Star Wars - Republic Commando - Hoffnungslos Unterlegen

  • Hallihallo, werte Userschaft!

    Ich habe mir nun endlich mal ein Herz gefasst und zeige euch mit heute beginnend die Fortschritte meines Hangars, welchen ich diesen Dezember in Mondsee ausstellen möchte.

    Nun, worum gehts?
    23844400818_85f7f391a1_z.jpgRepublic Commando by Michael K., on Flickr

    Damals, im Jahre 2005 erschien das Spiel "Star Wars - Republic Commando", welches ich ohne auch nur zu wissen, wie sehr dieses Spiel meine Zukunft prägen möge (klingt jetzt sehr hochgestochen und gefühlsduselig), einfach auf Verdacht kaufte.

    Etliche Male spielte ich das Spiel wieder und wieder durch. Es gäbe hier unzählige Szenen, welche ich bauen wollte und eventuell noch bauen werde, doch ich entschied mich für diese hier:

    Einleitung und Handlung, um den Kontext zu verstehen: (lesen wer will)

    Spoiler anzeigen



    Mehr als ein Jahr voller Kämpfe hat die Streitkräfte der Republik gefährlich geschwächt.

    Das Delta Team wird für immer gefährlichere Missionen benötigt.

    Im Außenbereich des Seperatistenraumes ist ein vermisstes republikanisches Angriffschiff wiederaufgetaucht.

    Die Veteranen- Kommandos des Delta- Teams werden ausgesandt, um der Sache nachzugehen.

    Tag 367 - Klonkriege - Chaykin Nebel


    Mit diesen Sätzen beginnt eine der bekanntesten, spannendsten Missionen des Delta Squads. Bei dem vermissten Angriffskreuzer handelt es sich um einen Acclamator Angriffskreuzer namens RAS Prosecutor. Die Kommunikation zwischen dem Schiff und der Republik fiel über mehrer Wochen aus, man wusste nicht, was mit dem Raumkreuzer geschah.
    Die Kommandos teilten sich auf, um das Schiff einzeln zu durchsuchen.
    In der Rolle des Kommandosoldaten RC-1138 alias "Boss" werden verschiedenste Bereiche des Schiffes untersucht. Sämtliche wichtigen Systeme der RAS sind gezielt zerstört worden, von der Besatzung des Schiffes fehlt jede Spur. Ein Geisterschiff.

    Wie aus dem nichts, wird ein Kommandosoldat nach dem anderen außer Gefecht gesetzt - der Komlink zu ihnen fällt aus.
    Plötzlich, der unbekannte Feind gibt sich zu erkennen: Trandoshaner!
    Im Alleingang kämpft man sich in der Rolle von "38" durch die Horden dieser barbarischen Echsen, findet letztlich doch die eigenen Teamkameraden wieder.
    Das nächste Ziel ist der Datenschreiber um herauszufinden, was nun wirklich geschah - nächstes Ziel die Brücke.
    Urplötzlich tauchen auch noch Droiden der Konföderation auf. Trandoshaner und die KUS? Wie passt das zusammen?
    Durch Hacken der Konsolen auf der Brücke ist es möglich, Kontakt zu einem in der Nähe befindlichen Schiff, der RAS Arrestor, aufzunehmen, welches einem meldet, dass ein Angriffsschiff der "Lucrehulk"- Klasse (diese abgebissenen fliegenden Riesendonuts aus Episode 1) gerade aus dem Hyperraum ankam, um die RAS endgültig zu zerstören und die Kommandos zu töten.

    Als nächstes Ziel, zerstören der Hangartore durch das Delta Team der RAS Prosecutor um weitere Invasionstruppen am landen zu hindern.
    Man kämpft sich deshalb durch Hangar A, B, C und schließlich auch D.
    Als dann sind diese Tore auch geschlossen, die letzten Trandoshaner liquidiert, gilt es die Automatischen Laserabwehrkanonen des Schiffs zu reaktivieren um dem Lucrehulk- Kreuzer den gar auszumachen. Durch taktisches Vorgehen der Deltas und mit der Hilfe der RAS Arrestor gelingt es schließlich den Deltas den Feind zu besiegen.



    Nun, und genau hier möchte ich ansetzen: HANGAR D
    In Hangar D haben die Sepratisten volle Stellung bezogen, sie wissen, was das Delta Squad vor hat und wollen ihnen mit ihrer vollen Feuerkraft entgegentreten.
    Ohne jegliche Deckung müssen sich die Deltas quer durch den Hangar vorarbeiten um zur Hangarrückwand vorkämpfen, dort den Hangarlift aktivieren um einen der mächtigen republikanischen Kampfläufer in den Hangar zu bringen, um die Oberhand über das Feuergefecht zu erlangen.

