Racryths Rückkehr (Teil 1)

  • In der Wolkenstadt herrscht seit den letzten Wochen deutlich mehr Hektik als für gewöhnlich. Seit der Kriegserklärung an Dragonia reisen dutzende Diplomaten durch die Stadt und die Wachen patrouillieren an allen größeren Straßenzügen. Auch der Rat der Wolkenreiter tagt mehrmals täglich, um mit seinem engsten Beraterkreis die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Vorallem eine heute Vormittag eingetroffene Brieftaube sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Ein schon vor längerer Zeit in Dragonia eingeschleuster Spion vermeldete in dem zugestellten Brief, dass es in der ganz im Westen Dragonias gelegenen Seefeste in 5 Tagen zu einer großen Evakuierung kommen soll. Dort lagern dutzende Pläne und Karten, welche die Infrastruktur Dragonias aufzeigen, sowie detaillierte Angriffs- und Verteidigungspläne, die die dortigen Militärstrategen für ihr Reich ausgearbeitet haben. Aufgrund der Kriegserklärung sollen nun diese Schriftstücke in die gut befestigte Hauptstadt Drake gebracht werden. Da diese Pläne von großer Bedeutung sind, herrschte schnell Einigkeit im Rat der Wolkenreiter, dass diese Dokumente um jeden Preis in die Brandküste gelangen müssen. Während die anderen Mitglieder noch eifrig debattierten, erhob sich Háma von seinem Sessel und sprach:" Wir brauchen eine kleine Anzahl von mutigen Kriegern, die sich in Dragonia gut auskennt und für uns die Pläne stiehlt." Nachdem Háma seinen Plan weiter ausgeführt hat, stimmten ihm die anderen Ratsmitglieder sofort zu.

    Da diese Angelegenheit unbedingt geheim bleiben musste, machte sich Háma persönlich auf die Reise, um den ehemaligen Fürst von Bonissa, Racryth, aufzusuchen. Nachdem vor ein paar Jahren in Bonissa ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist, floh Racryth mit seinen letzten loyalen Vertrauten nach Floggenbach, um dort ein neues Leben im Exil zu beginnen. Jedoch wurden sie auch hier von den Schrecken des Krieges eingeholt, weshalb sie nach der Machtübernahme durch den Drachenorden weiter in die Brandküste flohen. Da Háma und Racryth eine langjährige Freundschaft aus alten Tagen verband, schenkte er der kleinen Gruppe aus dem ehemaligen Bonissa einen großen, abgelegenen Bauernhof, damit sie dort ein neues Leben beginnen konnten. Genau zu jenem Hof ritt Háma nun, um seinen alten Freund um Hilfe zu bitten. Racryth war nicht nur ein begnadeter Schwertkämpfer, sondern kannte auch die Wälder und Berge in Dragonia.

    Racryth erkannte den nahenden Reiter schon aus großer Ferne in der Abenddämmerung und hatte bereits eine Vorahnung, da ihm die Kriegserklärung an Dragonia bereits zu Ohren gekommen ist. Da die Zeit drängt, schildert Háma ihm kurz nach seiner Ankunft gleich sein Anliegen. Racryth hatte bereits genügend Kriege erlebt und wollte sich eigentlich zur Ruhe setzen, aber da er Háma zu großem Dank verpflichtet war, willigte er nach einer kurzen Nachdenkpause schließlich ein. Nachdem sie die weitere Vorgehensweise besprochen haben, machte sich Háma sofort auf den Weg nach Kurvenheim, um Morolin von seinen Plänen einzuweihen und um ein sicheres Geleit für Racryths Gruppe nach Dragonia zu organisieren.

    Da sie sich möglichst unerkannt in Dragonia bewegen mussten, wählte der ehemalige Fürst von Bonissa nur seine Tochter Allys und seinen ehemaligen Heerführer Faxe für sein Unterfangen aus. Immer an Allys Seite ist der Bär Hjort, der wohl aus Großsteinen stammt und nicht mehr von ihrer Seite weicht, seit sie ihn vor einem Jahr rettete, als er zwischen einem umgefallenen Baumstamm eingeklemmt wurde und sich nicht mehr befreien konnte. Gemeinsam machten sie sich nun am nächsten Morgen auf den Weg Richtung Dragonia.

    24006252448_c61fcfc9f2_c.jpgRacryths Rückkehr by BalboIndex ., auf Flickr

    Nach einem langen Fußmarsch erreichten sie bereits leicht erschöpft die Grenze von Kurvenheim, wo Morolin bereits auf sie wartete. Da diese Angelegenheit der höchsten Geheimhaltungsstufe unterlag, führte er sie höchstpersönlich entlang eines abgelegenen Pfades, damit sie keine Aufmerksamkeit erregen würden. "Dragonia hat seit der Kriegserklärung alle Landesgrenzen geschlossen" erläuterte Morolin, während er weitersprach, " aber es gibt noch einen engen Weg durch eine verlassene Mine, durch diesen könnt ihr unerkannt in das Königreich gelangen. Ihr werdet euch bestimmt schon wundern, warum ich in Begleitung eines Hundes erschienen bin." Daraufhin begann Hjort zustimmend zu knurren. "Sein Name ist Drace und er lebte, bevor er zu uns kam, in Dragonia. Ein Trupp Arbeiter fand ihn vor einiger Zeit in dieser Mine vor uns, er kennt den Weg nach Dragonia und wird euch helfen dorthin zu gelangen", sprach Morolin, während mit seinem Speer auf den Berg vor ihnen deutete.

