Star Wars Tage im LDC Oberhausen November 2017

  • Hallo Rogues.

    Ein kleiner Hinweis in eigener Sache...

    Nächsten Monat finden wieder die Star Wars Tage im Lego Discovery Center Oberhausen statt.

    https://www.legolanddiscoverycentre.de/oberhausen/entdecken/events/


    Auch dieses Mal dürfen wieder einige AFOLs als Event Ihre Modelle zum Besten geben. Für mich wird es eine Premiere als AFOL unterwegs zu sein und mein "Anfängerkönnen" präsentieren in der Form eines kleinen Scarif MOC´s (siehe WIP Battle on Scarif in diesem Forum).

    Folgende AFOLs bzw. einige Rogues sind angemeldet:

    Teilnehmer:

    Vauban: Jabbas Palast (ca. 80 x 120 cm)

    Boba 1980: n.n. (ca. 40 x 80 cm)

    Noppi: Bunker Episode 7 (ca. 40 x 80 cm)

    Brick Glower & Bricknator: Szene aus Episode 7 (ca. 80 x 160 cm)

    speedyhead: Szene aus Rogue One (ca. 80 x 80 cm)

    Brick Commander: Hangar Tatooine

    Kasia: AT-ACT auf Scarif (ca 40 x 80 cm)

    Wir werden wohl am Ersten Wochende Ausstellen (18/19 November) zeitgleich mit der German Garrison alle Besucher Willkommen heißen werden ;)

    mfg

    Robert

  • Hallo Robert,

    Danke für den Hinweis einer schönen Ausstellung. Leider überschneidet sich der 18./19.11. mit der Bricking Bavaria in München.

    Bleiben eure Modelle länger in Oberhausen stehen? Oder tatsächlich nur an dem einen Wochenende?

    Auf jedenfalls würde ich mich über Fotos freuen.

    LG, Ben

  • So Tag 1 nach dem LDC Star Wars Tagen.

    Da es für mich das Erste Mal habe ich natürlich alles aufgesogen was ich an Impressionen aufnehmen konnte.

    Bautechnisch bin ich als Newbie weit hinten (offenliegende Noppen/nichts gesnotet) aber dennoch zufrieden. Das Easteregg hat für Lacher bzw. Wiedererkennung gesorgt so das viele sich die Zeit nahmen, meine anderen Modelle anzusehen.

    Toll waren natürlich die Bauten von Speedy und Boba. Habe wie ein Chinese viel abfotografiert zwecks Nachbau. Ich hoffe Ihr verzeiht mir 😆

    Das Event wurde über IDS ausgerichtet und waren uns sehr Freundlich gesonnen. Wir kennen halt viele über den Monatlich Stammtisch in NRW bzw. die AFOL Tage.

    Auch auf deren Seite gab es sehenswerte Moc's.

    Die Organisation hatte GL übernommen und wir bekamen neben LUGBulk Geschenken auch vom LDC den Nussknacker und Nachlass (Prozente) auf jedes käufliche Set im Store.

    Für Essen,Trinken und Snacks wurde auch gesorgt.

    Laut dem LDC dürfen wir wieder kommen und meine Wenigkeit darf zum 1.12 auch einige Kleine Modelle in deren Vitrine ausstellen.

    Die Anwesenheit der 501ten GERMAN Garrison steuerte zum Positiven Eindruck dazu.

    Für mich somit ein voller Erfolg.

    Bilder werde ich heute Abend via Flickr. verknüpfen

    Gruß Robert

  • Hi, i'm thinking of going to the evening opening of the LDC,

    Will there be rogues present? are those cool mocs still there?

    I think, there will be no Rogues, only our MOCs are on display. I will present an old MOC I built for the MOCOlympics last year. The next Star Wars Days at the LDC are on May 5th and 6th next year. At this event, you will meet some of us with brand new MOCs ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!