    Was will ich euch also genau zeigen?
    Genau jene Stelle, an der die Deltas den AT-TE erfolgreich via Lift bestellen konnten und soeben planen in den AT-TE zu steigen, um die Droiden ins Jenseits zu befördern. :)
    Enjoy - Kommentar, Anregungen, und und und, immer gerne. :D

    lg Michael

    Hier ein paar Bilder und Videos. ;)

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
  • Hey Tastenmann! :)
    Vielen Dank, freut mich, dass dir mein Hangar gefällt.
    Persönlich bin ich auch ganz deiner Meinung, es brauche mehr Hangar hier auf RB. :D


    Leider kan ndas Tor hinten nicht geschlossen werden, da mir hierzu die Technik bzw auch die Teile dazu fehlten. Auch im Spiel ist diese Ausnehmung eigentlich ohne Tor. :)
    Freut mich, dass dir die Beleuchtung ebenso gefällt. MMn passts zu Weihnachten sehr gut. :D

    lg Michael

  • Hallo Michael :)

    Ich verfolge deinen SW Republic Commando Hangar ja schon länger über WA und muss sagen, dass mir dieser sehr gut gefällt. Die LEDs erzeugen eine genau passende, düstere Atmosphäre und auch die Greebles an der Wand und die Verbindungsbrücke sind mir ins Auge gestochen.

    Ich bin schon auf deine weiteren Bauschritte gespannt :)

    Lg Patrick

  • Hi Scorch,

    richtig cooles Teil. Ich durfte ja schon Bilder vom Anfangs-Prozess sehen und finde klasse wie es jetzt aussieht. Wie hast du das Problem mit der Stabilität gelöst? Es sieht ziemlich schwer aus ^^

    Finds ebenfalls sehr cool, dass du LEDs verwendest, das macht einen sehr schönen und kühlen Look. So wie du ihn für ein verlassenes Raumschiff auch brauchst :)

    Bin schon gespannt auf das fertige Teil!

    Grüße,

    Chris

  • Hallo Micha,

    schön. dass du deinen Hangar hier auch endlich zeigst. Über WA habe ich je einige Vorbilder sehen dürfen.

    Die Größe ist klasse, die Beleuchtung passt, wie du schon geschrieben hast, zu Weihnachten und schönes Highlight ist die Brücke quer durch den Hangar.

    Bin gespannt, was da noch kommt und vor allem: Was darin stehen wird, beziehungsweise, wie das im Gesamtwerk aussehen wird.

    LG, Ben

  • Also ich schreibe ja eigentlich nie was in WIP-Threads, weil ich da doch eher aufs fertige Modell warte. Aber zu Republic Commando habe ich wie du eine ähnliche Beziehung und deswegen bin ich haltlos begeistert von deinem angefangenen Moc. Speziell wegen dieser Mission wünsche ich mir schon so lange eine Neuauflage dieses Klassikers, da hier wirklich mit Taktik gekämpft werden konnte. Man stelle sich vor, eine Neuauflage mit aktualisierter Grafik und lauter Missionen in diesem Stil, da würde ich nicht mehr wegkommen, nicht wie das (leider) eher stumpfe Battlefront wo es nur ums Ballern geht.

    Nun zu deinem Bauwerk, du hast ja schon mit einem tollen Rahmen vorgelegt. Erstens ist es nicht nur von den Ausmaßen her riesig, sondern fängt auch vom Stil perfekt die Atmosphäre ein. Die Beleuchtung leistet da einen sehr guten Beitrag. Auch die Bautechniken finde ich sehr schön, da alles typisch "hangarglatt" ist, aber dennoch sehr viele Details an den Wänden zu finden sind. Eine Frage hab ich natürlich, baust du einen funktionierenden Lift ein, der den AT-TE auf und absenken kann? :D Wäre bestimmt eine technische Herausforderung, aber cool.

    Als Anregung fände ich es cool, wenn du dich sehr stark an der Vorlage orientieren würdest und tatsächlich die Treibstoffkanister an den taktisch interessanten Stellen platzierst, damit man sich als Betrachter die Mission wirklich vor Augen führen kann.

    Supertoll, ich freu mich schon auf weitere Bilder! :)

  • Hallo Michael :)

    Ich verfolge deinen SW Republic Commando Hangar ja schon länger über WA und muss sagen, dass mir dieser sehr gut gefällt. Die LEDs erzeugen eine genau passende, düstere Atmosphäre und auch die Greebles an der Wand und die Verbindungsbrücke sind mir ins Auge gestochen.