    37149451884_46d0f47431_c.jpg9 Kingdoms: Journey to Kurvenheim by Patrick B., auf Flickr

    Nachdem er ihnen noch viel Glück wünschte, machten sich Racryth, Faxe, Allys, Hjort und Drace auf den Weg zu der Mine. Morolin sah ihnen noch länger hinterher, bis sie schlussendlich in der Dunkelheit der Nacht verschwanden...

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe, euch gefällt der erste Teil dieser MOC Reihe, die ich für das RPG kreiert habe :) . Im Rahmen dieser habe ich als Hommage an den Gründer der 9 Reiche, Faxion, seine SigFig (Faxe) und 2 Charaktere von seinem damaligen Reich Bonissa (Racryth und Allys) in die Geschichte integriert. Die Idee mit der Verwendung der Skelettarme bei den Pilzen stammt von Brick Surgeon und beim zweiten MOC habe ich mich stilistisch ganz an die tollen MOCs aus Kurvenheim von Ben, dessen SigFig ich auch im zweiten MOC eingebaut habe, und Nadine gehalten. Im Moment arbeite ich noch an einem zweiten, deutlich größeren MOC für den 2 Teil der Geschichte, die vermutlich aus 3 Teilen bestehen wird :)

    Lg Patrick

  • hahah da hast mich aber kalt erwischt.

    nur in der seefeste lagern normal nur die geheimen Kochrezepte für unsere Drachenburger ;)

    aber ihr könnt gern zu reisen ich lad euch gern zu ner flasche wein ein ;)

    und krieg ist immer eine verschwendung von mitteln ob material oder gold .

    Aber zum Moc : hübsch gebaut und top geschichte dazu :)

    und auch toll das du die alten Charaktere mit eingebaust hast.

    mir gefällt besonders der Bär und der hund.

    ich bin schon auf die anderen teile gespannt.

  • Hi Balbo,

    Ich freue mich immer über neue spannende Geschichten aus den Reichen :) Sehr schön geschrieben: Es liest sich schön rund und geht mit gutem Tempo voran. Die Hommage an die SigFigs find ich klasse, auch wenn ich die Charaktere (außer Morolin) nicht kannte.


    Freut mich, dass es jetzt einen weiteren Bärenbegleiter gibt :) Der Bär der Steinpranke muss noch ein wenig wachsen, aber das dauert ^^ Die zwei MOCs wirken wieder sehr harmonisch und untermalen die Figs hervorragend :) Besondres gefallen mir hier die Bäume beim zweiten Build!

    Gruß,
    Chris

    EDIT: Ach und da sehe ich ja die Ratte, die auch schon bei mir zu Besuch war :)

  • Hi Patrick,

    erst mal muss ich dich für die Geschichte loben, diese gefällt mir richtig gut und macht auch schon Laune auf den nächsten Teil dieser kleinen Geschichte.

    Die beiden MOCs sind natürlich auch wie von dir gewohnt sehr schön geworden. Die Technik für die Bäume aus MOC #2 muss ich mir merken, das sieht gut aus.

    Aber auch die erste Vignette weiß durch die bunte Pflanzenwelt und die tollen Kitbash Figuren zu überzeugen.

    Übrigens finde ich es klasse, dass du Faxion ein MOC widmest, hat er doch dieses tolle RPG mit ins Leben gerufen.

    lg

    Jonas

  • Hallo Patrick,

    die Geschichte ist wirklich gut und ich freue mich schon auf den zweiten (und hoffentlich dritten) Teil! Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

    Die beiden MOCs sind in deinem typischen Stil gebaut. Ich finde es immer wieder schön, MOCs von dir zu sehen, sind sie doch immer durchdacht und mit netten kleinen Highlights gebaut, die man gerne entdeckt. Im ersten Beitrag finde ich die Birke mit den Blattern schön. Diese steht bei mir auch noch auf der Liste, nachdem ich jetzt endlich genug davon habe. Auch gut finde ich, dass du Faxion, als Mann der ersten Stunde, in diesem MOC zurückkommen lässt. Dies passt fantastisch in die Geschichte.

    Das zweite MOC gefällt mir (NATÜRLICH) etwas besser. Nicht, weil du dort Morolin zeigst, der mittlerweile in den Neun Reichen ein vielbeschäftigter Mann ist, sondern weil du ein schönes Stück Kurvenheim gebaut hast. Die Steine sind neben den Bäumen, mein liebstes Detail und hier kann ich mir noch einiges abschauen. Morolins Speer finde ich ebenfalls sehr interessant und ich werde ihn in einem meiner nächsten MOCs zurückkommen lassen.

    LG, Ben

  • Hi Patrick,

    nachdem ich bereits schon vor einigen Tagen dein MOC hier in Augenschein nahm, fand ich heute die Zeit mir die zugehörige Geschichte noch zu gönnen.

    Vorneweg, ich bin gespannt wie es weitergeht. Da bahnt sich eine längere Geschichte an, in der Racryth, Allys und Faxe ein großes Abenteuer erleben könnten. Ob Morolin auch nochmal darin auftritt? Die Geschichte ist schön geschrieben und für den ersten Teil baut sie einen guten Spannungsbogen auf. Zusätzlich zum Krieg, macht das die ganze Situation noch interessanter. Bin daher auf die kommenden Teile gespannt!

    Die beiden Mocs sind klein, aber sehr fein! Die Details an den Seiten gefallen mir sehr und rahmen die zentralen Figuren schön ein. Bei den Grundflächen tu ich mich immer schwer, daher staune ich hier über deine schönen Grundplatten.

    LG Scatha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!