Kriegsbeute

  • Hallo liebe Bewohner der Neun Reiche,

    hier nun offiziell der Thread für das MOC zum Überfall der Schwarzen Kompanie auf Dragonia.

    "Nachdem die Schwarze Kompanie auf der Suche nach Gold dem Rat der Wolkenreiter seine Dienste anbot, nahm man diese in der Brandküste nach einer längeren Sitzung schließlich an.

    Das Unterfangen kostete die Provinz satte 5.000 Goldmünzen, ein wahrlich hoher Betrag den man vielleicht besser hätte investieren können, aber man befindet sich nun einmal im Krieg und da ist jedes Mittel recht um seine Gegner zu schwächen. Auch wenn man damit nur einen kleinen Nadelstich setzt. Letztlich bekam der Herrscher aus Dragonia ja doch noch seine Rache, wenn er auch an Militärstärke einbüßen musste. Aber immerhin, er ließ den Übefall nicht auf sich sitzen wie einst der Fürst aus Arkhonmoor, der den Vorfall damals mit viel Humor hinnahm.

    Und welche Rolle spielte die Brandküste bei diesem Raubzug noch gleich. Sie schickte einige Soldaten zur Unterstützung der Schwarzen Kompanie.

    Während die Mannen der Kompanie plündernd durch die Grenzgebiete Dragonias zogen hielten sich die Wolkenreiter vornehm zurück und bewachten das erbeutete Gold und kümmerten sich "hingebungsvoll" um ihre Gastgeber."

    9 Kingdoms - The Spoils of War

    lg

    Jonas

  • Mir muss das ja gefallen :D eine schöne Vig. Nur nochmal fürs Protokoll die Schwarze Kompanie hat das Drachenkloster überfallen und dort Feuer gelegt. Sie kammen allerdings auch an einer Kleinen Feste vorbei die sie plünderten. Ihr grundsatz ist aber nur die Soldaten gegebenfalls zu töten. Noch dazu gefallen mir die Soldaten der Brandküste seit jeher gut :).

    Echt toll, dass du zu jedem deiner Spielzüge ein/e Moc/Vignette baust!

    Gruß Djego/Legonaut

  • Sali Jonas,
    klein und fein.

    Die Raben warten schon geduldig in der Hoffung auf Aas. Schaurig schön ^^

    Was mir besonders gefällt ist der Kunstgriff mit der transparenten Kiste.

    LG

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!