Was habt ihr heute gekauft?

  • Hab mir nochmal 75262 gekauft, immer noch ein tolles Set, vor allem wenn es reduziert ist.

    Hab trotzdem ein Problem mit dem Set, vor allem beim Shadowtrooper.

    Obwohl die Anleitung selber sagt, dass die Helme detailgetreuer sein sollen, als die alten, gibt es ein großes Problem.

    Bildergebnis für shadow stormtrooper

    Die Linsenfarbe stimmt nicht überein. Aus einem silber wurde ein dunkelsilber-metall-wie-auch-immer-die-Farbe-heißt.^^

    Dafür sieht der alte Helm auf dem neuen Torso und Beine super aus

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Finally...

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Ich War heute im Müller. Momentan bekommt man für jedes gekaufte LEGO Produkt einen Sticker. Für fünf Sticker kann man sich dann Ende August ein Schul Set im Hidden Side Design abholen. (ein Turnbeutel, ein Bleistift, ein kleiner Block, ein Radiergummi, ein kleines Lineal und ein Magnet)

    Ich brauchte eigentlich nur den neuen Dilophosaurus aus 75934, aber hab dann einfach noch 4 Polybags mitgenommen. Gab keine Probleme.

    Vielleicht ist das ja interessant für jemanden.

    (Die Hidden Side Sets hatten sie interessanterweise noch nicht.)

  • Gerade habe ich bei Bricklink eine Bestellung getätigt, die hauptsächlich aus einer größeren Menge an Flesh-Plates besteht. Die Farbe will ich unbedingt als Bodenbelag für die Achterbahn-Umgebung. Daneben noch einige Kleinteile, Toros, Frisuren und zwei Spiegeleier:-)

    Hatte ich beim Tasten von CMF-Figuren zuletzt eine super Trefferquote, habe ich jüngst mehrfach daneben gegriffen: weibliche Mumie, Space-Krieger und Knunddelbärchen wollte ich nicht wirklich haben, wobei vom Bärchen wenigstens der Torso sehr gut für bspw. ne City-Girlie-Figur verwendbar ist.

    Da hatte aber auch laut Verkäufer-Info auch gleich am Ankunbftstag der neuen Serie wieder so ein CMF-Geier systhematisch alle Blister nach den seltenen Figuren abgegrast. Auf Fuchs-Kostüm und Flamingo-Tante gab's demnach gar keine Chance, das wird echt immer nerviger...

    Naja, BMX-Rad, Pizzatyp und Gamer ließen sich noch recht easy ertasten, da habe ich immerhin noch Treffer gelandet.

    Den Forscher habe ich mir jetzt bei ebay bestellt. Muss einfach diesen Leguan haben, sensationell.

  • Nach den heutigen RB-Treffen bei Sylon, wo ich ein paar Overwatch-Sets gesehen habe, habe ich mich durch gerungen Reinhard, El Dorado und das Set mit Genji und Hanzo zu kaufen. Ich habe das Spiel zwar nie gespielt, aber die Sets und Figuren sehen echt nett aus.

  • Hatte ich beim Tasten von CMF-Figuren zuletzt eine super Trefferquote, habe ich jüngst mehrfach daneben gegriffen: weibliche Mumie, Space-Krieger und Knunddelbärchen wollte ich nicht wirklich haben, wobei vom Bärchen wenigstens der Torso sehr gut für bspw. ne City-Girlie-Figur verwendbar ist.

    Da hatte aber auch laut Verkäufer-Info auch gleich am Ankunbftstag der neuen Serie wieder so ein CMF-Geier systhematisch alle Blister nach den seltenen Figuren abgegrast. Auf Fuchs-Kostüm und Flamingo-Tante gab's demnach gar keine Chance, das wird echt immer nerviger...

    Naja, BMX-Rad, Pizzatyp und Gamer ließen sich noch recht easy ertasten, da habe ich immerhin noch Treffer gelandet.

    Den Forscher habe ich mir jetzt bei ebay bestellt. Muss einfach diesen Leguan haben, sensationell.

    Hallo Fletcher,

    wo hast du die denn gekauft?

