Der (P)Flugdrache

  • Zwar ist der Bau einer Universität und das Zusammenführen allen Wissens aus Kurvenheim an diesem zentralen Punkt noch das leise und kaum wahrnehmbare Rascheln der Blätter in den Bäumen. Doch das Wissen um die Energien des Wassers und des Windes haben auch in Kurvenheim clevere Menschen ans Grübeln, Erfinden und Entwickeln gebracht.

    Und so entwarf der Bauer Jalgat, nachdem er den Kindern beim Spielen zusah, einen großen Drachen, der im Folgenden einen Pflug über die Felder zog. Mittlerweile ist dieses Gefährt besonders in den sanften Hügellandschaften im Norden Kurvenheims ein Verkaufsschlager und vereinfacht den Landbau ungemein.


    36960174064_0fa93aa6f1_c.jpg


    Ursprünglich hatte ich das Gefährt für den letzten Contest gebaut. Aber neben dem Modell für das LEGO House und dem Collab Modell für Skærbæk hatte ich keine Zeit mehr für anständige Fotos. Und die Fotos, dich gemacht hatte, hatten einen giftgrünen Hintergrund, der sich auch dem MOC widerspiegelte. rolli sei Dank, konnte wenigstens etwas gerettet werden und so hoffe ich, dass zumindest die Idee gefällt.

    LG, Ben

  • Oh, Kurvenheims Baumeister, Tüftler und Handwerker sind wahre Zauberkünstler. Vom Windhauch geführt, wird das Feld beackert - nur was machen sie, wenn Sturm aufkommt? Wird dann ganz Kurvenheim umgegraben? ^^

    Ein sehr schönes Bauwerk, Ben. Klasse verziert und das Pfluggerät ist das Highlight!

  • Hallo Ben :)

    Geniale Idee und eine noch bessere Umsetzung. Musste richtig lachen, als ich den Pflugdrachen sah ^^

    Die für Kurvenheim charakteristische Vegetation mit den hellgrauen Felsen und der dark tan Grundfläche macht sich auch hier wieder richtig gut. Sehr schön finde ich außerdem die bunten Blüten, die für einen zusätzlichen Farbakzent sorgen.

    In Punkto Teileverwendung gibt es auch hier wieder sehr viel zu entdecken, die Idee mit der Windhose finde ich richtig cool und auch die Schalthebel machen sich perfekt in der Landschaft.

    Was ich noch fragen wollte: Welches Teil hält eigentlich die Figur ganz rechts als Stift in der Hand? Ich hab gestern schon auf BL etwas gesucht für meine Wanted Liste, aber ich konnte das Teil leider nicht finden.

    Lg Patrick

  • Farbenfroh, bunt und dynamisch, oder kurz: Ben.
    Es ist schlichtweg wiedermal regelrecht kriminell, was du da immer und immer wieder hinzauberst mit deinen Steinen. Irre.
    Auch sehr interessant, welche Erfindungen deine Mannen in ihrer Freizeit entwickeln. :/
    Aber bei genauerem nachdenken ... wie handhabt ihr denn dann tobende Winde? Da ackert das Gerät doch über das Feld, wie es lustig ist. 8o
    Oder aber vllt. ist hier auch dunkle Magie im Spiel ... oder ein Huhn als Steuermann im Bug des Gefährts versteckt. Ich fürchte es wird ohne Aufklärung ein Geheimnis bleiben. :/:S

    lg Michael

  • Danke euch allen für die netten Kommentare. :)

    ich merke schon der Dragonische einfluss kommt gut an ;) tollgebaut und sich die natur zunutze machen ^^.

    schön gebaut und wie immer witzig umgesetzt :thumbup:

    Herzlichen Dank, benima. Ich fand das Wortspiel einfach sehr witzig und ich wollte unbedingt auch einmal einen Drachen bauen ^^

    Haha, sehr geil! :D

    Super Moc und klasse Idee.

    Sind wieder einige schöne Teile dabei :)

    Freut mich, dass es dir gefällt, Sanel. :)

    Tolle Idee. Mun weiss ich auch für was man die Pig Ship Segel so gebrauchen kann ;)

    Die Figs und der Acker gefallen mir mit all der Vielfalt. Nur wie man das (P)fluggefährt steuert und bedient erschliesst sich mir noch nicht ganz.

