Was habt ihr heute gekauft?

  • Woher bekommst du nur die ganzen alten Sets und Teile? :/

    einfach bei kleinanzeigen oder ebay ne suche abspeichern, tip: auch eine allgemeine Suche, gerade leute, die nicht genau wissen was sie da haben nennens dann nur: Adventurer Zeppelin oder so ohne Setnummer und da die dann keiner findet, ist meist ein guter Preis drin.
    Oder um bei RO Thema zu bleiben, einfach mal was riskieren: =O bei dem Set oben war auf den Fotos nicht zu erkennen ob alles dabei ist, hab so zb auch 5988 in OVP für 60€ bei ebay gefunden, war halt nur die OVP mit kleinen Müllbeuteln mit Teilen darin als einziges Foto ;) aber wenn die wichtigen Teile zu erspähen ist, dann sollte nicht viel teures Fehlen.
    aber wehe du klaust mir zukünftig die Schnäppchen weg ^^

  • Gab es eigentlich zu Johnny Thunder irgendwelche Comics oder wurde da irgendwie eine Geschichte erzählt?

    Hab davon in meinen Dark Ages nichts mitbekommen und habe die Adventurers erst vor wenigen Jahren als Erwachsener kennengelernt.

    Finde den Theme von der Grundidee eigentlich ziemlich interessant.

  • Gab es eigentlich zu Johnny Thunder irgendwelche Comics oder wurde da irgendwie eine Geschichte erzählt?

    Hab davon in meinen Dark Ages nichts mitbekommen und habe die Adventurers erst vor wenigen Jahren als Erwachsener kennengelernt.

    Finde den Theme von der Grundidee eigentlich ziemlich interessant.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Legos tollstes Marketing aller Zeiten. Ein echt nettes Hörspiel auf Kasette lag dem kleinen Anubisgrab-Set bei. Habe es als Kind rauf und runter gehört, als ich mit den Sets gespielt habe :) Ich hätte so gerne ein richtiges Reboot vom Thema.

    Und um nicht OT zu sein: Einige Teile aus dem Bruchtalset kommen demnächst :)

  • Via Bricklink ein paar der alten Town Motorräder, ein paar andere nützliche Teile und einen Mini-Katalog von 1982. :D

    Finde die alten Motorräder einfach klasse (standen schon länger auf einer Wanted List), auch wenn die Griffe leider viel zu leicht abbrechen.

    9B985087-CDB1-40D5-A48B-A245E163EC36.jpeg

    Plus ein kleiner WIP ;)
  • Hatte letztens zweimal 6 Minifigs der aktuellen Sammelserie ohne Fühlen bei Müller mitgenommen (War mit anderen Leuten unterwegs und hatte keine Zeit =O). Leider war mein Favorit, der Zeitungsjunge, nicht dabei. Mehr kaufe ich aber nicht und ich überlege schon, wie ich es bei der Disney-Sammelserie mache. Da interessieren mich nur einige wenige Figuren. Klar kann ich die im Internet kaufen aber ich will einfach in einen Laden gehen und kaufen was ich brauche. Wie wenn man Schrauben im Baumarkt kauft :D

    Die 12 Figuren waren:

    3x Rokokodame - Super Figur! Mit Hermines Torso aus einem Adventskalender sieht es auch für Fleshies gut aus. :thumbup::thumbup:

    2x Töpferin - Kopftuch und Töperwaren:thumbup:

    2x Steve Irwin - Sehr nützliche dual-moulded & bedruckte Beine, Koala :thumbup:

    1x Kind mit Schaukelpferd

    1x Dinokostüm - :thumbdown:

    3x Robot Warrior - Der Supergau, die Figur gefällt mir leider gar nicht :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Hier noch das zeitgenössische Porträt eines Kunstmalers von Rokoko-Hermine (random Kopf):

    20230327_104524miihhere4e.jpg

  • Super, danke für den Hinweis mit Hermines Oberteil. Der gelbe Halsausschnitt hat mich nämlich genervt. 😅

  • Spanplatten und Dachlatten ^^ Hab jetzt einen Bautisch der vorne aus drei IKEA-Kommoden (mit Lego drin) besteht, darauf die 85cm tiefen Platten und hinten ein paar Beine drangeklöppelt. So wollte ich es immer haben :love:

    Außerdem heute bei Smyths Toys das 77013 Lost Tomb. Rabatt gab es noch nicht, aber diesmal ist der Preis wirklich sehr fair :thumbup:

    Das Set ist für mich auch ein toller Teilespender. Werde da in ein paar Wochen/Monaten bestimmt nochmal zuschlagen.

  • (Jaja, ich schon wieder ;))


    Ein Castle Poster von 1993, sowie zwei US Mini-"Kataloge" von 1990. Mir gefällt da einfach das Layout der Vorderseiten richtig gut, vielleicht finde ich einen schönen Rahmen (+ Platz an der Wand…) für beide.

    712E16DE-C2B6-4604-870A-9ABC313936C6.jpeg


    Außerdem, weniger interessant, ein Paradisa Poster von 1992 und einen Übersee 1992 Hauptkatalog.

    (Alte Kataloge und Poster habens mir wirklich angetan ;))

  • Heute morgen bei Müller 11 Tüten der Disney-Sammelserie mitgenommen. Ich war nicht der erste und die Verkäuferin meinte, sie muss die Tüten ja gar nicht ins Regal räumen, weil die so schnell weggehen. Die Dame an der Kasse musste sich die Tüten auch erstmal genau ansehen weil sie wissen wollte, was das denn ist, was die Leute so viel kaufen heute :D

    Wie auch letztes habe ich meine Lieblingsfiguren nicht bekommen. Dies wären Dr. Facilier und Tiana gewesen. Dies ist auch die letzte CMF, bei der ich Figuren kaufe. Es ended jedes Mal im Supergau... :cursing:

    Die 11 Figuren waren:

    2x Pocahontas :thumbup::thumbup:

    Ernesto de la Cruz :thumbup:

    2x Pinocchio, naja, wenigstens ist die Hose ganz gut...

    Jiminy Cricket, der Hut ist ganz gut...

    Cruella :thumbdown::thumbdown:

    Böse Königin :thumbdown::thumbdown:

    Stitch :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Mickey :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Baymax :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Einen Haufen Cmfs. Da habe ich auch gleich Weihnachts- und geburtstagsgeschenke für einige Freunde, die ziemlich auf Disney stehen :saint: Bin sehr glücklich, dass ich die noch tasten konnte. Robin hood und Prinz John sind so unglaublich toll :overpleased: Mein einziges Problem ist, dass ich jetzt unglaublich gern Maid Marian und Little John hätte... Ok, ich gebe es zu. Ich hätte gerne ein D2C-Set mit so vielen Charakteren wie möglich. Der Film ist einfach klasse ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!