Haus des Wissens

  • Hallo zusammen,

    auch Kurvenheim investiert seine mit Stolz beim letzten Wettbewerb verdienten Münzen in den Bau einer Akademie ;)

    Momentan habe ich leider nicht viel Zeit, aber Bens Bitte, eine kleine Akademie zu bauen, konnte ich natürlich nicht abschlagen :saint: Ich hoffe, es gefällt euch. Ich wollte für mich persönlich mal etwas Neues ausprobieren...

    Viele liebe Grüße,

    Nadine


    Nachdem Morolin eine Delegation aus der Brandküste durch eine verlassene Mine Kurvenheims geführt hatte und sich nach seiner Rückreise nun zu Hause entspannt und sein Sohn Manis Andor mit seinem Auslandsstudium in Großsteinen beschäftigt ist, oblag es allein Margrim, die Fäden in Kurvenheim zu ziehen.

    Gemeinsam mit den Beratern der Hauptstadt entschied sich der wissensdurstige Zwerg für den Bau einer Akademie - dem Haus des Wissens. Sie fällt natürlich etwas Bescheidener aus, als die in Großsteinen - bekanntlich brauchen ja Zwerge nicht viel Platz 8o

  • Hut Helm ab!

    Das sieht super aus. Auch die herbstlichen Bäume, passen gut ins Bild. Als Fan des runden Zwergschilds bin ich von dessen Integration angetan.

    Für was brauchen Zwerge ein grösseres Gebäude, wenn sie ja auch Stollen graben können?;)

  • Klein aber fein, im wahrsten Sinne des Wortes. Mir gefällt die Akademie Kurvenheim's richtig gut. Wie Petric schon gesagt hat ist die Verwendung der Haarteile als Bäume klasse. Auch die Hände als Fahnen sind super.

    Insgesamt weiß das MOC, weil es im Microscale gebaut ist, zu überzeugen.

    Im Namen der Blauen Garde möchte ich Margrim meinen Dank ausrichten, da auch er in diesen unsicheren Zeiten ein Haus des Wissens errichtet.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Hallo Nadine,

    ich wusste ja, dass du an unserer Akademie gebaut hast. Allerdings wusste ich nicht, wie du an die Sache herangehst. Und so bin ich unglaublich positiv überrascht, dass du diesen Ansatz gewählt hast. Neben den schon angesprochenen Pflanzen und Bäumen gefällt mir besonders der Einsatz der "Stein-Formteile", die du liegend verbaut hast. Das finde ich eine hervorragende Idee. Auch die Akademie mit dem "Türen-Dach" ist ein Highlight.

    Ich bin sehr glücklich mit dieser Akademie und froh, dass wir eine solche tolle in Kurvenheim haben. :love:

    LG, Ben

  • Hallo Nadine :)

    Klasse MOC :thumbup: . Neben der tollen micro-scale Bauweise des Hauses (besonders die Teileverwendung für das Dach und die Technik für die Fenster sagen mir sehr zu) finde auch die dargestellte Landschaft super. Die per Snot-Technik integrierten Felsformteile machen sich super und auch die verschiedenen Bäume und der Einsatz des Peitschen gefallen mir.

    Tolle Arbeit und gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

  • Hallo Nadine,

    Nun komme ich endlich zu einem Posting zu deiner kleinen und feinen Akademie und muss bereits beim Tippen dieses ersten Satzes Schmunzeln. Schmunzeln ob eines Gesprächs mit modestolus kurz vor deinem Posting und kurz danach. Wie es mir leid tat, mit meiner Akademie "vorgelegt" zu haben und wie mehr als positiv ich von deiner oh so anderen Interpretation der Aufgabenstellung überrascht und überzeugt war.

    Insofern: Großes Kino! Also kleines Kino, aber groß. Ach, du weißt, was ich meine. Das Haus des Wissens in Kurvenheim ist nämlich sehr schön geworden :)

    Es sind kleine Dinge, die dein Modell so groß werden lassen: Gitter hinter kleinen Micro-Fenstern, Dächer, die aus Fensterläden bestehen, ein Zwergenschild, dem neues Leben eingehaut wird, eingerahmt von Felsen, die meisterhaft seitwärts aus dem Berg gehauen wurden und kleinen hellblauen Blumen, die die Komposition mit Farbtupfern hier und da wunderbar abrunden.

    Prädikat: Diese Zwergenbaumeisterinnen in Kurvenheim können echt was. Und so wenig Platz die Zwerge auch brauchen, so wenig müssen sie sich verstecken :)

    Liebe Grüße

    Markus

  • Hi Nadine,

    Deine Akademie ist sehr schön geworden. Gerade so ein Bauwerk, das zu großen Konstruktionen einlädt, im kleinen Stil zu bauen ist aufwendig und nicht gerade einfach. Daher Hut ab vor Deiner Kreation hier. Die Details von Berg, Vegetation und vom Aufstieg rahmen dieses süße kleine Häuschen so hübsch ein und gefallen mir einfach ^^

    lg Sascha

  • Hi Nadine,

    ein schönes Freebuild! Ich hatte mich vor kurzem auch an einem Miniatur-MOC versucht und habe mich aber letztendlich dann doch dagegen entschlossen, weil einfach kein Castle-Flair aufkam. Von daher find ich deine Ausführung der Akademie klasse! Die Vegetation sticht hervor und auch die Landschaft macht was her, weil das Gebäude am obersten Punkt steht. Besonders gefällt mir das Detail mit dem kleinen Fernrohr auf dem Dach :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Chris,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

    Endlich mal einer, dem das Fernrohr auffällt ^^

    Das war bisher auch erst mein drittes Micro-Bauwerk... also auch noch ein wenig Neuland für mich. Ich hatte diese großen Felsen in der Hand, da kam dann die Idee, sie quer zu legen und nachdem die normalen Figuren von der Größe her einfach hätten drüber klettern können, ist das Ganze dann etwas geschrumpft :S

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Ach die Felsenformteile sind mir gar nciht aufgefallen. Clevere Verwendung. Da passen sie perfekt ein und fallen nicht auf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!