Vergeltung

  • Hallo liebe Bewohner der Neun Reiche,

    hier das bereits im Spielthread gezeigte MOC und erste Freebuild der Brandküste zur aktuellen Runde.

    Text Copy and Paste aus dem Spielthread:

    9 Kingdoms - Vengeance


    Ich hoffe das kleine MOC gefällt euch, auch wenn der Spielzug für einiges an Gesprächsstoff zwischen den Fraktionen sorgte. :S

    lg

    Jonas

  • Morgen kommt auch noch was wegen dem raubzug von mir ;). Ansonsten schöne kleine Szene! Der Kerzenleuchter ist Klasse und die Grauen Barren von der Brick Bank auch. Ich als Fan der Architektur der Brandküste würde mir mal wieder was in die Richtung wünschen :).

    Gruß Timo

  • Hi Wat,

    eine schöne Vignette! Es wirkt alles sehr stimmig und es sind wiedermal sehr schöne Details eingearbeitet! Besonders gefällt mir hier der große Kerzenständer.

    Hier ein zwei Sachen die ich vll anders gemacht hätte: Die Fassadenelemente beim Löwenkopf hätte ich vll einen Stud weiter weggebaut. So könnte er besser wirken. Und vll hätte ich den Kopf auch um den einen Stud rausgebaut, damit die Mähne außerhalb vom Mauerwerk sitzt und mit einer Säule nach unten fortgesetzt (kann mich aber auch bei beiden Vorschägen täuschen und es sieht so besser aus :P ). Aber wie immer: Meckern auf hohem Niveau!

    Die Stuck-Leisten sind äußerst genial. Die machen wirklich was her!

    So oder so, der Zug kam überraschend ^^

    Gruß,
    Chris

    PS: Ich habe hier schon diverse Teile für die künftige Uniform des Klans eingekauft... und siehe da, es sind exakt die Teile- und Farbkombis die ihr nun verwendet :rolleyes:. Dafür hab ich ja jetzt noch Zeit mir neue Farben zu suchen :D Nur was mach ich jetzt mit meinen 20 dunkelgrünen Arm-Paaren :D

  • PS: Ich habe hier schon diverse Teile für die künftige Uniform des Klans eingekauft... und siehe da, es sind exakt die Teile- und Farbkombis die ihr nun verwendet :rolleyes:. Dafür hab ich ja jetzt noch Zeit mir neue Farben zu suchen :D Nur was mach ich jetzt mit meinen 20 dunkelgrünen Arm-Paaren :D

    Mir schenken ^^ ich nehme sie gerne.

  • Morgen kommt auch noch was wegen dem raubzug von mir ;). Ansonsten schöne kleine Szene! Der Kerzenleuchter ist Klasse und die Grauen Barren von der Brick Bank auch. Ich als Fan der Architektur der Brandküste würde mir mal wieder was in die Richtung wünschen :).

    Gruß Timo

    Dankeschön! :)

    Für architektonische Meisterleistungen ist Patrick zuständig. :P

    Ich tue mich mit mittelalterlich angehauchten Häusern eher schwer.

    PS: Ich habe hier schon diverse Teile für die künftige Uniform des Klans eingekauft... und siehe da, es sind exakt die Teile- und Farbkombis die ihr nun verwendet :rolleyes:. Dafür hab ich ja jetzt noch Zeit mir neue Farben zu suchen :D Nur was mach ich jetzt mit meinen 20 dunkelgrünen Arm-Paaren :D

    Naja, ist ja nicht so als würde dunkelgrün erst seit gestern bei der Brandküste verwendet. ;)

    Aber wieso sollst du die Farbe nicht auch verwenden dürfen? :/

    lg

    Jonas

  • Naja, ist ja nicht so als würde dunkelgrün erst seit gestern bei der Brandküste verwendet. ;)

    Aber wieso sollst du die Farbe nicht auch verwenden dürfen? :/

    lg

    Jonas

    Da ich auch die Kingdoms Torsos benutze die dieses Grün/Hellgrün Karo mit nem Drachen haben hab ich mir zum Beispiel überlegt das die Brandküste der Schwarzen Kompanie ein Paar überschüssige Uniformen als Teil der Bezahlung des Raubzugs überlassen hat.

  • Schön minimalistisch gehalten, Jonas. Der Boden ist natürlich der Hingucker, aber auch deine Figuren machen gewohnt was her. Und irgendwie passen sogar diese Scroll Bricks in der Wand, die mich normalerweise stören :/

    Kurzum: Lob! Und nochmal eins dazu, dass du gerade jeden Zug mit einem MOC illustrierst, könnten mehr so machen! :)

    Ich habe hier schon diverse Teile für die künftige Uniform des Klans eingekauft... und siehe da, es sind exakt die Teile- und Farbkombis die ihr nun verwendet :rolleyes:. Dafür hab ich ja jetzt noch Zeit mir neue Farben zu suchen :D Nur was mach ich jetzt mit meinen 20 dunkelgrünen Arm-Paaren :D

    Nicht nur kaufen, sondern auch posten, Chris! :D

    Ich schere mich glücklicherweise wenig um die Farbkombinationen der anderen Reiche aber damals bei GoH hatte ich ein ähnliches Problem, verstehe dich also ein wenig. Allerdings gibts mittlerweile doch sehr viel Auswahl, sodass da für jede Fraktion irgendwas übrig bleiben sollte :)

    Erinnert mich daran, dass ich mal etwas Armee-Kram figbarfen sollte :D

    Viele Grüße

    Markus

  • Schickes Moc, Jonas!
    Baulich gefällt mir die Szenerie allgemein sehr gut. Die Wahl der Gesichter ist klasse, wie auch die Gestikulation der Figuren. Viel Geschichte kann man sich hierzu selbst ausdenken und das schätze ich an deinen Bauten generell sehr. :)

    Nun denn, dann wollen wir sehen, was uns die Zukunft in den Neun Reichen noch so bringen mag.

    lg Michael aka der Geißelfürst ;)

  • Hallo Jonas :)

    Dein MOC für unseren Spielzug ist sehr cool geworden, neben dem coolen Kerzenständer, sagt mir auch der Boden sehr zu, diese Barren passen perfekt und machen sich super. Auch die Figuren gefallen mir ausgesprochen gut, diese Kopf- und Torsokombinationen werd ich mir merken :)

    Ich freue mich schon auf deine weiteren MOCs für die Brandküste :thumbup:

    Lg Patrick

  • Jonas: Minimalistisch und einfach schön. Beschreibt deinen Stil ganz gut, finde ich.

    Ja, der Spielzug kam überraschend. Und sorgte für viel Gesprächsstoff. Dafür ist er mit einer schönen Vignette unterlegt worden. Die Mauer und hier besonders die Absetzungen in lbg und tan gefallen mir sehr gut. Die Lampensteine liegend zu verwenden, gibt der Mauer noch mehr Details :thumbup:

    Auch der Lampenständer ist klasse. Die Figuren sind toll gekitbasht und runden alles ab. Wieder einmal nichts dem Zufall überlassen. :)

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!