Das sind alte Sets aus meiner Jugendzeit Wenn die Inhalte noch die Originalteile sind (und danach sieht es aus), dann könnten die schon einige Altersschwächen aufweisen - so wie ihre Besitzer. Ich spreche aus Erfahrung
Was habt ihr heute gekauft?
-
-
Die 6951 hätte ich als Kind so gerne gehabt. Erstmal cool als Set aber auch viele nützliche Teile drin. Wurde aber nie was. Neben einer Feuerwehrstation (und die war auch nicht riesig) und einer Restekiste war alles was danach kam von LEGO im Bereich der heutigen 7 bis 20 €-Sets und auch davon nicht viel und zudem zu gemischt.
-
Die alten Space-Sachen sind echt cool, besonders die Monorail-Bahn🥰
Ich habe mir zuletzt die Super Mario Piranha-Pflanze für meinen Schreibtisch und zum Teile Ausschlachten den Eulenturm von Harry Potter bestellt. Endlich kann ich mal mit diesem Argus Filch-Hairpiece rumexperimentieren, das wollte ich schon lange haben. Ist aber noch in der Post. Beide Sets zum Glück mit gut Rabatt erstanden. -
Die 76288 gab es Freitag bei mir. Neue Figuren für die Sammlung.
Die Iron-Legion Figur ist komplett neu und die Version von Iron-Man´s Rüstung gab es im Prinzip zwar auch schon mal, ist aber abgeändert worden in Details, z.B. ist der Mittelteil nun in red und nicht dieses darkred.
-
Heute meine laaaaaange vor mir hergeschobene Steine & Teile "Jahresbestellung" endlich getätigt. Neben den langsam etwas eintönig werdenden Wald- und Felsgebieten wird es bald auch endlich wieder Wasserflächen in meinen MOC's geben können -ich freue mich schon diebisch auf Gebirgsbäche, Badeseen und romantische Strände
Dazu gab es einige kleinere Kontingente der neuen Blätterfarben und (mal wieder) ewig Minifig-Parts und Zubehör. Ich glaube manchmal ohne die Minifigs wäre Lego für mich weitestgehend uninteressant. Hat vermutlich mit meiner Vorliebe fürs Brickfilme machen zu tun In den meisten Fällen sehe ich meine eigenen Projekte als nette Präsentationsflächen für meine Kitbashs. Und da muss ich denn natürlich auch up to date sein, was die Figurenteile angeht -und das ist nicht billig, wenn man schon länger nicht mehr eingekauft hat. Dazu noch ein paar Kleinteile wieder aufgefüllt, wie Revolver und Musketen. So langsam wird es nämlich mal wieder Zeit für Cowgirls und Piraten, klar soweit?
Bei den nicht eben günstigen Tieren habe ich mich bis auf ein paar Tauben weitestgehend zurückgehalten -die schönen neuen Schafe, Lämmchen, Ferkel und Kälber hatte ich zum Glück schon letztes Jahr abgegriffen, Ziegen und Kühe habe ich noch von früher. Und die Ziegen aus dem Mühlendorf sind auch bis heute wie ich finde klar die Schönsten.
Als Belohnung für die "Mühen" -und die diesmal etwas größere Gesamtsumme- gab es zu meiner Überraschung gleich zwei Dreingaben in Form eines Pegasus und einer schick aussehenden Blume in einer Vase. Das nimmt man dann natürlich auch gerne mit.
Jetzt schiele ich aktuell eigentlich nur noch auf nen Satz der kommenden CMF-D&D-Reihe (sucht noch jemand einen "Karton-Kompagnon" > PN!) und dann soll der Herbst mal kommen würde ich sagen
-
Fletcher Floyd Wenn du die Serie nur 1x komplett haben willst, könnte ich dir einen Satz geben. Denn ich habe einen Karton vorbestellt.
-
Fletcher Floyd Wenn du die Serie nur 1x komplett haben willst, könnte ich dir einen Satz geben. Denn ich habe einen Karton vorbestellt.
Wow, das ist ja klasse! Ich schreibe Dir gleich mal, vielen Dank
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!