Was habt ihr heute gekauft?

• Schön, dass es dir anscheinend gefällt:)!

Bin gespannt auf dein Fazit, wenn du mit dem Review fertig bist.

Das kann leider noch ein bisschen dauern, hab im Moment viel zu tun. Es ist jetzt wieder die Phase vor den Sommerferien, in der man so viele Arbeiten schreibt:rolleyes:.

UVP ist ja unverschämt bei diesem Set.

Ja, das stimmt. Aber am Star Wars Day gab's den für 49,99.

• Ach und weil der Müller so leer war hab ich mal spaßeshalber die Sammelfiguren gescannt. War natürlich keine Piratin und kein Wolfbändiger dabei ^^ Die beiden werden es wohl leider nicht zu mir schaffen ;( Der Wolf interessiert mich nicht, aber Torso und Beine des Wolfbändigers könnte man gut benutzen um einige weitere (unterschiedliche) Figuren für ein Moc oder einen Figbarf zu erstellen - die nicht nur aus der normalen Wolfpackfigur bestehen.

Hatte auch die Idee passende Star Wars-Roben zu benutzen um die Wolfsleute etwas aufzupeppen. Mal sehen was da so geht!

• Yperio_Bricks was hast du bezahlt für das Wikingerdorf?

Hab bei Müller den vollen Preis bezahlt. Hatte erst überlegt bei Lego zu bestellen und meine Insiders-Punkte zu benutzen, aber da hätte ich ja auch den vollen Preis bezahlt und nur die Punkte wären weg gewesen. Aber ich wollte auch nicht länger warten.

Impulskauf gewissermaßen :D Smyths Toys hat das Set leider nicht, dort hätte es bestimmt Rabatt gegeben, denn bei Müller gibt es nicht so oft Rabatte. Jedenfalls ist das meine Beobachtung. Deswegen habe ich bei Müller vorher auch nur ein einziges Set gekauft in all den Jahren - den Bonsai zum Ausschlachten.

• Hab bei Müller den vollen Preis bezahlt. Hatte erst überlegt bei Lego zu bestellen und meine Insiders-Punkte zu benutzen, aber da hätte ich ja auch den vollen Preis bezahlt und nur die Punkte wären weg gewesen. Aber ich wollte auch nicht länger warten.

Impulskauf gewissermaßen :D Smyths Toys hat das Set leider nicht, dort hätte es bestimmt Rabatt gegeben, denn bei Müller gibt es nicht so oft Rabatte. Jedenfalls ist das meine Beobachtung. Deswegen habe ich bei Müller vorher auch nur ein einziges Set gekauft in all den Jahren - den Bonsai zum Ausschlachten.

Impulskauf kenne ich gut😊

Bin da in letzter Zeit aber ein wenig zurückhaltender geworden:-) Beim Wikingerdorf bin ich bisher trotz einiger Rabatte stark geblieben -ist zwar toll, aber kein Platz für dauerhaft aufgebaute Sets und die Figurenteile habe ich mittlerweile alle von PaB. Habe mir aber mal diesen kleinen „Fischtrocknungsstand“ nachgebrickt, den finde ich ganz nice:-)

Was Käufe angeht: Vor einigen Wochen konnte ich mir im Lego-Store doch tatsächlich eine PaB-Box mit Pflanzenstengeln und den „neuen“ Blättern vollstopfen, für die ich bei Steine und Teile wohl deutlich mehr als den doppelten Preis für die erhaltene Menge hätte zahlen müssen. Ich kam mir fast schon vor wie ein Räuber:-) Und um diesen „Exzess“ perfekt zu machen, habe ich den Preis noch durch das Einlösen von ein paar Punkten gedrückt -ich bin aus dem Shop raus, sls hätte ich was gestohlen.

Bei den Minifigs habe ich wieder einige sehr schicke dunkelblaue Space-Männchen erwischt -gab es die eigentlich je in irgendeinem Set? Finde die jetzt nicht in jeder Farbe schön, aber dunkelblau ist mE eine der besten Farben.

Das ist aber schon nen Monat her.

Anfang der Woche bei PaB nochmal in Anbetracht kommender Projekte in Minifigurenteile investiert, dazu etwas Microscale-Stuff (macht mir aktuell mega-Spaß, so kann ich im kommenden Brickfilm mal Gebäude/Städte vor Szenen zeigen) und ein paar Kleintiere.

Habe sber direkt bereut, nicht noch ein paar Löwenritter mitzuordern. Von den neuen habe ich insgesamt „nur“ sechs, das werde ich wohl zeitnah zumindest nochmsl verdoppeln. Wer weiß, wann sie wiederkommen und was bis dahin anderweitig so aufgerufen werden wird.

• Impulskauf kenne ich gut😊

Bin da in letzter Zeit aber ein wenig zurückhaltender geworden:-) Beim Wikingerdorf bin ich bisher trotz einiger Rabatte stark geblieben -ist zwar toll, aber kein Platz für dauerhaft aufgebaute Sets und die Figurenteile habe ich mittlerweile alle von PaB. Habe mir aber mal diesen kleinen „Fischtrocknungsstand“ nachgebrickt, den finde ich ganz nice:-)

Ich kaufe mit jedem Jahr weniger Sets (besonders Lego Star Wars bringt einfach nie die Sets die ich "brauche" und diese ganzen baubaren Büsten, Midi-Scale-Schiffe und baubaren Droiden etc. interessieren mich null Komma nichts. Bei den Piraten sieht es auch mau aus und die kommende Black Pearl ist einfach nicht meine Farbe, da ich eh nie ein schwarzes Segelschiff moccen würde) und dieses Jahr kommen bis Jahresende nur noch der Plo Koon Microfighter und das Night Trooper Battlepack von Star Wars. Deswegen habe ich gedacht, ich kann mit dem Wikingerdorf mal eine Ausnahme machen und mir etwas gönnen :)

In Peine gibt es jetzt so einen neuen kleinen Legoladen (natürlich keinen offiziellen), da wollte ich demnächst mal vorbeischauen. Vielleicht haben die ein gutes gebrauchtes Set oder interessante einzelne Minifiguren, aber ansonsten ist das Legojahr so ziemlich abgeschlossen und ich hoffe, dass 2026 besser wird. Besonders was Star Wars angeht, war dieses Jahr für mich das schlechteste seit ich aus den Dark Ages bin ?(

• Habe mir heute den Avengers Tower gekauft. Letztes Jahr gab es als großes Set Rivendel, dieses Jahr dann ihn. Zum Geburtstag kann ich mir dann ja wieder eine Vitrine schenken lassen. Muß dann mal die richtigen Maße für den Auftrag raussuchen, wird ja individuell zugeschnitten.

Bauen tue ich jetzt schon (bis eben 4 Tüten), letztes Mal habe ich glaube ich gewartet bis die Vitrine da war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!