    Ich bin schon auf deine weiteren Bauschritte gespannt :)

    Lg Patrick

    Danke dir Patrick, dass du dich stets zur Verfügung gestellt hast, wenn ich dein Handyinternetguthaben belastet habe mit tausenden von Schnappschüssen. 😉

    Nun, bez. Bauabschnitt, es ist fertig, siehe unten. :D

    Hey Chris, :)

    Nun, es ist wirklich verdammt schwer, nur diesesmal, so behaupte ich, auch robust - der Transport wird es zeigen. 🙈

    Ich behaupte bez Sicherung das beste getan zu haben - es braucht nur mehr starke Träger.

    Bez. der Leds hast du Recht, wirklich schön "Raumschiff kalt". 😊

    Hallo Micha,

    schön. dass du deinen Hangar hier auch endlich zeigst. Über WA habe ich je einige Vorbilder sehen dürfen.

    Die Größe ist klasse, die Beleuchtung passt, wie du schon geschrieben hast, zu Weihnachten und schönes Highlight ist die Brücke quer durch den Hangar.

    Bin gespannt, was da noch kommt und vor allem: Was darin stehen wird, beziehungsweise, wie das im Gesamtwerk aussehen wird.

    LG, Ben

    Danke dir Ben. 😄

    Nun, ich behaupte es ist fertig. Siehe unten. 😉

    Also ich schreibe ja eigentlich nie was in WIP-Threads, weil ich da doch eher aufs fertige Modell warte. Aber zu Republic Commando habe ich wie du eine ähnliche Beziehung und deswegen bin ich haltlos begeistert von deinem angefangenen Moc. Speziell wegen dieser Mission wünsche ich mir schon so lange eine Neuauflage dieses Klassikers, da hier wirklich mit Taktik gekämpft werden konnte. Man stelle sich vor, eine Neuauflage mit aktualisierter Grafik und lauter Missionen in diesem Stil, da würde ich nicht mehr wegkommen, nicht wie das (leider) eher stumpfe Battlefront wo es nur ums Ballern geht.

    Nun zu deinem Bauwerk, du hast ja schon mit einem tollen Rahmen vorgelegt. Erstens ist es nicht nur von den Ausmaßen her riesig, sondern fängt auch vom Stil perfekt die Atmosphäre ein. Die Beleuchtung leistet da einen sehr guten Beitrag. Auch die Bautechniken finde ich sehr schön, da alles typisch "hangarglatt" ist, aber dennoch sehr viele Details an den Wänden zu finden sind. Eine Frage hab ich natürlich, baust du einen funktionierenden Lift ein, der den AT-TE auf und absenken kann? :D Wäre bestimmt eine technische Herausforderung, aber cool.

    Als Anregung fände ich es cool, wenn du dich sehr stark an der Vorlage orientieren würdest und tatsächlich die Treibstoffkanister an den taktisch interessanten Stellen platzierst, damit man sich als Betrachter die Mission wirklich vor Augen führen kann.

    Supertoll, ich freu mich schon auf weitere Bilder! :)

    Du sprichst mir aus der Seele DSP. 😮

    Ein remake wäre grandios. Ich war als ich das Spiel erstmals spielte hin und weg. Und gescholten dessen, da es fast nichts an Mocs zu diesem Spiel gibt, musste ich einfach etwas bauen. Es sei gesagt, ich plane noch mehr Mocs in kleinerem Maßstab. ☺️

    Bez Detailtreue: Der Lift lässt sich leider nicht absenken, die verschiedenen Ornamente sind auch dem poetischem Einfluss des Erbauers zu Opfer gefallen, da mir leider die Zeit seit September zu knapp wurde.

    Nichts desto trotz behaupte ich, ist's dennoch ganz gut geworden. 🤔😊

    Liebe Leute, es ist soweit, mein Moc ist mMn fertig. Bilder sind gemacht, ich hoffe es gefällt euch.

    Fragen, Anregungen, Feedback auch nach Fertigstellung weiterhin, äußerst erwünscht und wäre euch darüber sehr dankbar. ☺️

    Star Wars Republic Commando by Michael K., on Flickr

    Star Wars Republic Commando by Michael K., on Flickr

    Star Wars Republic Commando by Michael K., on Flickr

    PS: Falls dies ein Mod liest, bitte den Thread in den normalen Moc Abteil zu verschieben, danke. 😀

    lg Michael

  • Deine Einleitung ist super und dann,.......

    das erste was ich bei den WIP-Bilder dachte war OMG, was eine Größe.... =O

    Dann habe ich die folgenden Bilder gesehen und es war unvorstellbar......8|

    Es ist schon nicht mehr in Worten fasbar, was Du uns hier zeigst, allein die schiere Größe ist ja schon überwältigend, dann werden hier noch detaillierte Szenenführungen gezeigt die es perfekt machen.

    Sowas ist wahre Kunst, beste Grüße André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!