Heirj

  • „Das soll nicht nochmals vorkommen“ brach Runster hervor, als er mit Xyrian, Lupela und Tsav über die Zeiten sprach als sie noch nicht in Ihrem Unterschlupf waren. Dabei meinte er den Vorfall mit Karolfs Ehemaligen Waffenbrüdern, welche ohne Absprache mit Ihnen nach Dragonia gingen und anschliessend Arkhonmoor plünderten. Anscheinend soll diese Leidige Geschichte sogar noch zu einer Kriegserklärung geführt haben…

    Alle waren sich bewusst, dass Karolfs Verlust nicht so einfach weg zu stecken war. Vor allem nicht seine diplomatischen Fähigkeiten. Deshalb hatte Runster sein Augenmerk vermehrt in diese Richtung gelegt und dabei ist ihm Heirj aufgefallen.

    Er war ein Junge aus noblem Hause. Sein Vater viel in den Reichen unterwegs um Geschäfte abzuwickeln. Heirj durfte viel mit, blieb aber meist unscheinbar. Diese Unscheinbarkeit nutze er um die Geschäftspartner genau und ebenso auf den Strassen die Bewohner genau zu studieren. So konnte er dem Vater viele hilfreiche Tipps geben und lernte wie die Leute ticken. Da sein Vater zudem was auf gute Bildung legte, hatte Heirj einen eigenen Lehrer. Dieser liebte das Debattieren und Argumentieren, was natürlich auch Heirj begeisterte.

    Heirj zog anfangs 20ig, auf den Rat seines Vaters hin, los durch die Reiche und drüber hinaus um seinen Horizont zu erweitern. Während seinen Wanderjahren, lernte er, dass vieles im Argen liegt und man mehr mit Worten und Handeln erreichen kann als mit Gewalt. Ironischer Weise konnte er so den stummen Kämpfer Fürmà aus seiner Sklavengefangenschaft befreien. Seit da an reisen die Zwei gemeinsam. Heirj schätzt dies, da er mit Fürmà keinen langen Wortwechsel hat und dieser mit seinem „Ewigen Feuer“ bei jeder Witterung für gut Durchgebratenes sorgen kann.

    Wer ausser Heirj, der so unschuldig aussieht und doch so viel Menschenkenntnis mitbringt, sollte ihr neuer Diplomat sein? Durch seinem treuen Begleiter Fürmà der mit seiner stummen Präsenz Heirj’s Worten Nachdruck verlieh, hat er zudem in diesen unsicheren Zeiten einen tapferen Beschützer.

    Somit beschloss der Bund mit Heirj einen neuen Diplomaten zu benennen.

    37690401531_f448b5ef55_c.jpg

  • Hallo Petric :)

    Eine schöne Vorstellung von eurem neuen Diplomaten zeigst du uns da. Sowohl die wirklich gut geschriebene Geschichte, als auch das MOC und die Präsentation mit dem offiziellen 9 Reiche Wappen gefallen mir :thumbup:

    Die beiden Kitbash Charaktere sind toll geworden, hervorheben möchte ich beispielsweise die coole Waffe von Fürmà.

    Lg Patrick

  • Hi Petric,

    sehr coole Idee, dass du einen jungen Diplomaten ausgewählt hast. Auch sein Begleiter wirkt so, als ob er seinen Beruf verstehen würde.

    Beide Kitbashes sind sehr gelungen. Besonders schick find ich die Kombination von Torso und Beine bei Silent Furmà. Passt perfekt zusammen obwohl es zwei verschiedene Figuren sind. (ein Zwerg und Bard, wenn ich mich nicht täusche oder?)

    Ebenso lese ich sehr gerne Ehre Geschichten :) bin schon auf weiteres gespannt!

    Gruß,

    Chris

  • Hey Petric!

    Nette kleine Vig, die du uns hier präsentierst.
    Dein Diplomat wirkt freundlich und aufgeschlossen, sowie auch erpicht darauf, international den Bund der Gerechten in ein passendes Licht zu rücken. :)
    Auch dein Krieger sieht ordentlich furchterregend aus, auch wenn sein Helm leider etwas verrutscht zu sein scheint. ;)
    Nebenbei, die Wahl von Helm und Robe ist exzellent.

    lg Michael

  • Hallo Petric,

    passend zum Geheimversteck den Diplomaten "gebaut". Und diesen mit einer tollen kleinen Geschichte in die Neun Reiche eingeführt. Ich glaube, mit diesen Kulleraugen benötigt er nicht viel diplomatisches Geschick um das zu erreichen, was er im Namen des Bundes erreichen möchte.

    Also, tolle Geschichte und toll gekitbasht - beide Figuren, sowie die Vignette. Freue mich schon auf mehr!

    LG, Ben

  • Hallo Petric :)

    Eine schöne Vorstellung von eurem neuen Diplomaten zeigst du uns da. Sowohl die wirklich gut geschriebene Geschichte, als auch das MOC und die Präsentation mit dem offiziellen 9 Reiche Wappen gefallen mir :thumbup:

    Die beiden Kitbash Charaktere sind toll geworden, hervorheben möchte ich beispielsweise die coole Waffe von Fürmà.

    Lg Patrick

    Danke dir PatricK, ja das Wappen war noch ein "Schnellschuss", den ich dank @Dr.Zarkow schnellem Lieferdienst und modernster Brieftaubentechnik noch aufs Bild "kleben" konnte.

    Dank dir Chris, da der Junge hat was auf dem im Kasten!

    Fürmà's Kleid ist komplett von Bard, ebenso ist das gesicht und Oberteil von Heirj von Bards Junge. Da war ich ein wenig Faul...

    Geschichten schreiben mag ich eigentlich, wenn nur die Ottographie und das schöne Wetter drausen nicht wären.

    Danke Michael für deinen Kommentat.

    Ja der verrutschte Helm hat mich auch aufgeregt, hatte es aber erst beimBildbearbeiten gesehen und da schönes Wetter drausen war bliebs dabei...

    Hallo Petric,

    passend zum Geheimversteck den Diplomaten "gebaut". Und diesen mit einer tollen kleinen Geschichte in die Neun Reiche eingeführt. Ich glaube, mit diesen Kulleraugen benötigt er nicht viel diplomatisches Geschick um das zu erreichen, was er im Namen des Bundes erreichen möchte.

    Also, tolle Geschichte und toll gekitbasht - beide Figuren, sowie die Vignette. Freue mich schon auf mehr!

    LG, Ben

    Hi Ben,

    Also wenn hübsche Kulleraugen genügen, dann sind da viele spezielle Herrscher am Drücker! ;)

    Tja ich versuch gerne mal was kleines Neues und so ist die Vignett entstanden. Dieser Style sieht einfacher aus bei den andern (z.B. rolli) als er zu bauen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!