Resistance Bomber - Microfighters

  • Hallo rogues,

    da modestolus schon vermutet hat, dass ich nur noch Brickheadz baue, hier mal schnell ein neuer Microfighter. Wie bei mir gewohnt, ist dieser natürlich größer als die Originale von LEGO. Dafür deutlich detaillierter und von den Proportionen her deutlich näher an den richtigen Schiffen. ;)

    Gebaut habe ich den B/SF-17 Heavy Bomber (aka Resistance Bomber). Eigentlich gefallen mir alle neuen TLJ-Schiffe überhaupt nicht, aber der Bomber hat wenigstens eine interessante Form.

    Evtl. gibt es auch mal wieder ein Microfighter MOC, also ein Diorama, mal sehen :/

    Und hier die Bilder:

    37258936424_1e5079a426_c.jpg

    37258938684_107f34b039_c.jpg

    Als Vorlage diente mir im Wesentlichen dieses Bild:

    Viele Grüße

    Boba

  • Hey Boba,

    Schließe mich hier den beiden anderen an, deine Microfighter sind immer wieder sehr schön anzusehen und auch hier enttäuschst du nicht. Rundungen, Triebwerke und Bewaffnung sind sehr solide umgesetzt.

    Einziger kleiner Kritikpunkt sind für mich die Gunner-Pods. Die TIE-Fenster sind zwar super ausgewählt, aber die große Lücke dazwischen ist irgendwie schade. Ich kann gerade mit keiner konkreten Lösung aufwarten, aber vielleicht könnte man da nochmal mit "1x1-Bricks with Studs on Side" und transparenten Tiles oder Käseecken experimentieren.

    Freue mich auf weitere neue Microfighter!

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Lieber Michael,

    nicht nur noch Brickheadz sondern zusätzlich. ;) Immerhin bist und bleibst du unangefochten der Master of Microfighter.

    Und das bestätigt auch wieder dieses MOC. Tolle Teileverwendung und eine wirklich tolle Umsetzung. Besonders gefällt mir hier der nach untenstehende Flügel und der Bug (wenn ich das bei einem Raumschiff sagen darf).

    Große Klasse!

    LG, Ben

  • Hallo Michael,

    Wie gewohnt vom Master of Microfighters (der Titel macht echt Schule) ist dir auch mit deinem B/SF-17 Heavy Bomber eine erstklassige AFOL-Interpretation von LEGOs Microfighter-Maßstab gelungen. UCS-Klasse, sozusagen, schließlich sparst du weder an Details noch an coolen Techniken.

    Und das sind auch ganz schön viele TIE Figher Cockpits, die hier draufgingen :huh:

    Kleiner Scherz am Rande: Irgendwie hätte ich es sehr unterhaltsam gefunden, wenn du es irgendwie geschafft hättest, auch noch ein oder zwei der Gunner unterzubringen aber der Standard ist nunmal eine Figur pro Vehikel. Somit sei es dir verziehen ;)

    Sehr reizvoll, deine kleinen Star Wars Raumschiffe – schön, dass du nach deinem Brickheadz-Ausflug wieder zu deiner Königsdisziplin zurückgekehrt bist :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Der Master of Microfighter hat wieder zugeschlagen ^^

    Hi Boba,

    das Teil sieht wirklich klasse aus! Ich persönlich finde, dass der Bomber das attraktivste Schiff der neuen Welle ist. Allerdings stehe ich sowieso mehr auf Frachter/Bomber und weniger auf Abfangjäger etc.

    Die Teileverwendung ist klasse und es sind auch ein Haufen Details auf die kleine Größe verbaut. Bin schon auf deine weitern Micros gespannt! Hast du schon welche in Aussicht?

    Gruß,
    Chris

  • Hi Michael,

    den Bomber fand ich im Trailer schon sehr interessant und das Legoset steht definitiv auch noch auf meiner Wunschliste. Dein Microfighter ist eine weitere tolle und absolut gelungene Umsetzung des Bombers, das Schiff sieht auch in dieser Version "heavy" aus :thumbup: Besonders toll finde ich das Recycling der beiden MF-MF-Cockpits und die Tie-Scheiben passen natürlich an den Stellen hervorragend.

    Beste Grüße

    Sascha

    P.S.: bitte auch für den Stammtisch einpacken ;)

  • Hallo und vielen Dank euch allen für die tollen Kommentare :) Es freut mich immer wieder, wenn meine (Maxi-)MICROFIGHTER gut ankommen.

    Mir gefällt es immer, wenn du etwas hochlädst.

    Auch dieser Microfighter ist mehr als gelungen. Tolle Form und vor allem 1A Farbgebung.

    Danke dir Sanel, Bei der Farbgebung habe ich mich am dem Lego-Original orientiert. Im Trailer hat man aber bereits andere Farbkombinationen gesehen.

    Deine Micros sind echt genial. Sieht super aus und hat viele Einzelheiten . Top Arbeit Boba

    Vielen Dank auf dir, Stephan.


    ...

    Einziger kleiner Kritikpunkt sind für mich die Gunner-Pods. Die TIE-Fenster sind zwar super ausgewählt, aber die große Lücke dazwischen ist irgendwie schade.

