[MRS] Der dunkle Wandersmann

  • Nun, man kennt das ja, Straßennamen gibts überall auf unserer Welt doppelt und dreifach.
    Diesesmal verschlägt es die Kriminalpolizei in die Neun Reiche.
    Das Moc handelt vom dunklen Wandersmann, welcher, seit die Eiserne Legion in den Neun Reichen Fuß fassen konnte, sein Unwesen in den Ländereien treibt. Niemand weiß genau, was er tut, was seine Aufgabe ist oder woher er kommt.
    Vor nicht allzulanger Zeit wurde er dabei gesichtet, als er auf einer Flöte spielend etliche Hühner von einem Bauernhof der Brandküste entführte ... wohin die Reise ging ... wusste niemand.

    Zum Moc:
    Ich war ja regelrecht verblüfft, was unsere Kommilitonen für wahnsinnig raffinierten Mordfälle uns mittlerweile präsentiert haben. Ich wusste, dass es nicht einfach für mich werden sollte, da die Messlatte gewaltig angehoben wurde.
    Die elendslangen Stories, die Dialoge, die zahlreichen Bilder ...
    NUN, um euch nach so einem langen Wochenende nicht unnötig fordern zu wollen, habe ich euch nur einen äußerst subtilen Hinweis, auf den möglichen Täter im Bild zurückgelassen. Ich bin davon überzeugt, euch keine weitere Aufklärung zukommen lassen zu müssen. :d

    37966704816_c8de541eea_z.jpgMRS1 The dark wanderer by Michael K., on Flickr

    Uuuuuund der dazugehörige Figbarf.
    Darf ich vorstellen, von links nach rechts:
    Bürger 1 und Bürger 2, das Pferd Berthold und der dunkle Wandersmann persönlich. 8o
    37966704956_b267f581f1_z.jpgMRS2 The dark wanderer by Michael K., on Flickr

    PS: Nun, als Anwalt für den dunklen Wandersmann könnte diese überaus unglücklich dargestellte Szenerie höchst schwierig werden, diesen zu Verteidigen ... :S:D


    lg Michael

  • Hi Scorch,

    Schönes MOC. ;)

    Besonders gefällt mir das Pferd. :thumbup:

    Ich denke mal, ohne den Zorn desjenigen auf den glorreichen Yez'Nan zu ziehen, dass der Geißelfürst höchstpersönlich die Morde begangen hat. Warum? Wegen dem typischen Schwert, das am Wegesrand herumliegt. ;)

    Ein anderer Hinweis könnte auch das Schriftstück sein, welches ich aber leider nicht entziffern kann.

    Mit überaus gespannten Grüßen,

    BS

  • Manman, gut kombiniert BS, da stellst du sogar Scotland Yard in den Schatten. Heilige Waldfee. 8o^^
    Vllt. hätte ich noch ein Huhn miteinbauen sollen, dann hättest du bestimmt länger gebraucht, um auf deinen genialen Verdacht zu kommen.
    Freut mich, dass es dir gefällt. ;)

    lg Michael

  • Hallo Scorch,

    tolles MOC. Und dass du es in den Neun Reichen angesiedelt hast, ist großes Kino. :)

    Ich glaube ja, dass es sich hier um keinen Mordfall handelt. Sondern um einen ‚gewöhnlichen‘ Unfall. ^^

    Während die beiden Pferdeknechte sich zum Schlafen legten, kam der Wandersmann vorbei. Ebenfalls müde stolperte dieser. Das Pferd erschreckt sich, springt förmlich zurück, zieht dabei den einen Knecht am Ast nach oben (Wer macht das Pferd auch an einem Ast am Baum fest?). Die scharfe Grassichel des Wandergesellen, der eigentlich in Kurvenheim mähen wollte, fällt auf den zweiten Knecht und zerteilt diesen.

    „Schon wieder“, denkt dich der Wandersmann. „Warum passiert mir sowas immer?“

    Und so verschwand er im Unterholz. Und bog Richtung Dragonia ab. Die Knechte kamen nämlich aus Kurvenheim...

    Richtig? ^^

    LG, Ben

  • Na gratuliere, typischer Sonntag eben. 8o:D
    Auweh, auweh ... ja, so könnte es vllt. sogar gewesen sein. :/
    Ben, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass an dir ein grandioser Rechtsverdreher verloren gegangen zu sein scheint. 8o

    lg Michael

  • Hi Scorch,

    Klasse Idee, das MOC in den Neun Reichen an zu siedeln. ^^

    Schöne Kitbashs, aber am besten fefällt mir die Verwendung der Blumen als Blut.

    Ich bin wie Modestolus der Meinung, dass es kein Mord war, sondern Notwehr. Wie am Lagerfeuer unschwer zu erkennen ist, haben die beiden Bürger etwas über dem Feuer gebraten. Dieses haben sie mit Kräutern aus der Umgebung gewürzt und anschließend auch verzehrt, da keine Essensreste zu sehen sind. Allerdings haben die Kräuter bei den beiden Bürgern Halluzinationen hervor gerufen. So griff Bürger 2 zum Schwert um die Geister oder Personen, die er in seinem Rausch gesehen hat zu töten. Genau in diesem Moment kam der Wandersmann und wurde sogleich angegriffen. Der Wandersmann hat sich verteidigt und dabei ist Bürger 2 in seine Klinge gelaufen. Bücher 1 hingegegen hat sich selbst am Baum erhängt, da er als einzigen Ausweg seinen Tod sah. Deswegen trifft den Wandersmann keine Schuld und er wird wahrscheinlich frei gesprochen.

    Und die Moral von der Geschichte: Iss die fremden Kräuter nicht. ;)

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Hm, ich schwanke noch, ob es der Erhängte oder der Geköpfte war...:/

    Schöne Idee, für den Contest den Fall in den Neun Reichen anzusiedeln, dass passt natürlich super zu diesem Forum :thumbup::) Das MOC kommt passenderweise auch sehr fantasy- und neunreichemäßig rüber und gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Contest!

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hi Scorch,

    Blutrünstig und düster! Das passt so garnicht in mein Bild der Neun Reiche, aber man lernt ja immer dazu.. ;)

    Schade, dass es hier kein wirkliches Rätsel gibt, aber baulich ist die Szene natürlich trotzdem durchaus gelungen. ;)

    Ich wünsche viel Erfolg im Wettbewerb!

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hey Scorch,

    YES!...endlich mal ein brutale szene! Und auch noch im fantasy stil. gefällt mir sehr gut. schöne details, cooles setting und wie gesagt das theme gefällt mir besonders gut (ich mag es wenn leute abweichen vom norm :) )

    viel glück beim wettbewerb!

    LG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!