Game of Thrones - The red keep

  • Hallo RBs,

    keine Ahnung ob die alten Kamellen hier gewünscht sind? Gesehen hat es ja der ein oder andere schon in einem anderen Forum. ;)

    Die Fantasy Saga des amerikanischen Autors George R.R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer - A Song Of Ice And Fire" und die darauf basierende, laufende Serienverfilmung "https://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones" spielt in einer fiktiven Welt, deren Hauptschauplatz der Kontinent Westeros ist.

    Die Hauptstadt von Westeros heißt Königsmund. Der rote Bergfried (The Red Keep), im Süd-Osten von Königsmund gelegen, ist die Residenz der gegenwärtigen Königin Cersei Lennister, der Hauptsitz des Reiches "Die sieben Königslande" und beherbergt den Eisernen Thron.

    Eine kurze Vorgeschichte: Zu diesem MOC hat mich das einschlägige Intro aus der Serienverfilmung inspiriert. Schon länger geisterte die Idee in meinem Kopf herum. Ausschlaggebend für diese Umsetzung des "Der rote, motorisierte Bergfried" war ein Treffen auf der LEGO® Fanwelt mit Lok24. Nach einem informativen Gespräch war klar: Das bekommen wir nur zusammen hin. Die Rollenteilung war schnell klar:

    Lok24 entwickelt die Technik/Programmierung. Ich baue letztendlich den Bergfried bei mir zuhause.

    Der Umfang an Bauteilen, Zeit und Kosten war nicht abzusehen und hat auch mich am Ende überrascht.
    Der Bergfried in Zahlen:

    -125.000 Teile (z.B.: 18.000 2x4 Bricks, 9.000 1x2 plates in dark orange)
    -4 Stück EV3
    -16 Motoren
    -16 Sensoren
    -24m NXT Kabel
    -Grundfläche 12.288 Noppen
    -Höhe 1,35 m
    -Gewicht 65 Kg
    -Bauzeit ca. 800h

    Um dieses MOC vollständig zu verstehen, ist es nötig, einen Blick auf das Video zu riskieren:

    Youtube Video - The red Keep in motion

    (Information: bis Minute 1:45 Der rote Bergfried in Bewegung, bis Minute 3:07 Kitbashes, bis Minute 4:46 Detailfotos, bis zum Ende/Minute 6.30 Entstehungsgeschichte in Bildern.)

    Mehr Bilder gibts auf meiner Facebook-Seite - BricksCreations

    Greetz,

    Valk

    Einmal editiert, zuletzt von Valkon (31. Mai 2017 um 08:20)

  • Hallo Valkon :)

    Ich habe euer Meisterwerk schon auf anderen Foren bewundert und bin begeistert. Das gebaute MOC alleine wäre ja schon der Hammer, aber die ganzen Drehbewegungen toppen das ganze nocheinmal - echt genial, wie ihr die ganzen Funktionen integrieren konntet. Der schöne Schriftzug und die ganzen Details runden euer Bauwerk perfekt ab :)

    Großes Kompliment!

    Lg Patrick

  • Hi,

    vielen Dank für Eure Kommentare! :)

    Zum Thema Ausstellung: Ich freue mich das ich es in diesem Jahr doch zur Comic Con nach Stuttgart schaffe und meine Rote Burg mitbringen werde!

    Ich muss doch unbedingt Cersei (Lena Headey) treffen und überprüfen ob man ihr die Geschwisterliebe ausquatschen kann!? Den Fototermin habe ich auch gerade gebucht! :love::D

    Greetz,

    Marc

  • Hallo Marc,

    ich durfte ja schon weit vorher etwas über das Vorhaben wissen. Und für mich war klar, dass der Antrieb und die Funktion der Türme, sowie die Akkuleistung der Motoren der Knackpunkt werden würden. Das habt ihr Zwei (Lok24 und du) dann ziemlich gut hinbekommen.

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ich freue mich, dass du mir den Bergfried auf der ABSolut Steinchen in St. Augustin zeigen wirst.

    Bautechnisch ist der Bergfried zudem sehr imposant, die Kitbash-Figuren klasse und die kleinen Szenen am Rand runden das gabze Projekt toll ab :)

    LG, Ben

  • Bin riesiger Game of Thrones Fan, und das hier haut mich einfach nur um !

    Gigantische Leistung die du hier abgeliefert hast, wirklich beeindruckend.

    Die drehenden Elemente reißen es dann aber restlich raus, allein wegen deinem Moc muss ich es wohl dieses Jahr zur CC schaffen^^

  • Hallo Marc,

    ich durfte ja schon weit vorher etwas über das Vorhaben wissen. Und für mich war klar, dass der Antrieb und die Funktion der Türme, sowie die Akkuleistung der Motoren der Knackpunkt werden würden. Das habt ihr Zwei (Lok24 und du) dann ziemlich gut hinbekommen.

