Daheim?!

  • Wieder einmal kehrte Nab’er von seinen Streifzügen durch die Wildnis zurück nach….
    ja wohin eigentlich? Nach Hause?

    Sie alle hatten ihre Heimat aufgegeben und zogen seit gefühlten Äonen umher.

    Und dennoch drängte sich ihm dieses Gefühl von Heimkehr mit jedem Mal ein wenig mehr auf.
    Zuhause wollte er diesen Flecken noch nicht nennen, aber mit seiner Sehnsucht nach Heimat war er nicht alleine. Und so kam es wohl manchem von Ihnen gelegen, dass sie in und mit ihrem neuen Unterschlupf begannen so etwas wie Wurzeln zu schlagen. In erster Linie fiel die Entscheidung zu solch einem Schritt aus vielerlei Notwendigkeit. Aber die Tatsache, dass sie auf ihrem Zug in dieser von Krieg verwüsteten und entvölkerten Gegend auf diese ideale Stelle trafen, war wohl genauso mitentscheidend gewesen.


    Mitten in den Reichen, und trotzdem irgendwie am Rand gelegen. Eingebettet zwischen einer schroffen Hügelkette und einem grossen See.

    Dort an dessen Küste, angeschmiegt an eine kleine Erhebung, hatten sie eine verlassene Anlage vorgefunden und besetzt.
    Und zu guter Letzt hatte die Gegend einen wohlklingenden Namen, den manchen Mitgenossen an heimatliche Gefilde erinnerte.


    ---


    „Und lasst die Karten nicht so offen herum liegen! Kann gut sein, dass wir beobachtet werden.“
    Xyrian studierte mit der Wölfin, Tsav und einem der Gelehrten Kartenmaterial und weitere Unterlagen. Je länger sie ihre Pläne vorantrieben, desto zeitraubender wurde die Organisation des Ganzen. Ob sich ihre Schinderei am Ende auch auszahlen würde, war weiterhin ungewiss. Und wie lange sie mit dem neuen Unterschlupf unentdeckt bleiben konnten, würde die Zukunft zeigen. Trotz allem würden sie weiterhin ein Spielball der Mächte bleiben.


    viel Spass damit

    :)

    LG

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hi Xymion, wieder mal einer seiner Simon'schen Bilderwunderwerke! Schön eingepasst ins reale Bild, dabei gefällt mir vorallem die Möve? welche über die ganze Szene fliegt. Deine Nachtschicht hat sich gelohnt!

    Bei dem Grossen Bild muss ich recht gut schauen oder sogar reinzoomen um die hübschen Details zu sehen. Besonders gefällt mir der gemühtliche Raucher auf dem Bänkchen. Und die Bauart des Turmmauerwerks erstaunt mich auch. Das darfst du mir bei Gelegenheit mal erklären.

  • Klasse Moc Jungs, Hammer!
    Baulich ein wahrer Augenschmaus euer neuer Hort. Richtig fasziniert haben mich die Fenster eurer Burg - magnificent!
    Weiters die zwei Stangenwaffen der Wachen auf der Mauer. Allgemein, ein sehr im mittelalterlichen Stil gehaltenes Moc, welches unheimlich viel an Flair versprüht. :S:thumbup:
    Freu mich schon auf weitere Bauten eurerseits, sowas peppt das Spiel ungemein stark auf. :)

    lg Michael

  • Wow! Echt ein tolles MOC :)

    Die Burg gefällt mir extrem gut, vorallem die unterschiedliche Bauweise der Mauern und die gewählten Winkel sind klasse. Auch die Fenster beim großen Turm sind technisch toll gebaut.

    Hervorheben möchte ich auch noch die vielen kleinen Szenen, wie z. B. den Wagen auf der linken Seite oder die Figur mit der Pfeife in der Hand (tolle Idee mit dem Rauch), die dafür sorgen, dass es richtig viel in deinem MOC zu entdecken gibt.

    Großes Kompliment!

    Lg Patrick

  • Hi Xymion,

    das nenne ich mal ein schönes MOC :) freut mich dass der Bund ein schönes Versteck in #@?!{* gefunden hat :P

    Die vielen Details im Mauerwerk sind klasse. Bei vielen musste ich genauer hinsehen da ich nicht gleich verstanden habe wie es entworfen wurde. Die Fenster vor allem.

    Ebenso find gefällts mir dass Nab'er wieder zu sehen ist. Schön, wenn man Charaktere wieder erkennt und öfters sieht.

    War das MOC auch Teil des großen Collabs in der CH?

    Grüße,

    Chris

  • Hi Xymion,

    Das ist doch mal ein Castle-MOC! Keine lila Türmchen, über viele Meter auskragende Anbauten und der ganze Quatsch, den man so häufig an Lego-Burgen sieht. Mir gefällt richtig gut, dass diese Festung nicht nur bautechnisch wirklich gelungen ist, sondern auch einfach mal realistisch und praktisch gedacht ist. Die Befestigungsanlagen sehen sinnvoll aus, statt dekorativ und besonders Details wie der Wellenbrecher rechts am Steg sind echt genial.

    Dazu kommt dann noch, dass die Mauern wirklich massiv aussehen und keine filigrane Technik mit riesigen Schattenfugen benutzen.

    Wenn ich noch was zu meckern suchen müsste, dann wäre das vielleicht das Strohdach. Die farbliche Abwechslung ist da zwar schon schön, aber die Textur hätte vielleicht noch etwas dreidimensionaler sein können.

