Handelskontor der Freihanse

  • Reichlich füllt sich der Speicher der Freihanse. Wo dieser liegen mag?

    Man munkelt, auf einem unscheinbaren Eiland, weit vor der Küste Großsteinens. Oder war es in den Gewässern des Reichs der Bruderschaft?

    Nun irgendwo dazwischen wird er schon liegen, der freihansische Handelskontor.

    64955504588_b22e03be43_b.jpg

  • Ein sehr schönes Geheimversteck! Mir gefällt vor allem der bauliche Stil, der dem mittelalterlichen Fachwerk nahe kommt, einschließlich der Verzierungen der Pfosten und die belebte Szene darunter.

    lg Scatha

  • Hallo Johannes,

    da ist es. Geheimversteck Nummer 2 der Freien Gruppen.

    Mir gefällt gut, dass du der „Freihanse“ treu bleibst und die Geschichte am meer vortführst. Die Farbgestaltung sagt mir ebenfalls zu. Ganz toll finde ich den Lagerraum unter dem Dach, in dem Segeltuch lagert. Lastenkran und der „wackelige“ Steg sind ebenfalls tolle Highlights in deinem Geheimversteck. Wäre eine Ehre, wenn es auf dem Grund Kurvenheims stehen würde. Besonders, weil die Kurvenheimer darauf drängen, Gewürze und Rohstoffe aus allen Herren Ländern zu exportieren. (Aber: Geheim ist ja geheim. Also pssst!)

    LG, Ben

  • Und da haben wir auch schon das nächste Geheimversteck.

    Auch der neue Sitz der Freihanse gefällt mir sehr gut. So ein Handelskontor sieht man doch immer gerne, gerade dann wenn die eigene Provinz einen Zugang zur Küste hat und dem Handel ist man in der Brandküste auch nicht abgeneigt.

    Sehr schön finde ich hier wie schon zuvor von Ben angemerkt das Lager für das Segeltuch unter dem Dach, aber auch der kleine Kran aus dem MOC zuvor ist ein echter Hingucker.

    lg

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!