Der Transportkarren

  • Die Peitsche knallte durch die Luft.

    Die Orks fluchten und brüllten, während sie sich mit aller Kraft nach vorn warfen. Doch so sehr sie ihre rohen Kräfte auch bemühten, der verfluchte Karren bewegte sich nur Zentimeter um Zentimeter vorwärts.

    Die Böden und Straßen hatten sich durch die regenreichen Tage in unpassierbare Moraste verwandelt. So passierte es nicht selten, dass sich die dicken Rollstämme des Karrens tief in die Böden gruben. Die Orks mussten dann mit großem Verdruss den Karren aus dem Dreck ziehen.

    Um die Moral aufrecht zu erhalten, hatte Brosh mit seiner Peitsche auf dem Karren Stellung bezogen. Seine "Motivationen" hatten ihm bereits einige Morddrohungen der anderen Orks eingehandelt. Nrautz dagegen hatte weniger zu befürchten. Da die Orks in, wie der Kriegsfürst es nannte, "diplomatischer Mission" unterwegs waren, durften sie, so kurz vor ihrem Ziel, keine Waffen bei sich tragen. Stattdessen schwenkte Nrautz ein weißes Tuch wild umher. Das, so hatte es "Maista Ihmad" es ihnen gesagt, würde zeigen, dass sie in friedlicher Absicht daher kamen.

    Da Nrautz den Stock samt dem weißen Tuch als wenig eindrucksvoll empfand, hatte er ihn im Vorfeld noch ein wenig "geschmückt".

  • Hey Scatha!

    Tolles Moc, welches du uns hier präsentierst. Du ermöglichst uns einen tollen Einblick in die Arbeitsweise bzw. Umgangsformen deiner Fraktion. Wild und barbarisch scheinen sie zu sein - find' ich echt super. :S:thumbup:
    Die Szenerie weiß baulich zu überzeugen. Die Fässer als Räder deines Karren zu verwenden finde ich persönlich super.
    Auch dein Text ist kurz und prägnant, was ihn angenehm zu lesen macht. :)
    Keep buildin'. 8o

    lg Michael

  • So kurz vor dem Ziel? Wo geht es denn hin? Ach natürlich. Holz und Eisen aus den Eisenlanden. Und dies ist das Transportgefährt dazu. Sehr schön.

    Die Idee mit den Fässern als Reifen - vor allem bei Matsch und Schlamm - finde ich wirklich gut. Auch sonst finde ich den Wagen klasse. Aber nur zwei der finsteren Gestalten ziehen den, jetzt noch unbeladenen, Karren durch die Gegend? Da würde ich auch Fluchen. Oder Brosh mitsamt Peitsche auffressen. <X

    Bei dem einen vorderen Ort hätte ich den linken Arm mit dem rechten getauscht. Versuch das mal, damit bekommst du einen anderen "Armwinkel", der, so denke ich, passender wirkt.

    Weiter so!


    LG, Ben

  • Hallo Scatha :)

    Ein sehr gelungenes Freebuild hast du da gebaut. Neben dem wirklich guter Einsatz der Fässer als Räder gefallen mir auch die Orks und die schöne Präsentation mit dem 9 Reiche Wappen.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden MOCs fürs RPG :)

    Lg Patrick

  • Hey Scatha,

    sehr schöne Geschichte. Du hast darin den dümmlich-brutalen Charakter der Orks super eingefangen :D Die mit der Friedensfahne und dem aufgespießten Kopf brachte mich zum Lachen :D

    Baulich finde ichs toll, wie du dich machst. Du nimmst nicht nur die Ratschläge und Tips an, sondern setzt sie auch jedes Mal um. Man sieht definitiv deinen Fortschritt, weiter so! :) Ebenso gefällt mir, dass du kein Zugvieh verwendet hast und die Orks selbst ran müssen, das passt wieder perfekt zu ihrem Charakter. Auch die Bauweise des Karren passt perfekt zu den Orks. Gerne mehr davon und öfters ^^

    Gruß,
    Chris

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Es ist immer wieder schön zu hören, dass man doch auch mit so kleinen MOCs auf positive Resonanz stößt.

    Auch dein Text ist kurz und prägnant, was ihn angenehm zu lesen macht.

    Ja, dieses Mal etwas kurzes. Aber ich kann schon versprechen, dass das kommende Story-Moc textuell deutlich umfangreicher werden wird. ;)

    Die Idee mit den Fässern als Reifen - vor allem bei Matsch und Schlamm - finde ich wirklich gut. Auch sonst finde ich den Wagen klasse. Aber nur zwei der finsteren Gestalten ziehen den, jetzt noch unbeladenen, Karren durch die Gegend? Da würde ich auch Fluchen. Oder Brosh mitsamt Peitsche auffressen.


    Bei dem einen vorderen Ort hätte ich den linken Arm mit dem rechten getauscht. Versuch das mal, damit bekommst du einen anderen "Armwinkel", der, so denke ich, passender wirkt.

    Danke für diesen Hinweis, Ben. Eigentlich wollte ich, dass der linke (rote) Ork das Saumzeug so zieht, als wäre es über die Schulter gespannt. Leider passte das mit meiner Konstruktion nicht hin und ohne das Saumzeug zu beschädigen. Dies erschien mir als "alternative Lösung". Aber wo du nun darauf hinweißt, sehe ich auch die eher unschöne Armstellung. Beim nächsten Mal werde ich das korrigieren. :)

    Baulich finde ichs toll, wie du dich machst. Du nimmst nicht nur die Ratschläge und Tips an, sondern setzt sie auch jedes Mal um. Man sieht definitiv deinen Fortschritt, weiter so! Ebenso gefällt mir, dass du kein Zugvieh verwendet hast und die Orks selbst ran müssen, das passt wieder perfekt zu ihrem Charakter. Auch die Bauweise des Karren passt perfekt zu den Orks. Gerne mehr davon und öfters

    Vielen, vielen Dank, Chris. Ich verlass mich gerne auf Tipps oder Ratschläge von Euch "alten Bau-Hasen". ^^ Daher bin ich auch immer dankbar für Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!