    Ich war heute im Berliner Legostore und da sagte man mir die gibt's erst am Montag!

    GRUMMEL!

  • Ich war heute in der Ausstellung in der Gartenschau und ging direkt in unseren Laden und wer begrüßt mich vom Tauschboard? Der Fuchs! Gleich weggenommen, Dann noch gefühlt verfühlt - aber die Serie ist komplett und noch ein paar für nen freund. Bei 3 Euro für mich war das echt klasse. Und das 70422 für 37,50 und 75964 für 18,75!


    Was? 75964? Spinnst du? Das ist ein Adventskalender und es ist der 1.9.2019 - 3 Monate noch.

    Nein ich spinne nicht und er wird den 1. Advent nicht erleben. Ich habe jetzt fast alle Harry P Sets und die werde ich mit den kindern die nach Schulschluß noch bis 17 Uhr bleiben müssen, bauen und in unserer Schulvitrine aufbauen.

    Fletcher Floyd : Die Figuren rechnen sich doch nur über Preis und Blindbag - würdest du sie wegmachen, müsstest du bei Serie 19 Mummie ganz weglassen, den Spaceman in geringerer Zahl, und so weiter produzieren oder die Hälfte der Figuren bleibt liegen.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • gab gestern meine figuren beim Karstadt getastet :)

    Sind echt ein paar famose Teile dabei und auch wenn ich z.B. die Grundidee der Hundesitterin eher langweilig finde, ist die Umsetzung einfach grandios geworden gerade mit den 2 Gesichtern :)

    Negativ sind nur 2 Dinge:

    Der Bär ist tatsächlich die erste Figur aus 19 Staffeln, die mir nicht gefällt ... ^^'

    Außerdem frage ich mich, wie bescheuert man sein muss, um das Format der Beilagezettel zu ändern :/ ich bin ja sicher nicht der einzige, der immer 4 dinA5- Beilagezettel in einer dinA4 Folie aufgehoben hat. Das bei ner stinknormalen Serie mit 16 Figuren zu machen (Bei Disney oder Harry Potter mit mehr Figuren wurde es ja auch beibehalten und nur kleiner bedruckt, wobei ich es da sogar verstanden hätte größere Zettel zu nehmen) wirkt, als wolle man Sammler wenigstens da noch verspotten, wenn man schon mal keine unregelmäßige Anzahl an Figuren oder eine extrem seltene reinpackt.^^'

  • Ich habe bei ebay kleinanzeigen Playmobil für meinen Kinderladen gekauft und dann zieht die Frau noch ne Lego-Kiste unterm Bett hervor,

    easy über 100 € an neue Sets drin also zwar aufgebaut und ausgepackt aber komplett und mint, 30 € wollte sie haben. Und vorhin war ich natürlich im Lego Store und habe meine neuen lieblingsfiguren erfühlt, n VIP keychain gab's auch noch und n kleines Hidden Side give away Set

    IMG_20190902_133002~3.jpg

  • 1. Ich weiß was ein Kinderladen ist (wobei das auch vielleicht noch was anderes sein könnte, ich weiß da aber nix), das du Erzieher bist, hast du in BS erzählt aber ich nicht mehr drann gedacht. Dann nochmal Tach Herr Kollege, darf ich meine Nervensägen bei dir in Kommission geben? *grins*


    2. Ich habe kein Problem mit Playmobil. ich finde es durchaus gut (Themenwelten insgesamt konstanter und durchdachter, Preisgestaltung), ist halt schnell zusammengebaut und dann kann man gut Rollenspiele durcdhführen. Aber es wächst nicht mit dem Alter, du kannst es nichtdeinem alter, Fähigkeiten anpassen. LEGO® fordert beim aufbau und konstruieren deine Fähigkeiten heraus, du kannst dich lange mit dem Bauen beschäftigen, aber auch Rollenspiele spielen. Das LEGO® kann mit dem alter und den wachsenden Fähigkeiten mitwachsen, du kannst den Schwierigkeitsgrad selber bestimmebn So denke ich, hat beides seine Berechtigung und es funkt.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!