STORM IV TWIN-POD Cloud Car

  • Hallo Schurken,

    kaum sind die Lightmaker Corvette und das Scarif Moc fertig, da werde ich Unruhig und muß wieder etwas bauen...ergeht es euch auch so??? 8o

    Nun denn hier die Vorstellung meines nächsten WIP. Der STORM IV Twin-POD von Bespin Motors aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück".

    Als Grundlage habe ich neben dem WIKI Eintrag bzw. den Filmszenen auch das Spielzeug/Modell der Firma "Kenner" aus dem Jahre 1980 zu Rate genommen.

    Hier die Quellenangaben

    http://starwars.wikia.com/wiki/Storm_IV_Twin-Pod_cloud_car

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://theswca.com/images-toys/figuretoys/cloudcar.html

    Habe dieses Mal mit Stud.io gearbeitet da es mir noch am Steinekonvolut fehlte (wie immer ;()

    Mir fiel leider erst später auf, das ich die Verwendeten Steine nicht in der Farbe bekommen kann und habe daher nochmals das Konzept über den Haufen geworfen und neu begonnen.

    Von Anfangs Orange wie das Modell von Kenner vertrieben wurde bin ich nun bei Rot gelandet wie im Film bzw. Konzeptzeichnungen von Lucas zu ersehen.

    Hier meine Ersten Schritte bzw. Fehler ;)

    Hoffe es gefällt euch und hoffe auf Anregungen bzw. Verbesserungen

    37174027324_dd5550b740_k.jpgKonzept Twin Pod by Kasía S, auf Flickr">

    37852662102_77154f6e13_k.jpgTop View by Kasía S, auf Flickr">

    24031547688_e414438618_k.jpgFront by Kasía S, auf Flickr">

    37884151561_4ae458d5bf_k.jpgBack by Kasía S, auf Flickr">37853415532_d3efbe8343_k.jpgNeues Konzept by Kasía S, auf Flickr">37174595524_b03f7162d8_k.jpgNeues Konzept by Kasía S, auf Flickr">

    Neues Konzept by Kasía S, auf Flickr">Neues Konzept by Kasía S, auf Flickr">

  • Hi Kasia,

    das ist mal ein ausgefallenes Projekt! Der Twin-Pod hat mich als Kind immer fasziniert, vor allem wegen der Form.

    So wie ich das sehe ist das Schiff UCS Größe oder?

    Ich bin schon sehr gespannt darauf, wenn du es anfängst zu bauen. Als Piloten waren hier doch auch Lobots am Steuer oder?

    Ich habe nämlich vor ein paar Wochen ein Figuren-Konvolut gekauft, bei dem 12 Lobot-Köpfe dabei waren (die mit dem schönen Rundum-Druck). Jedenfalls kann ich mit dieser Stückzahl nix anfangen und könnte dir Köpfe für die Piloten schicken. Wenn du bedarf hättest, schreib mir einfach eine PN.

    Gruß,

    Chris

  • Nein Lobot war nicht der Pilot.

    Aber mir fehlt neben dem Lobot auch noch die Blaue Garde von Bespin. Also wenn wer noch Figuren über hat PN an mich

    Die sehen eher so aus

    ec60bee9b2674f0aadfbd3efdc3f8a17--star-wars-toys-starwars.jpg

    Natürlich habe ich auch hierfür ein Kitbash vorbereitet ;)

    Aber ich wollte nicht vorgreifen...

    Werde euch im Laufe der Kommenden Wochen jedesmal mit Infos füttern 8o

  • Hallo Kasia,

    interessantes Projekt. Auch wenn ich persönlich mit dem Pod nichts anfangen kann. Ein Antrieb in der Mitte, aber beide können steuern? Mmh. :/ Da müsste ich mich mehr vertiefen.

    Bei deiner digitalen Umsetzung ist mir aufgefallen, dass die Cockpits sehr tief im Chassis sitzen und die Scheiben sehr hoch sind. Kannst du den zweiten "Chassisring" bevor die schmaleren Scheiben beginnen nicht noch ändern? Das würde das Modell dem Vorbild ähnlicher werden lassen. Klar, dass ist schwieriger zu moccen und vielleicht auch schwieriger digital zu bauen. Vielleicht ist dieser Umbau aber wert?

    LG, Ben

  • Versuche zu verstehen was Du meinst modestolus ...

    Meinst Du die Käseecken oder die Curved 1x2 1/3 mit dem Chassisring?

    Ich schau nach der Arbeit mal nach ob ich den einen Sitz nicht zu tief gesetzt habe (4x6er Platte Vergessen).

    btw. ich hatte schon andere Ideen bezüglich des Chassis versucht zu verwirklichen z.b durch 2 mudguards in der 90 Gradwinkel mit 2x3 Curved Steine.