    Danke für den Lob, Kit. Aber natürlich auch für die Kritik an den Gunner-Pods. Diese Tie-Fighter "Fenster" waren sogar der Ausgangspunkt des Bombers. Ich hab nen Haufen Minimodelle aus Adventskalendern auseinander genommen und wegsortiert. Plötzlich hatte ich eine dieser dishes in der Hand und dachet, bau ich mal den neuen Bomber ^^. Und eigentlich war ich sehr zufrieden damit, wie es jetzt aussieht. Aber du hast mit dem großen Spalt natürlich recht. Ich versuche mich mal an ner verbesserten Version.

    edit: hier mal ein erster Versuch

    Lieber Michael,

    nicht nur noch Brickheadz sondern zusätzlich. ;) Immerhin bist und bleibst du unangefochten der Master of Microfighter.

    Und das bestätigt auch wieder dieses MOC. Tolle Teileverwendung und eine wirklich tolle Umsetzung. Besonders gefällt mir hier der nach untenstehende Flügel und der Bug (wenn ich das bei einem Raumschiff sagen darf).

    Große Klasse!

    LG, Ben

    Ben, vielen Dank für das Lob und die Titel-Bestätigung ^^

    Vielen Dank auch dir Markus für deinen ausführlichen Kommentar, freut mich sehr. UCS-Microfighter werde ich mir merken, hab schon lange überlegt, wie ich diesen Maßstab nennen könnte. Midi-Microfighter, oder so. Aber auf UCS bin ich nicht gekommen, das passt super:thumbup:

    Ja, zwei Cockpit-dishes musste ich nachkaufen, Olli sie Dank.

    Meinst du zwei Minifigs als Gunner in den Pods? Dann hätte ich die größeren Scheiben nehmen müssen und dann wäre der wirklich riesig geworden.

    "Königsdisziplin" hört sich gut an :)

    Hi,

    du bist und bleibst der Master der Micro Fighter!

    Sehr schönes Modell, bin gespannt, wie genau man den im kommenden Film sehen wird.

    Viele Grüße

    Martin

    Vielen Dank Martin. Da bin ich auch gespannt, denn das aktuelle Bildmaterial ist zwar schon ganz brauchbar, aber ne Frontalansicht fehlt noch komplett.

    Der Master of Microfighter hat wieder zugeschlagen ^^

    Hi Boba,

    das Teil sieht wirklich klasse aus! Ich persönlich finde, dass der Bomber das attraktivste Schiff der neuen Welle ist. Allerdings stehe ich sowieso mehr auf Frachter/Bomber und weniger auf Abfangjäger etc.

    Die Teileverwendung ist klasse und es sind auch ein Haufen Details auf die kleine Größe verbaut. Bin schon auf deine weitern Micros gespannt! Hast du schon welche in Aussicht?

    Gruß,
    Chris

    Auch dir Chris vielen Dank für deinen Kommentar. Finde den Bomber auch am besten, daher war es meine erste Wahl aus TLJ.
    Nee, so wirklich noch nicht. Den neuen Tie finde ich nicht so besonders und dieses kleine Transport Pod, naja. Evtl. werde ich es mal mit dem "Resistance ski speeder" versuchen, wobei der ja im Minifig-Maßstab schon recht klein ist.

    Danke für deinen Kommentar, Andreas. Ja, es wird weiter gehen ;)

    Hi Michael,

    den Bomber fand ich im Trailer schon sehr interessant und das Legoset steht definitiv auch noch auf meiner Wunschliste. Dein Microfighter ist eine weitere tolle und absolut gelungene Umsetzung des Bombers, das Schiff sieht auch in dieser Version "heavy" aus :thumbup: Besonders toll finde ich das Recycling der beiden MF-MF-Cockpits und die Tie-Scheiben passen natürlich an den Stellen hervorragend.

    Beste Grüße

    Sascha

    P.S.: bitte auch für den Stammtisch einpacken ;)

    Und auch dir, Sascha, vielen Dank für den Kommentar. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den kaufen werde :/, evtl. bei nem richtig ordentlichen Rabatt. Wie schon zu Kits Kommentar geschrieben, waren die Tie-Scheiben der Ausgangspunkt. Beim dem MF-MF Cockpit-Stein war ich froh, dass ich zwei von den Falken habe ;)

    Noch mal vielen Dank an euch.

    Viele Grüße

    Boba

  • Hallo Michael :)

    Freut mich richtig, dass du wiedereinmal einen Microfighter gebaut hast. Mit dem Resistance Bomber hast du eine sehr schöne Vorlage ausgewählt, die du toll in diesem Maßstab umgesetzt hast. Die Form hast du perfekt getroffen und auch die Techniken für die Triebwerke und Kanonen gefallen mir sehr.

    Ich hoffe, dass du und bald mal ein Diorama mit deinen Microfightern zeigst :)

    Lg Patrick

  • Hab mich noch gar nicht für die eure Kommentare bedankt Balbo und kofi

    ...Mit dem Resistance Bomber hast du eine sehr schöne Vorlage ausgewählt, die du toll in diesem Maßstab umgesetzt hast. ...

    Ich hoffe, dass du und bald mal ein Diorama mit deinen Microfightern zeigst :)...

    Ja, da wir jetzt den Ski-Speeder als offiziellen Microfighter bekommen, war der Bomber die richtige Wahl.

    Und noch mal ja, es wird in Kürze ein kleines MF Diorama geben und dann im nächsten Jahr ein größeres. Bei dem was mir Vorschwebt, könnte ich allerdings vollständig auf dann offizielle MF zurückgreifen :/.

    Hah... den würd ich glatt kaufen! Gefällt mir richtig gut mit den ganzen Details!

    Danke für deinen Kommentar, schön das dir der UCS-Microfighter gefällt.

    Gruß

    Boba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!