Finkregh, der Untote Drache

  • Hey Leute!

    Ein neues Moc von mir, und, welch' Wunder, wieder ein Drache. ;)
    Diesesmal handelt mein Beitrag vom Untoten Drachen, Finkregh, welcher einst ein Eisdrache aus der Mitte des Reiches war ...

    Einst streckte ein tapferer Abenteuer den Eisdrachen Finkregh vor vielen Jahren nieder und entfernte dessen Herz nicht, sondern bemächtigte sich selbst lediglich der Hörner des Untieres, um seinen Sieg zu beweisen.
    Diese heroische Geschichte wurde im großen Almanach des Klosters von Irdorath niedergeschrieben. Generationen über Generationen wurde dieses Ereignis in den Reihen des Klosters an die Jünger weitergegeben ... bis eines Tages sich eine kleine Gruppe neugieriger Rekruten auf den Weg machte, um die eisigen Höhen und Tiefen des Gebirges Eisenkrones zu erkunden. Was sie jedoch vorfanden, ließ ihnen allesamt einen kalten Schauer den Rücken hinunterlaufen.
    Ein gigantisches Reptil, wenn man es noch so nennen konnte, hauste in einer dieser tiefen Höhlen.
    Die schuppige Haut fehlte ihm zur Gänze, kein Dampf aufsteigend, aus dem Halse oder den Nasenlöchern. Schwere, große, schneeweiße Knochen machten dieses Monster aus. Lediglich das bedrohlich wirkend, kalte, hellblaue Leuchten seiner Augenhöhlen konnte man erkennen, welches das Blut in den Adern derer, die ihm direkt hineinstarrten, in sekundenschnelle gefrieren ließ.

    Von hier an war klar, die Eisenlande waren bei weitem noch nicht vollständig erforscht.
    Welche Mythen diese Lande noch beherbergen würden, wussten einzig und alleine die alten Schriften.
    Es war nun klar, dass diese herangezogen werden mussten, um in Erfahrung zu bringen, welche Mächte zu entfesseln bereit waren, um die Eiserne Legion noch mächtiger zu machen.

    37024263153_dc5b587906_z.jpgFinkregh, the Undead by Michael K., on Flickr
    37647350616_542c7ca340_z.jpgFinkregh, the Undead by Michael K., on Flickr

    lg Michael

  • Hallo Michael :)

    Auch dein neuester Drache gefällt mir richtig gut, dieser wirkt sehr furchteinflößend und mächtig. Neben der Bauweise des Halses und des Kopfes selbst möchte ich auch die Geschichte hervorheben, die super geschrieben ist und Lust auf mehr macht.

    Ich bin auf weitere MOCs von deinem Reich gespannt :)

    Lg aus der Brandküste

    Patrick

  • Und da ist wieder einer. Und diesmal ein weißer Eisdrache. Uiuiuiui. Ich habe das Gefühl, dass da wo dieser herkommt, noch mehr von diesen Drachentieren herkommen und uns irgendwann das Leben in den Neun Reichen schwermachen. Wie die Geschichte wohl weitergeht?

    Mir gefallen ebenfalls Hals und Kopf sehr gut. Aber auch das Gesamtbild überzeugt mich.

    LG, Ben

  • Einmal wieder ein toller Drache von dir, Michael! :thumbup:

    Genial was du aus den Bionicle Teilen immer rausholst, ein Drache besser als der andere.

    Gerade dieses knochige Skelett erinnert mich stark an einen Dungeon aus Skyrim, da gab es auch mal so einen untoten Drachen wenn mich nicht alles täuscht.

    Echt schön geworden!

    lg

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!