    Auch und nicht zu vergessen, das Foto ist wirklich großartig! Das Wasser, das rechts mit dem Hintergrund verschmilzt ist einfach sehr gelungen. Meist sehen Fotohintergründe bei Legomodellen ja eher unpassend aus, aber hier klappt das einfach hervorragend!

    Liebe Grüße,

    Kit

  • ... ein tolles Castle-Feeling.

    Danke Dir.

    ... einer seiner Simon'schen Bilderwunderwerke!

    ... dabei gefällt mir vorallem die Möve?

    Übertreib mal nicht ;)

    Das Vieh ist mir einfach ins Bild geflogen, vielleicht ein Drache?


    ... sowas peppt das Spiel ungemein stark auf. :)

    So solls doch sein, und solches Feedback ist Motivation dazu!

    Da hat der Bund ja eine richtige Oase gefunden. Hoffen wir, dass sie das auch bleibt!

    Am Bund solls nicht liegen :)
    Das hängt eher an den Göttern und anderen Mächten, vielleicht hilft beten?

    ... oder die Figur mit der Pfeife in der Hand (tolle Idee mit dem Rauch), die dafür sorgen, dass es richtig viel in deinem MOC zu entdecken gibt.

    Der arme verbrennt sich leider die Finger, ging aber nicht anders. Hab mir daher echt kurz überlegt, ihm eine schwarze Hand zu verpassen.

    ... freut mich dass der Bund ein schönes Versteck in #@?!{* gefunden hat :P

    War das MOC auch Teil des großen Collabs in der CH?

    Psst...! Geheim!!

    Ja, dies ist mein Teil der medievalCollab17.
    (Übring nächsten in Ihrem Kino -> sprich BB, München. Da freu i mi! :S)

    ... Keine lila Türmchen, über viele Meter auskragende Anbauten und der ganze Quatsch, den man so häufig an Lego-Burgen sieht. Mir gefällt richtig gut, dass diese Festung nicht nur bautechnisch wirklich gelungen ist, sondern auch einfach mal realistisch und praktisch gedacht ist. Die Befestigungsanlagen sehen sinnvoll aus, statt dekorativ und besonders Details wie der Wellenbrecher rechts am Steg sind echt genial.

    Dazu kommt dann noch, dass die Mauern wirklich massiv aussehen und keine filigrane Technik mit riesigen Schattenfugen benutzen.

    Wenn ich noch was zu meckern suchen müsste, dann wäre das vielleicht das Strohdach. Die farbliche Abwechslung ist da zwar schon schön, aber die Textur hätte vielleicht noch etwas dreidimensionaler sein können.

    Ja, ich zähl mich selbst nicht zur Comicstyle-Delegation. Gut beobachtet, Kit.

    Strohdach: gerne mehr gemecker, nur das bringt uns doch weiter! Und ich geb dir recht!

    Mir gefallen zwischenzeitlich vorallem die seitlichen Abschlüsse überhaubt nicht mehr. Viel zu eckig!

    Aber gebaut ist dann mal halt gebaut :whistling::saint: und ich manchmal zu faul...


    Und ebenso grossen Dank an Tastenmann. Obwohl mir langsam die Buchstaben und Ideen ausgehen. ;)


    Ganz herzlichen Danke euch allen, eure Worte wirken sehr erbaulich!

    LG

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hallo Simon,

    ein tolles und schnörkelloses Geheimversteck mit Wehrmauern und tollem Wohnturm hast du da errichtet. Überall gibt es kleine Details zu entdecken. Besonders gefallen mir die beiden Wachen auf der Mauer mit ihren beiden Waffen, und das Verschmelzen des Stegs mit dem steinernen Wellenbrecher. Der rauchende Gerechte auf der Bank vor der Hütte gefällt mir auch sehr gut.

    Brot und Salz hätte ich mitgebracht, wäre ich zur Einweihungsfeier eingeladen gewesen. Und zwei Fässer Bier.

    LG, Ben

  • Oh, ein echt tolles Geheimversteck! :love:

    Wahnsinn was du da für ein Teil rausgehauen hast, die kleine Festung gefällt mir richtig gut.

    Besonders schön finde ich die verschiedenen Mauertechniken, aber auch die kleinen Details und Figuren sind sehr schön anzusehen.

    Ich bin gespannt wie es nun weitergeht, jetzt wo der Bund über einen festen "Wohnsitz" und einen Diplomaten verfügt. ;)

    lg

    Jonas

  • Brot und Salz hätte ich mitgebracht, wäre ich zur Einweihungsfeier eingeladen gewesen. Und zwei Fässer Bier.

    Hallo Ben, zwei Fass Bier tönt immer gut.

    Da versteh einer die Zwerge; mit Brot und Salz werden doch traditionell Gäste als Zeichen der Gastfreundschaft willkommen geheißen.
    Und sei versichert, als geladener Gast hättest du sicherlich unser legendäres Gast-, Schutz- und Freundschaftsrecht genossen.

    War halt geschlossene Party, nur für Mitglieder. Leider! :whistling: Wir sind auch immer total offen für Neue..... :D

    Und wenn dann endliche ewiger Friede in den Reichen eintritt, hohlen wir die öffentliche Sause hochoffiziell nach. Versprochen.

    LG

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Ich bin gespannt wie es nun weitergeht, jetzt wo der Bund über einen festen "Wohnsitz" und einen Diplomaten verfügt. ;)

    Danke dir Jonas, auch wir sind gespannt wo das Schicksal den Bund hintreibt. Ich geh grad mal das Orakel fragen 8o

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!