RogueAdvent - das RogueBricks Weihnachtswichteln

  • da müsste ich ja erdstmal wissen, wo deWichtel seine Weihnachten verbringt*grins* Ich lebe nicht in der Vergangenheit, daher weiß ich sowas nicht, also lieber Wichtel wunder dich nicht , wenn ich vor dir sehe und dir die Kugel gebe :) ne ernsthaft, Auflösung ist ok, da ih die Leute (noch) nicht so genau kenne, versuche ich einfach schön zu bauen.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Wenn du gerne unnötig öfter Versandkosten bezahlst?

    Am Ende gibt es sowieso eine Auflösung wer was gebaut hat, siehe IdS-Adventskalender 2016 und 2015.

    So ist es. Der Erbauer wird mit großer Warscheinlichkeit unter den 24 Adventstüren-Gewinnern sein. ich weiß ja nicht wie viele Mitglieder mitgemacht haben und wieviele damit über die 24 hinausgehen,aber 50/50 ist Wohl das Minimum und schon damit sehr warscheinlich, wenn nicht sogar besser im Bereich zu 75/25 hin.

    Zudem werde ich bei meiner verschickten Kugel eh noch etwas Text beilegen und auf den Karton auch den Absender benennen, falls die Post Mist baut.

    Grade wegen der Post werde ich die Kugel auch so früh wie möglich verschicken. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn damit zu lange zu warten, denn im Dezember wenn alle zur Post rennen wird es es eher länger dauern mit dem Zusenden und Fehler werden warscheinlicher. Da mache ich das lieber vorher, wenn die Jungs dort noch einigermaßen entspannt sind und ich nicht in einer Schlange von 30 Leuten vor dem Schalter stehe.

    Zudem ist "Geheimwichteln" noch mal eine Sache für sich. In der Schule, im Job oder anderen Foren ist Wichteln einfach nur so lange "geheim" bis das Geschenk seinen Empfänger erreicht. Oft wird sogar schon vorher bekannt gegeben wer wem zugelost wurde.

    Ich bin mit meiner Kugel gestern überraschend zu 98% fertig geworden, nachdem ich mich einmal rangesetzt hatte. Müssen nur noch 2-3 Steine ausgetauscht und ein Foto gemacht werden.

    Bin ganz zufrieden damit- A weil ich es geschafft habe die erste Idee auch zu verwirklichen und nicht auf eine andere ausweichen zu müssen und B weil man selbst ohne Erklärung erkennt was es darstellen soll. Hoffe der Empfänger freut sich dann ebenfalls etwas darüber.

    mfg HT

  • Wer seine Kugel auf der BB loswerden möchte (Hallo, ihr Versandkostenknausrer ^^ ) und trotzdem den Wichtel-Spirit und die Überraschung wahren möchte, kann mir gerne seine Kugel aushändigen und ich überreiche sie dann dem Empfänger. Dann ist die Überraschung wenigstens noch eine Weile gewahrt :)

  • Nachdem ich die für mich gebaute Kugel bereits in Empfang nehmen durfte und diese mich sehr glücklich gemacht hat, drücke ich dem Kugelbauer für den Kalender natürlich die Daumen.

    Die von mir gebaute Kugel wird sich mit der Weihnachtspost am Wochenende auf dem Weg zu ihren drei Empfängern machen. (Da hat die Wichtelpost eine schöne Aufgabe vor sich, die Kugel in drei Teile zu teilen :saint:)

    LG, Ben

  • Die Kugel ist heute Morgen angekommen und ich oute den Doc jetzt mal als Absender für mich. :P

    Hab mich sehr gefreut, auch weil der Inhalt auf mich abgestimmt war. Verraten oder zeigen will ich noch nix wegen der Spannung bei den Adventstüren, deswegen habe ich mein Bild ja auch noch nicht auf flickr.

    Es war nicht mehr auf dem Sockel, sonst aber heil.

    Danke Doc :thumbup: und eine schöne Adventszeit. :)

    mfg HT / Christian

  • Auch meine Kugel ist angekommen. Danke an den ............ . Ein kleiner Teil war zu bauen, der Rest war ganz, so war auch klar, was wo hinkommt. meine kleine Weihnachtswichtelsteine sind angekommen. Nun geht das Feilen und Sägen los, damit sie auch in die Kurven der Kugel passen :)

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Kurze Rückmeldung an Stelle von dutzender PMs: Alle Bilder, die wir bis jetzt erhalten haben, sind vollauf okay. :thumbup: Und: Hussa, was ihr bis jetzt in die Kugeln gebaut habt! :love: Mal schauen was wir jetzt damit anstellen ;)

    Verzeiht uns, dass wir dieser Tage nicht ständig in den Team-Account schauen können. Danke :)

    Beste Grüße, stellvertretend für den Rest

    Markus

  • Der obligatorische Reminder: Übermorgen ist Einsendeschluss. Wer noch nicht mit seiner Kugel angefangen hat, sollte sich also lieber beeilen.

    Wenn am 1. Dezember noch Kugeln für 24 Tage Adventskalender fehlen, weil es zu viele "vergessen" haben, fülle ich den Rest mit meinen auf ^^ Da sind einige hübsche Preise dabei über die ich mich freuen würde :/;)

    Vorweihnachtliche Grüße

    Markus

  • Der obligatorische Reminder: Übermorgen ist Einsendeschluss. Wer noch nicht mit seiner Kugel angefangen hat, sollte sich also lieber beeilen.

    Wenn am 1. Dezember noch Kugeln für 24 Tage Adventskalender fehlen, weil es zu viele "vergessen" haben, fülle ich den Rest mit meinen auf ^^ Da sind einige hübsche Preise dabei über die ich mich freuen würde :/;)

    Vorweihnachtliche Grüße

    Markus

    Gerne helf ich dir beim auffüllen :D

  • Der obligatorische Reminder: Übermorgen ist Einsendeschluss. Wer noch nicht mit seiner Kugel angefangen hat, sollte sich also lieber beeilen.

    Wenn am 1. Dezember noch Kugeln für 24 Tage Adventskalender fehlen, weil es zu viele "vergessen" haben, fülle ich den Rest mit meinen auf ^^ Da sind einige hübsche Preise dabei über die ich mich freuen würde :/;)

    Vorweihnachtliche Grüße

    Markus

    Sorry Markus, den Spaß gönne ich dir nicht...8o Mein Foto ist gerade eben raus an euch, die Kugel herself macht sich auch in den nächsten Tagen auf die Reise.

    Meine Kugel ist bereits letzte Woche mit coolem Inhalt aber auch als kleine Puzzleaufgabe bei mir angekommen. Und ich muss zugeben, dass ich den Bausatz gefühlt nicht so wiederherstellen konnte, wie er vermutlich sein sollte. Nun warte ich mal die Ziehung ab, vielleicht erhalte ich ja ein Referenzbild...das würde ich dem Versender auf jeden Fall sehr gönnen ;)

    Beste Grüße

    Sascha

  • Finally, I've received the last important elements from LEGO itself so my bauble is now finally finished. I hope my match will like it.

    Its my first online 'contest' I took part in and it was fun. On Friday my bauble will begin its journey, so maybe next week it will hang in your x-mas tree.

    Many X-mas greets

    Inge

  • Wollte gerade eine Konversation starten mit dem Teamaccount um das Bild zu übermitteln aber das ging nicht. Wo soll ich das Bild hinschicken fürs Weihanchtswichteln? LG Matthias, der nix checkt gerade

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!