RogueAdvent - das RogueBricks Weihnachtswichteln

  • 24120205068_4610337d69_b.jpg

    Liebe Rogues!

    Für Weihnachten ist es Ende Oktober noch etwas zu früh, auch wenn sich neben der Halloween-Deko allerorts bereits Nikoläuse, Lebukuchen und andere sündhafte Leckereien in den Supermärkten breit machen.

    Trotzdem möchten wir heute schon etwas für die Bescherung hier im Forum tun, denn es gilt unsere Weihnachtsaktion anzukündigen: Das RogueBricks Weihnachtswichteln und der damit verbundene Adventskalender, der im Dezember auf alle Rogues wartet.

    giphy.gif

    Und auch wenn euch das Ganze irgendwoher bekannt vorkommen wird, werden wir im Folgenden das Konzept nochmal kurz vorstellen:

    Alle Teilnehmer bekommen LEGO Christbaumkugeln zugeschickt und einen Wichtelpartner zugelost. Anschließend werden die Kugeln von euch mit kleinen und feinen MOCs befüllt, ein Foto an uns geschickt und die Kugel an den Wichtelpartner versendet. Diese hängt dann hoffentlich an einem RogueBricks Weihnachtsbaum - und auch an eurem Baum wird schließlich eine hängen.

    Im Dezember öffnen wir für unsere Wichtel dann jeden Tag ein Türchen des RogueBricks Adventskalenders, der prall gefüllt mit kleinen und großen Preisen daherkommt.

    giphy.gif

    Ihr möchtet teilnehmen? Das freut uns! :)

    Der Ablauf ist wiefolgt:

    1. Wenn ihr Lust auf die Wichtelei habt, folgt ihr diesem Link und tragt in das Formular euren Nicknamen und eure Adresse ein. Das ist eure Anmeldung. Die Anmeldung ist bis zum 5. November geöffnet, beeilt euch also lieber.
    2. Anschließend solltet ihr die Anmeldegebühr von 10,00€ pro Person begleichen. Diese enthält sowohl die Kosten für die Kugel als auch für den Versand von Kugel und den Adventskalender-Überraschungen. Die Informationen hierzu gibts im Formular, das ihr nach Anmeldung auch per Email erhaltet.
    3. Die Teilnehmer bekommen von uns ihre Kugeln zugeschickt. Im Paket werdet ihr neben der Kugel auch Name und Adresse des Wichtels finden, für den eure Kugel letztendlich bestimmt ist.
    4. Bis zum 30. November habt ihr Zeit, eure Kugel zu bauen und uns ein Foto der Kugel zukommen zu lassen - einfach per PN an diesen Account. Ohne Foto gibts kein Adventskalendertürchen! Tipp: Es fotografiert sich besser außerhalb der Kugel :)
    5. Anschließend verschickt ihr bitte postwendend eure Kugel an den Empfänger - schließlich soll diese am Ende den Weihnachtsbaum schmücken!
    6. Von 1. bis 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders. 24 Tage voller Überraschungen!
    7. Anfang Januar werden schließlich alle Preise verschickt.

    Die Teilnehmerzahl für das Wichteln ist nicht begrenzt. Da ein Adventskalender allerdings nur 24 Türchen hat, werden wir bei zu vielen Anmeldungen auslosen, wer im Dezember mit einem zusätzlichen Preis überrascht wird.

    Es wäre schön, wenn alle Kugeln von der "Qualität" des Inhaltes auf einem ähnlich hohen Level sind, damit sich auch alle darüber freuen können. Das Thema ist egal, Minifiguren sind als Kugelbewohner aber nicht geeignet. Baut also etwas Schönes! Und wenn es sich auf den Empfänger bezieht... Noch besser! ;)

    giphy.gif

    Wichtige Hinweise:

    Es werden eure Namen und Adressen an euren Wichtel weitergegeben. Außerdem sollt ihr vor dem Versenden ein gutes Bild eurer Kugel an uns schicken - spätestens bis zum 30. November. Das Bild wird im Adventskalender euer „Los“ darstellen (ohne Bild kein Weihnachtsgeschenk, Knecht Rupprecht weiß Bescheid ;) ). Gleichzeitig werden die Wichtel so Tag für Tag enthüllt.

    Die Schachtel, in welcher die Kugel zu euch kommt, kann dann direkt auch zum Weiterversenden verwendet werden. Bitte stellt außerdem sicher, dass eure Kugel beim Empfänger auch rechtzeitig zum Schmücken des Weihnachtsbaumes ankommt.

    Da wir mittlerweile einige Mitglieder aus dem nahen und fernen Ausland haben, solltet ihr bereit sein, auch dorthin zu verschicken. Wenn nicht, meldet euch bitte nicht an.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und ein besinnliches Weihnachtswichteln :)

    Für Fragen, zur allgemeinen Diskussion und zu allem anderen gibt es diesen Thread, viel Spaß!

    Viele Grüße

    Eure Weihnachtselfen

    Legopard, rolli, Vaionaut

  • Em, wäre es nicht sinnvoll mit der Überweisung auf eine Art Bestätigung zu waren? Es steht ja da bei zu vielen Anmeldungen entscheidet das Los.... und dann geht das Rücküberweisungschaoas los.

    Nope, denn in diesem Jahr gilt:

    Die Teilnehmerzahl für das Wichteln ist nicht begrenzt. Da ein Adventskalender allerdings nur 24 Türchen hat, werden wir bei zu vielen Anmeldungen auslosen, wer im Dezember mit einem zusätzlichen Preis überrascht wird.

    Es bekommt also jeder, der sich anmeldet, eine Kugel verpasst :S

    lg

    Johannes

  • Bin dabahai! Ist immer eine tolle Herausforderung für die Kugel zu bauen!

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich bin auch dabei uiuiui, .....

    Sind das die Original Lego® Weihnachtskugeln? Dann kann ich nämlich schon loslegen mit dem ersten Bauversuch. Und das Adventskalenderbild muß in der Kugel sein oder darf auch ohne Kugel sein?

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Sind das die Original Lego® Weihnachtskugeln? Dann kann ich nämlich schon loslegen mit dem ersten Bauversuch. Und das Adventskalenderbild muß in der Kugel sein oder darf auch ohne Kugel sein?

    Hallo Matze.

    Ja, es sind die Original LEGO Weihnachtskugeln. Da kannst du tatsächlich schon probieren was möglich ist. Ich selbst habe die letzten beiden Male gewartet und geschaut wem ich zugelost wurde. Daraufhin habe ich etwas "persönliches" für diese Person gebaut.

    Das Foto für den Kalender ist besser ohne die Kugel zu machen, da die Kugel zu sehr reflektiert. ;)

    Dir und allen anderen viel Spaß!

    LG, Ben

  • Sind das die Original Lego® Weihnachtskugeln?

    Ja, sind natürlich wieder ganz puristische original LEGO® Christbaumkugeln :)

    Wer jetzt schon in besinnliche Stimmung verfällt und direkt loslegen möchte, jedoch keine Kugel zur Hand hat, kann die Maße hier nachsehen. Wer den Inhalt auf den Empfänger abstimmen möchte, sollte aber natürlich die Anmeldephase noch abwarten ;)

    lg

    Johannes

  • Zitat

    Wer den Inhalt auf den Empfänger abstimmen möchte, sollte aber natürlich die Anmeldephase noch abwarten ;)

    oder baut jetzt schon (dann hat er was) und passt es an, wenn er weiß wem ihm gezogen wurde.

    LG Matthias, der die goldene Kugel nimmt.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!