitbash Figur gefällt mir richtig gut, sowie der Einsatz der bedruckten 1x1 round bricks und des transparenten Minifigurenkopfes mit dem Gehirn. Auch der Custom Computer im Hintergrund inkl. des dargestellten Blitzes (tolles Detail) sagt mir sehr zu.

    Happy Halloween :)

    Lg Patrick

    Danke, Patrick!

    Ja, dieser High-End Computer von CitizenBrick macht sich überraschend gut für diese Szene. Wenn ich die Teile schon nicht in dem MOC einsetzen kann für das ich sie ursprünglich gekauft habe, umso besser, dass man damit auch etwas anderes als nur bei Apoca und 1950s Zeug anstellen kann.

    Hallo Jonas,

    tolles MOC. Ein echter Jonas - wie immer ;) Auf kleiner Fläche tolle Details und schöne Bauweise der Wand und der hochstehenden Liege.

    Patrick hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Wirklich TOLL :love:

    LG, Ben

    Danke, Ben!

    Freut mich sehr, dass dir die kleine Szene gefällt.

    Mit der Liege war ich glaube ich am längsten beschäftigt, wobei das MOC auch nur eine Sache von ner guten Stunde war. :)

    Mit der Mauer bin ich ebenfalls sehr zufrieden, leider wird der schönste Part aber von den Tischen verdeckt. Aber diese Technik mit den hervorstehenden Fliesen wollte ich schon lange einmal ausprobieren.


    lg und noch einen schönen Feiertag

    Jonas

  • Hi Wat,

    Hab ich doch glatt vergessen hier gestern zu kommentieren!

    Eine sehr schöne Vignette, ich lerne auch immer mehr eine Größe rund um 16x16 wertzuschätzen.

    Besonders gefällt mir neben den Texturen der Rückwand hier die technische Ausrüstung. Sind das Teile aus der UCS Batcave?

    Was die Teslaspulen angeht schließe ich mich Hac an, aber da hast du ja schon alles zu gesagt. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hi Jonas,

    Jaja, 12x12 ist ein tolles Maß. Da hat der werte Marcel V. schon einen Geniestreich geleistet. Und du beweist hier toll, dass es auch für andere Themen geeignet ist. Und dass es doch noch Leute gibt, die hier zu Halloween etwas bauen ;)

    Wie ich auf flickr bereits schrieb, bin ich sehr begeistert vom Kitbash deines Doktor Frankenstein! Toll, wie du dem Outfit des Studios-Doktors neues Leben einhauchst und mit Kopf und Frisur genial kombinierst.

    Andere Details die mir gefallen, sind die kleinen Gläser auf dem Tisch (insbesondere das mit dem Stöpsel) sowie das Stellrad an der Liege, auf die das Monster geschnallt wurde.

    Wie so häufig bei dir: Klein aber fein :)

    Viele Grüße

    Markus

  • Hey Jonas,

    die Vignette sieht klasse aus und man erkennt auch ohne die Figuren worum es sich handelt! Das Maß mit 12x12 ist praktisch. Das muss ich mir für kommende Zark-Teile merken. Da bringt man gut was unter ohne dass es zu groß wird :) Bei großen MOCs kommen die Details nicht so zur Geltung, wie ich finde. Cooles Teil :)

    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!