Ich habe mich heute auf den Weg gemacht um ein oder zwei Tüten der Cmfs zu erbeuten, aber bei Rossman hatten die keine und der Spielzeugladen meines Vertrauens war geschlossen

Was habt ihr heute gekauft?
-
-
-
Ich hab den Piraten (wer auch immer das ist) und den Mariachi ergattert!
Habe sogar noch den Zeitungsjungen, die Dame und die Töpferin entdeckt. Leider habe ich immernoch keine Falknerin zu gesicht bekommen, das wird wohl nix mehr
-
Lego-Shop Hamburg Mai 2023 by Hawaii Toad, auf Flickr
Ich war heute im LEGO-Shop in Hamburg. Am Ende ist es doch noch etwas geworden, denn ich hätte keine Sets zum Vollpreis gekauft, die ich auch in Kiel bekommen kann und das eventuell auch mal mit Rabatten.
Zudem war heute Flaute, auf Nachfrage gab es kein Giveaway für irgendeinen Kauf.
Naja, dann wäre ich so vielleicht nur mit 1-2 Bechern und 1x Minifiguren rausgegangen, aber dann sah ich dass sie endlich mal wieder die MF-Rahmen hatten. Da hab ich dann zugeschlagen und die Sammlung darf also größer werden.
Die PAB-Wall war nicht schlecht. Ich habe 1x1 plates in tan bekommen, Steine die ich für mein kommendes MOC gebrauchen kann und endlich auch mal die dreieckig zulaufenden tiles in lbg (Dachziegel).
Bei den MF waren Schweine als Zugabe dabei, so hab ich dann auch mal 3 und die MF in der Tüte ist Baymax.
-
Ich habe mir über Bricklink 350 Käseecken in dunkelgrün gekauft, um damit eine Baumbautechnik auszuprobieren.
Achja, es fehlen schon ein paar Stück, weil ich schon angefangen habe auszuprobieren😅.
-
So einiges auf BrickLink
- Langweilige Standardteile für aktuelle Projekte, nebst den gesamten Sand Red/Sand Purple Beständen einiger Stores, die mir zum Opfer gefallen sind
- Drei Monkie Kid-Stickerbögen
- Zwei "Lego Studios" Mini-Kataloge, aus 2000 und 2002
- Ein sehr nicer Classic Space Brick von 1980, dem ich einfach nicht widerstehen konnte:
1A6031F0-8289-468D-941E-C91380365878.jpeg
Außerdem ein alter Dewback in Sand Green (aktuelle WIPs im Spoiler
)
Und eine kleine persönliche Rarität: Ein Adventurers Dino Island Faltblatt in japanischer Sprache! Wegen dem gezeigten Alt-Build gehe ich davon aus, dass es diesem Kabaya 4-Pack beilag.
-
Wenn Lego selbst es schon nicht schafft, dann zumindest dieser BrickLink Verkäufer! Ein paar Parts, verpackt in kleinen Papiertüten
7F6BD016-6A61-429E-9638-2F53A9C13AED.jpegNa für einen kleinen WIP natürlich!
-
Wenn Lego selbst es schon nicht schafft, dann zumindest dieser BrickLink Verkäufer! Ein paar Parts, verpackt in kleinen Papiertüten
Hatte ich auch schon mal. Hab mich tatsächlich sehr darüber gefreut, da ich selbst keinen Shop habe und demanch sowieso in Zip-Beuteln ersticke. Die Ernüchterung kam dann aber, als in den Papiertüten dann wieder Plaste-Zip-Beutel drin waren.
-
Mein erstes und einziges Star Wars-Set dieses Jahr: Snub Fighter der Piraten.
Dazu noch 3 CMFs. Dabei waren mein zweiter Dr Facilier (er ist einfach die beste Minifig)
Mulan (ein Daumen abzug wegen dem speckigen Gummihaarteil)
und Robin Hood
Robin Hood hatte ich irgendwie für Tiana gehalten
Ich schaffe es einfach nicht sie zu bekommen. Das Fühlen fällt mir aber auch wirklich sehr schwer.
Miguel wäre auch noch ganz gut aber irgendwie habe ich den Hund auch noch nie erfühlt.
-
Tiana lässt sich ganz leicht an der 2x3 Fliese erfummeln. Zu empfehlen ist der Feel-Guide von Stonewars. Hab den zwar bei dieser Serie nicht gebraucht, da ich mir ne ganze Kiste mit Vaionaut teile, bin aber alle noch mal zum Spaß durchgegangen.
