Was habt ihr heute gekauft?

  • Frage zu Bricklink: Geht da generell alles über Paypal oder gibt es bei einigen deutschen Shops auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten?

    (Ich selbst benutze bisher kein Paypal und habe persönlich seit 3+ Jahren nichts mehr im Internet bestellt. Deswegen habe ich nicht wirklich Lust mich bei Paypal anzumelden nur um mal 5 billige Minifigs zu kaufen ^^ )

    Nein, es geht nicht alles über Paypal. Eigentlich bietet fast jeder Shop mehrere Zahlungsmöglichkeiten an.

  • Hallo,

    Mir wurde bei der Shopgründung ausschließlich PayPal-Onside auf's Auge gedrückt, obwohl ich gerne auch Überweisung anbieten würde. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das umstellen kann.

    Weiß evtl. jemand, wie ich da vorgehen muss?

    Ich wurde in letzter Zeit schon öfter angeschrieben und gefragt, warum ich nur PayPal anbiete. X(

    LG, Marion

  • Hallo,

    Mir wurde bei der Shopgründung ausschließlich PayPal-Onside auf's Auge gedrückt, obwohl ich gerne auch Überweisung anbieten würde. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das umstellen kann.

    Weiß evtl. jemand, wie ich da vorgehen muss?

    Ich wurde in letzter Zeit schon öfter angeschrieben und gefragt, warum ich nur PayPal anbiete. X(

    LG, Marion

    Hallo Marion,

    am Anfang ist das auch die einzige Möglichkeit, vermutlich dass Bricklink da etwas mehr Kontrolle über neue Shops hat.

    Sobald du aber ein paar Verkäufe hast und Bewertungen hast musst du den den Support anschreiben, die schalten dir dann die anderen Möglichkeiten frei.

    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,

    Mir wurde bei der Shopgründung ausschließlich PayPal-Onside auf's Auge gedrückt, obwohl ich gerne auch Überweisung anbieten würde. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das umstellen kann.

    Weiß evtl. jemand, wie ich da vorgehen muss?

    Store Settings -> Payments -> 'Add offsite payment'

    Da kannst du dann IBAN und/oder Bank Transfer auswählen, wobei ich immer noch nicht weiß, was da der Unterschied ist^^

    Fili

  • Hallo,

    Store Settings -> Payments -> 'Add offsite payment'

    Da kannst du dann IBAN und/oder Bank Transfer auswählen, wobei ich immer noch nicht weiß, was da der Unterschied ist^^

    Fili

    Dieser Punkt ist bei mir nicht vorhanden.

    Bei mir gint es nur "Add Micropayments Account", was immer das auch sein soll.

    Sieht so aus, als wenn ich dann den Support um Freischaltung bitten muss.

    Wie und wo finde ich da überhaupt was, wo ich hinschreiben kann? :/

    Hm, ist alles sehr kompliziert.

    LG, Marion

  • Fletcher Floyd Da hast du ja echt Glück gehabt! Die Figuren gibt es ja schon seit fast 2 Monaten. Und diese beiden waren immer sofort zuerst weg!

    Lars, der da so gewisse Erfahrungen hatte =O

    Kurzer Offtopic:


    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum man in Zeiten neuer und sehr schön gestalteter Neuauflagen der Löwen- und Falkenritter nicht einfach mal wieder sowas auf den Markt wirft:


    593AAFB4-7080-49AF-9E4E-1DD15E473168.jpeg

    Klar, da wären bei aktueller Bepreisung und der aufwändigeren Rundum-Bedruckung vermutlich locker 25-30€ fällig (oder 20€ für vier Minifigs oder so), was für ein Nicht-Lizenz-Set auch nicht ohne ist, aber immerhin kommt man dann auch mal easy an einen gewissen Grundstock an aktuellen Figuren für MOC‘s oder Brickfilme ran.


    Stattdessen „versteckt“ man die tollen Figuren (Star Wars lässt grüßen) in teuren Sets, die sich viele nicht leisten können (oder wollen) oder eben in CMF-Sortierungen, die alsbald von Scalpern durchwildert werden.

    Leider uncool, LEGO, das könnt ihr definitiv besser! Zumal ja „Battle Packs“ durchaus noch en vogue sind -wird echt mal Zeit für nen gescheiten Castle-Battlepack, hört doch einfach mal auf den ollen Floyd😉

    Den ultimativen schwarzen Ritter, das BHB („besonders heißes Burgfräulein“) kann man ja als Anreiz zum Kauf der Luxus-Sets (nenne ich mal ganz bewusst so) exklusiv halten; ich spreche jetzt wirklich von einfachen Soldaten (=Stormtroopern), dass wird doch wohl noch drin sein8o

  • lego will doch sein Pick a Brick Onlinestore keine Konkurenz machen. Die Figuren kannst du da ja jetzt in Einzelteilen kaufen.

    Lars, der sich jetzt da ein paar Pferdedecken bestellt 🤫

    Das ist mal ein guter Tipp!


    War nach einer gefühlten Ewigkeit gerade mal wieder da -und zumindest in punkto Falkenritter habe ich mir vier Recken zusammengestellt -was dann auch locker reicht. Und wie üblich fällt einem dann noch dieses oder jenes auf und der Warenkorb wird immer praller….:saint:


    Löwenritter waren leider aus, aber ich war schon positiv überrascht über die gewaltige Auswahl overall. Dafür dann auch mal einen Daumen rauf und ich kann zumindest in Teilen etwas Abbitte leisten:relieved:

  • lego will doch sein Pick a Brick Onlinestore keine Konkurenz machen. Die Figuren kannst du da ja jetzt in Einzelteilen kaufen.

    Lars, der sich jetzt da ein paar Pferdedecken bestellt 🤫

    Ich sehe alle möglichen Teile aus der Burg, sogar Stoffteile, aber keine Pferdedecken. War das ein Scherz oder suche ich falsch? :/


  • Stattdessen „versteckt“ man die tollen Figuren (Star Wars lässt grüßen) in teuren Sets, die sich viele nicht leisten können

    Oder man leistet sich ein teures Set nur wegen 1 bis 2 Figuren, nur um zu sehen wie die 6 bis 12 Monate später als Poly an einer Kids-Zeitschrift verramscht werden.

  • Bo Katan? XD

    Iron-Man Figuren:

    Rescue, War Machine und auch irgendeine Mark. Diverse Avengers Figuren ohnehin. Hätte ich das gewußt, kaufe ich mir nicht vorher ein 60-80 € Set für die Sammlung die ich komplett halten möchte, sondern warte auf den 5 € Poly mit Papierbeigabe.

    Von den Battlepacks wollen wir ja garnicht reden. Das LEGO es nie hinbekommen hat ein vernünftiges Stormtrooper-Set rauszuschicken ohne viel Tamtam und Beilagen oder auch mal wieder eine vernünftige Box mit Basicsteinen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!