    Danke dir, Patric. Ja, die Segel sind dafür hervorragend geeignet.

    Zur Bedienung: Eigentlich sitzt ein Bauer auf dem (P)Flugdrachen. Leider ist nach dem ersten Foto der Drachen tatsächlich abgehoben und das ganze Modell hat es zerlegt. Daher habe ich von der Bedienung leider kein Foto.

    Oh, Kurvenheims Baumeister, Tüftler und Handwerker sind wahre Zauberkünstler. Vom Windhauch geführt, wird das Feld beackert - nur was machen sie, wenn Sturm aufkommt? Wird dann ganz Kurvenheim umgegraben? ^^

    Ein sehr schönes Bauwerk, Ben. Klasse verziert und das Pfluggerät ist das Highlight!

    Danke dir, Sascha. Bei Sturm bleibt das Gerät im Schuppen. Soll ja nichts kaputtgehen. ^^

    Was ich noch fragen wollte: Welches Teil hält eigentlich die Figur ganz rechts als Stift in der Hand? Ich hab gestern schon auf BL etwas gesucht für meine Wanted Liste, aber ich konnte das Teil leider nicht finden.

    Danke dir, Patrick. Das Teil ist eine "Azog Clan Hand". Leider passt diese nicht wirklich in eine MiniFig-Hand. Aber für das Modell und als Stift hat es gereicht :)

    Farbenfroh, bunt und dynamisch, oder kurz: Ben.
    Es ist schlichtweg wiedermal regelrecht kriminell, was du da immer und immer wieder hinzauberst mit deinen Steinen. Irre.
    Auch sehr interessant, welche Erfindungen deine Mannen in ihrer Freizeit entwickeln. :/
    Aber bei genauerem nachdenken ... wie handhabt ihr denn dann tobende Winde? Da ackert das Gerät doch über das Feld, wie es lustig ist. 8o
    Oder aber vllt. ist hier auch dunkle Magie im Spiel ... oder ein Huhn als Steuermann im Bug des Gefährts versteckt. Ich fürchte es wird ohne Aufklärung ein Geheimnis bleiben. :/:S

    Danke dir, Michael. Bei Patric hatte ich die Bedienung des Acker-Gerätes schon erklärt. :) Es sitzt eigentlich ein Steuermann oder Steuerfrau oder Steuerzwerg darauf. ^^ Leider nicht beim Foto. Freut mich aber sehr, dass es dir so gut gefällt.


    Nochmals, herzlichen Dank!

    LG, Ben

  • Hi Ben,

    auch hier wiedermal ein sehr schönes MOC von dir. Besonders die ausgefallene Teileauswahl fällt mir auf: Diese länglichen Scala-Blüten habe ich auch schon eine gewisse Zeit auf meiner Wanted List :) Und ist das an der braunen Peitsche eine Socke? :D Ebenso ist die verwendung als Stift/Füller von Azogs Hand genial!

    Und wie ich sehe, zeigt sich Kurvenheim ebenso anderen Rassen tolerant, ist das ein Goblin? Falls der Klan mal nach Kurvenheim kommt, werden wir auf jeden Fall den starken Wind, der dort wehen muss, berücksichtigen :D

    Gruß,
    Chris

  • (...) Und wie ich sehe, zeigt sich Kurvenheim ebenso anderen Rassen tolerant, ist das ein Gobelin? Falls der Klan mal nach Kurvenheim kommt, werden wir auf jeden Fall den starken Wind, der dort wehen muss, berücksichtigen (...)

    Danke für dein Kommentar.

    Wieso sollte man in Kurvenheim gegenüber anderen nicht tolerant sein. Nach der Pest in Saelester hat Kurvenheim unzählige Flüchtlinge aufgenommen.

    Die starken Winde kommen nur in bestimmten Regionen und zu bestimmten Jahreszeiten vor. So im Frühjahr und Herbst im Winddreieck (und der Kornkammer des Reiches) Marinor - Valmor und Eris. Auch in der Hochebene Iris weht es ordentlich, allerdings weisen dort Ziegen.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!