Lego Store Wien Pick a Brick Wand

  • Mein Vater ist auf Geschäftsreise in Wien und er hat mir versprochen mir nen Großen PaB Becher mit zubringen, wenn ich ihm Bilder von den Steinen schicke die ich will. Nur weiss ich ja selbst nicht welche steine es dort gibt. Ich weiss, dass einige von euch aus Wien kommen und vielleicht wisst ihr ja wie die Auswahl dort aussieht.

    Gruß Legonaut

  • Wie Larvsvader schrieb gab es mal 2-3 Seiten im Net wo die Bestückung der PAB-Wand zu sehen war. Da das allerdings Arbeit macht, wurde zunehmend seltener aktualisiert. Der Shop in Hamburg war damals mit aktuellen Daten von wenigen Tagen bis einer Woche noch einer der Guten.

    Wenn das Team beschliesst einen Tag später die Wand neu zu bestücken, dann nutzt Dir das dann aber auch herzlich wenig.

    Ich weiß ja auch nicht wie weit Dein Vater "Lego-fit" ist, wenn Du Ihm die Steine beschreibst. Kann der mit 2x2 brick, 2x2 plate und 2x2 tile was anfangen und dann noch die unterschiedlichen Farben?

    Ich finde die Variation im Shop mittelmäßig, zumindest wenn ich von Hamburg ausgehe. Ein paar Steinesorten sind fast immer da und auch andere tauchen regelmäßig immer wieder auf. Wenn man jedes Jahr 4-5x im Shop ist über die Jahre merkt man das doch schon.

    Sage Deinem Vater doch lieber was "Highlights" für Dich wären und wonach er gucken soll. Bei den AFOLS und Mocern sind das häufig 2x2 tiles in lbg oder tan, Transparentsteine für Wasser oder Feuereffekte, Pflanzen/Gras oder bestimmte 1x1 oder 1x2 bricks.

    Dann sag ihm noch, das er den Becher unten erstmal mit kleinen Steinen füllen soll um mehr reinzubekommen, um nicht mit großen zu viel Platz zu verschenken. In den Deckel passen dann noch 4 Stück 2x4 bricks.

    Keine Ahnung ob Du ihm das alles beibringen kannst. ^^

  • Sage Deinem Vater doch lieber was "Highlights" für Dich wären und wonach er gucken soll. Bei den AFOLS und Mocern sind das häufig 2x2 tiles in lbg oder tan, Transparentsteine für Wasser oder Feuereffekte, Pflanzen/Gras oder bestimmte 1x1 oder 1x2 bricks.

    Dann sag ihm noch, das er den Becher unten erstmal mit kleinen Steinen füllen soll um mehr reinzubekommen, um nicht mit großen zu viel Platz zu verschenken. In den Deckel passen dann noch 4 Stück 2x4 bricks.

    Keine Ahnung ob Du ihm das alles beibringen kannst. ^^

    Erstmal danke für dein Kommentar:)

    Ich gehe in den Herbstferien auch nach Berlin weshalb ich auch selbst nochmal ein "paar" Becher hole^^. Nur wenn ich ihm sage, dass ich Grünzeug will bringt er mir am Ende nen Becher voll Bambusblätter :D. Zur not werden wir telefonieren. Aber sonst müsste das mit den Highlights schon funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!