Keine Sorge das mit dem Erfühlen wird irgendwann leichter. Bin mit jahrelanger Erfahrung bei einer Quote von so ziemlich 99,9%
-
Den Feelguide kenne ich. Aber für mich ist da nur die Information mit den Innentüten interessant und wirklich hilfreich
Denn Tüten mit Innentüten kann ich zum Glück alle direkt aussortieren. Den Rest des Zubehörs sieht man ja immer auf den Bildern der Figuren.
Bin da gefühlt auch jedes Mal unter Zeitdruck und will nicht ewig bei den Tüten rumstehen
Mit mehr Zeit wäre die Trefferquote bestimmt viel höher. Aber eine halbe Stunde da rumzustehen... da muss ich wohl noch etwas Scham ablegen
Also nehme ich die Tüten nur ein paar Sekunden in die Hand und wenn ich es nicht sofort erfühle, geht es zur nächsten.
Meine Lieblingsfiguren hätte ich auch schon gerne zwei- bis dreimal zum Moccen. Nach so vielen Berichten mit gebrochenen Torso/Armen etc. und da ich mir Figuren nicht in ein paar Jahren teuer auf dem Zweitmarkt nachkaufen werde, gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Naja, wird scho
-
Denkt dran, das ist die letzte Chance die Figuren zu ertasten.
Bei der nächsten Serie ist wohl Karton drumherrum.
Lars, der sich wohl ein Handrötgengerät zulegen muss
-
Denkt dran, das ist die letzte Chance die Figuren zu ertasten.
Bei der nächsten Serie ist wohl Karton drumherrum.
Lars, der sich wohl ein Handrötgengerät zulegen muss
Vielleicht kriegen wir dann ja amerikanische Verhältnisse. Da scheinen ja öfters aufgerissene Kartons im Regal zu liegen... Aber vielleicht sind das auch nur Anekdoten auf Youtube
-
-
Habe mir heute mal ein Set der "neuen" Straßenplatten angeschafft - eigentlich für einen aktuellen WIP.
Dafür kann ich sie nun doch leider nicht brauchen, aber ich finde dieses neue System doch recht spaßig! Bietet definitiv viele Spielmöglichkeiten für die kleineren Lego Fans. -
legostore Leipzig. Bin ein wenig klamm zur Zeit, daher nur ein pab (nee keine Schachtel) voller niegelnagelneuer schwarzer Steine ( hmmm, warum wohl'XD) und bei Müller den neuen batman polybag (weil Michael Keaton) und ninjago (weil trans Orange katana). Leicht zufriedenzustellender Gino^^
-
Hab mir extra aus Frankreich ein paar Monkie Kid Stickerbögen importiert, die so nur schwer zu bekommen sind. Dementsprechend waren die Preise, aber MK hat halt einfach die besten Sticker Designs.
397E7A67-C4EC-42F4-8F55-B9A06D2ED968.jpeg
Besonders die große 6x6 Moon Cake Reklame hats mir angetan, auch das Octan Logo wird alsbald zum Einsatz kommen -
Ein kleines Ergänzungsset von 1966 - originalverpackt! Und weils gerade so schön ist, noch ein paar Monkie Kid Stickerbögen.
(Brauche eigentlich nur den "Panda Store" Sticker…)
-
Bei rossmann mit 10%
Wie geil ist denn das bitte, ein Riesenwackelbild
-
Heute mal wieder bei Müller CMFs gefühlt... und diesmal war es ganz leicht und ich habe nur bekommen was ich auch wirklich wollte
3x Tiana - endlich!! Super Figur
1x Dr. Facilier - ihn hab ich jetzt auch dreimal. Einfach die beste Figur
und mit drei Tarotkarten lässt sich was anstellen. Irgnedwie schwebt mir ein Monkey Island-mäßiges Moc vor. Diese Sumpfhütte der Wahrsagerin...
1x Aurora -
Der Torso passt ganz gut zum Rock der Rokokodame aus der regulären Sammelserie.
1x Miguel -
Auch eine tolle Figur, zwei Köpfe dabei und ein lustiger Hund.
Und weil es nicht genug Glück für einen Tag war, dachte ich mir, ich versuche es bei der normalen Sammelserie und die erste Tüte, welche ich in die Hand nehme, war der Zeitungsjunge
Jetzt hab ich den auch endlich.