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ich freue mich, dass du mir den Bergfried auf der ABSolut Steinchen in St. Augustin zeigen wirst.

    Bautechnisch ist der Bergfried zudem sehr imposant, die Kitbash-Figuren klasse und die kleinen Szenen am Rand runden das gabze Projekt toll ab :)

    LG, Ben

    Hi Ben,

    vielen Dank!! Jetzt im Nachhinein erscheint das ganze Projekt sehr einfach gewesen zu sein. Wenn ich mich aber an einige Zwischenstationen denke und vor allem an die, als alles Fertig war aber die Technik nicht so funktionierte, wie wir das wollten... bin ich auf das Ergebnis nun sehr Stolz! :)

    Ob St.Augustin klappt, kann ich leider immer noch nicht sagen. Nach der letzten Terminannäherung sieht es aber sehr schlecht aus! Aber der ComicCon steht nichts im Weg! Da sehen wir uns dann 100%! :)

    Bin riesiger Game of Thrones Fan, und das hier haut mich einfach nur um !

    Gigantische Leistung die du hier abgeliefert hast, wirklich beeindruckend.

    Die drehenden Elemente reißen es dann aber restlich raus, allein wegen deinem Moc muss ich es wohl dieses Jahr zur CC schaffen^^

    Hi SCW Productions,

    vielen Dank für Deinen Kommentar! Das freut mich sehr, dass dir mein roter Bergfried und die Umsetzung gefällt!

    Auf der ComicCon sitzt in diesem Jahr auch die amtierende Königin der sieben Königslande Cersei Lennister... das wären dann schon zwei Gründe zur CC zu kommen. Ich würde die Chance nutzen, den ... schon seit längerem sterben die Könige dort wie die Fliegen... ;)

    LG,

    Marc

  • Purer Wahnsinn sag ich nur :love:

    Ich als großer GOT Fan muss einfach sasgen dass das Ding einfach so krass geil ist.....sorry für diese Ausdrucksweise ist aber einfach so. Anfangs dachte ich mir warum denn der Sockel so groß ist aber nachdem ich das Video gesehen habe war mir das klar, allein schon die Rbeit mit den Motoren etc... ist krank und extrem aufwendig.

    Hier ziehe ich meinen virtuellen Hut und zolle den höchsten Respekt! :love:

    Sehr geil,weiter so

    Lg KevFett2011

    P.S: Jetzt der eiserne Thron in Lebensgröße ;)

  • Wie bereits an anderer Stelle bemerkt: Das Ding ist riesig fantastisch! Am Bild sieht man zuerst gar nicht wie groß es ist - zumindest ist es mir so ergangen. Und dann spiele ich das Video ab und sehe dass es sich bewegt.... der Hammer! Die Idee und vor allem die Umsetzung imponieren mir sehr! Großartiges MOC!

  • Guten Abend RBs,

    Hi KevFett2011,

    danke Dir!! :) Das mit dem Lebensgroßen Thron, hat aus logistischen Gründen leider nicht geklappt... *fingerkreuzundnacheinerausredesuche*

    ^^

    Hi Valkon,

    ich hatte es ja schon auf IdS geschrieben. Das Ding ist echt massiv. Anfangs war mir nicht klar wieso es so eine monströse Base hat, bis ich das Video sah. Neben genialer Architektur, steckt auch noch viel durchdachte Technik dahinter. Das macht es für mich zu einem kleinen Meisterwerk :)

    Gruß,

    Chris

    Vielen Dank Chris!! :)

    Wie bereits an anderer Stelle bemerkt: Das Ding ist riesig fantastisch! Am Bild sieht man zuerst gar nicht wie groß es ist - zumindest ist es mir so ergangen. Und dann spiele ich das Video ab und sehe dass es sich bewegt.... der Hammer! Die Idee und vor allem die Umsetzung imponieren mir sehr! Großartiges MOC!

    Danke Kofi!! :)

    Viele Grüße,

    Marc

  • Du bist einfach der Typ für die ganz großen Dinger, immer wieder unglaublich was du auf die Beine stellst.

    Allein schon der Detailreichtum ist der HAmmer und dann noch die Bewegung.

    Übrigens kommt wenn man deinen Link für Youtube anklickt ein Werbevideo für Aldi, weiß nicht ob das so gewollt ist ;)

    Der müsste funktionieren: klick mich

    Hab es dann über die Suchefunktion gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!