    Das Problem war später die Fensterscheiben zu intergrieren. Ich versuche es nochmals umzusetzen ;)

    Danke für das Feedback

  • Mmh. Ich meinte eigentlich dies:

    Also den Aufsatz auf dem Chassis. Bei den Fenstern würde ich dann von den Standardfenstern ergehen und versuchen dies mit anderen Mitteln zu bewerkstelligen.

    Sitzt dann der Pilot mal im Pod, schaut er aus dem Fenster heraus und sitzt sogar ziemlich hoch. Ich denke, dass das bei deinem Entwurf, so gut wie er bis jetzt ist, nicht der Fall ist.

    Aber ich begreife, dass das schwierig ist. Vor allem dann, wenn man das erst alles digital baut und die Teile nicht zur Hand hat. Bin auf die Fortschritte und die Umsetzung gespannt. :)

    LG, Ben

  • Wow, da hat sich ja richtig was getan! Klasse Upgrade zur ersten Version!

    Ohne mich jetzt genauer mit der Vorlage beschäftigt zu haben muss ich sagen, dass mir deine neue Version deutlich besser gefällt!

    Die Cockpit-Aufbauten sind ein großer Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es schön wäre, wenn du sie noch etwas filigraner hinbekommen würdest. Die wirken mir irgendwie noch zu schwer und massiv.

    Viel Spaß beim Weiterbauen!

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Wäre für Tips/Ratschläge sehr Dankbar

  • Sehr cool, da hat sich schon was getan! Das Cockpit ist definitiv die kniffligste Sache. Hast du schon probiert mit diesen teilen zu arbeiten? Am Schluss kannst du ja noch mit Custom Decals arbeiten. Und die Streben betonen.

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/cat…5BWindscreen%5D

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/cat…5BWindscreen%5D

    Ansonsten könntest du noch versuchen das Cockpit mit Droidenarmen und Bars zu basteln. Das wäre aber dann ohne Scheiben.

    Vll hilft das ja weiter!

    Gruß,

    Chris

  • Nee ein Cockpit ohne Glas, das geht gar nicht. Dann schon lieber nur mit dem ( Deckel ) experimentieren.

    Ich würde das Model real bauen und dann mit verschiedenen Versionen gucken was am besten ist.

    Vieleicht sticker am Glas anbringen ?!?

  • So Freunde,

    habe nun zwei Abende damit verbracht endlich mal Taten statt Worte sprechen zu lassen...

    Es stellte sich wie bei der Hammerhead heraus, das Zeichnen am Programm via Stud.io und bauen nicht dasselbe ist.

    Musste doch einiges mehr Snoten bzw. umbauen zwecks Stabilisierung.

    Die Änderungen sieht man daran das mir die Orangenen Steine ausgingen :P

    Das Pod hat einen Durchmesser einer 32er Grundplatte. Nur mal so zum Maßstab.

    25308737258_bec6c488b7_k.jpgIt has begun... by Kasía S, auf Flickr">

    25316604858_3d589e6878_k.jpgTwin Pod Day 2 by Kasía S, auf Flickr">

    38474604154_02b43e0dd6_k.jpgTwin Pod Day 2 by Kasía S, auf Flickr">

    Jetzt heißt es wieder auf Steine warten (BL) bzw. auf nächste Jahr um über Stefan (Mettman) oder Lego alles zu vervollständigen

    Ein Foto der Figuren bzw. des Rahmens folgen in den nächsten Tagen.

    Frohe Festtage euer

    Robert

  • Hi Robert,

    endlich ist er fertig. Und er sieht richtig klasse aus :) auch die Cockpit Lösung gefällt mir! Vielleicht erstellst du nochmal einen separaten Thread? Dann würde das Schiff etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen (die es verdient hat) :)

    Gruß,

    Chris

    PS: Wenn ich das Päckchen packe, erinnere mich daran noch einen Lobo Kopf einzupacken. Hab zu viele davon ^^

  • Hi Robert,

    endlich ist er fertig. Und er sieht richtig klasse aus :) auch die Cockpit Lösung gefällt mir! Vielleicht erstellst du nochmal einen separaten Thread? Dann würde das Schiff etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen (die es verdient hat) :)

    Gruß,

    Chris

    PS: Wenn ich das Päckchen packe, erinnere mich daran noch einen Lobo Kopf einzupacken. Hab zu viele davon ^^

    Vielen Dank Chris, aber ich belasse den Thread so wie er ist. Der Twin Pod ist halt unbeliebt im Genre. Wer etwas zu sagen oder zu liken hat darf es auch gerne hier kundtun 😉

    Vielleicht ist meine Person nicht so bekannt oder gar beliebt?! 😈

    Bis jetzt sind keinem die feinen Aufkleberstreifen an den Scheiben aufgefallen.Gutes Auge Du hast Chris 😆

    Ach zum Lobo, ich habe einen, doch war er bei Kenner nicht auf der Verpackung abgebildet. Wollte ja besagte Verpackung nachstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!