Hobgoblin's Kitchen

  • Obwohl die Kapul zivilisiert sind, so haben sie für Außenstehende ekelerregende Essgewohnheiten.

    Von Augensuppe bis zu Knochenbrei und dergleichen, das alles steht auf der Speisekarte von so manchen Köchen, die meist einen zweifelhaften Ruf haben. Aber auch in den Kasernen und Feldlagern der Kapul werden regelmäßig Spezialitäten dieser Art gegessen.

    Doch, allem Grauß zum Trotz, die Kapul interessieren sich auch für die heimischen Gerichte der Neun Reiche. Wenn sie nicht gerade auf der Jagd für neue Zutaten sind, so beziehen sie von so manchen Dörfern Naturalien, wie Wein und (Ziegen-) Fleisch.

    Die Bauern werden dafür in der Regel reich belohnt.

    Allerdings werden diese Spezialitäten meist den Anführern vorgesetzt, und die normalen Soldaten essen zufrieden die grausigen Speisen.


    Das wäre es auch schon wieder von meiner Seite, ich hoffe dieses etwas andere FreeBuild hat Euch gefallen, vielleicht lasst ihr den ein oder anderen Kommentar da. ;)

    Mit gastfreundlichen Grüßen,

    BS (aka Yez'Nan)

  • Hey BS,

    haha sehr cooles FB! Sehr coole Idee und top umgesetzt. Das Mauerwerk sieht richtig schön "kerkerig" aus und auch die Tiles mit den Fläschchen passen super rein. Haben die Hobogoblins von dem ausgewogenen Essen ihre Hautfarbe? :D Schön dass du bei DNR mitmachst :)

    Gruß,
    Chris

    PS: Sehr schade, dass noch nicht mehr kommentiert wurde! Das hier verdient wirklich mehr Aufmerksamkeit :)

  • Hey BS,

    ich kann mich Chris nur anschließen, du hast ein sehr schönes MOC hier gebaut, was gut die Atmosphäre der Hobgoblins präsentiert und die kulinarischen Eigenschaften unserer Völker im Gegensatz zu den ständigen kriegerischen Charakteristika hervorhebt. ^^ Mehr davon!

    lg Scatha

  • Da lernt man ja immer neues!

    Hatte es bisher nicht so mit Goblins Orks usw. Wuste also nicht das sie alles Verwerten. Vorbildlich! ;)

    Solid gebaute Küch in der mir vorallem der Schacht gefällt.

    Hat das Skelet auf dem Regal ein Zementfüss? Opfer der 9R-Mafia?

  • Hallo BS :)

    Freut mich, dass du uns nach der Vorstellung gleich auch noch ein FB präsentierst. Die Kerkeratmosphäre hast du perfekt eingefangen und auch die beiden Bücher, sowie die Spinnen an der Wand gefallen mir.

    Auch der Schacht und die Kochszene sind super :)

    Gerne mehr davon :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hey BS!

    Ein tolles, stimmiges Moc, welches du uns hier präsentierst. :)
    Man merkt richtig, wieviel Mühe du dir mit der Platzierung der einzelnen Ornamente gegeben hast. Die beiden Orks, schwerstens bemüht, ja alles richtig beim Brauen ihres Süppchens/Tranks zu machen sieht echt putzig aus. ^^
    Besonders der mit dem Buch und der Augenklappe. :P

    Freu mich schon auf weitere Mocs von dir und deiner FG.

    lg Michael

  • Hallo BS,

    Die Liebe in eurem Klan scheint auch durch den Magen zu gehen. ^^ Mir verdreht sich gerade irgendwie alles.

    Ich finde es super, dass du deine FG auch in Sachen Essgewohnheiten darstellst. Baulich finde ich die Küche schön gebaut. Das Regalteil (mit dem Aufkleber) hätte ich für mehr Struktur um eine halbe Noppe nach hinten gesetzt (mit Jumpern).

    Ansonsten: Schöne und Ekel erregende Details.

    Ob da wohl eine Imbisskette wirklich Zukunft hätte? :/

    LG, Ben

  • Hallo,

    Es ist immer wieder schön, wenn die MOCs der Neun Reiche andere Dinge abbilden als bekannte Klischee-Motive. Deine kleine Küche hat mich positiv überrascht und passt perfekt zum Titel unter deinem Profilbild: Eine Kuriosität ist sie allemal ;)

    In deiner kleinen Kerkerküche scheint die nächste Leckerei ja bereits am köcheln zu sein und ich bin mir sicher, dass der Geselle rechts im Kochbuch schon Wünsche für morgen findet. Passend finde ich im Übrigen, dass man gar nicht sieht, wer unter der Kapuze steckt :evil:

    Der gesnottete Boden mit dem eingelassenen Gitter macht sich super, ebenso wie das bedruckte Regal in der Wand seinen Teil zur Stimmung beiträgt. Die Hände und Knochen im heutigen Mittagessen sorgen da dann für den letzten Schliff – schön gemacht :)

    Nicht, dass ich mich jetzt einladen wollen würde aber ich freue mich schon auf weitere Bauwerke des Kapul'Bashkaum :thumbup:

    Viele Grüße

    Markus

  • Vielen Dank für die vielen Kommentare! :)

    Hey BS,

    haha sehr cooles FB! Sehr coole Idee und top umgesetzt. Das Mauerwerk sieht richtig schön "kerkerig" aus und auch die Tiles mit den Fläschchen passen super rein. Haben die Hobogoblins von dem ausgewogenen Essen ihre Hautfarbe? :D Schön dass du bei DNR mitmachst :)

    Gruß,
    Chris

    PS: Sehr schade, dass noch nicht mehr kommentiert wurde! Das hier verdient wirklich mehr Aufmerksamkeit :)

    Das es Dir gefällt, freut mich natürlich. ;)

    Also wenn die Kapul ihre Hautfarbe von ihrem Essen hätten, was für Essensgewohnheiten hätten dann ihre kleineren Verwandten (Goblins)? :D

    Hey BS,

    ich kann mich Chris nur anschließen, du hast ein sehr schönes MOC hier gebaut, was gut die Atmosphäre der Hobgoblins präsentiert und die kulinarischen Eigenschaften unserer Völker im Gegensatz zu den ständigen kriegerischen Charakteristika hervorhebt. ^^ Mehr davon!

    lg Scatha

    Vielen Dank, Scatha! :)

    Da lernt man ja immer neues!

    Hatte es bisher nicht so mit Goblins Orks usw. Wuste also nicht das sie alles Verwerten. Vorbildlich! ;)

    Solid gebaute Küch in der mir vorallem der Schacht gefällt.

    Hat das Skelet auf dem Regal ein Zementfüss? Opfer der 9R-Mafia?

    Die Kapul sind eben für jeden ein Vorbild.

    Zementfuss würde ich es nicht nennen, eher Kleidungsrest. ;)

    Hallo BS :)

    Freut mich, dass du uns nach der Vorstellung gleich auch noch ein FB präsentierst. Die Kerkeratmosphäre hast du perfekt eingefangen und auch die beiden Bücher, sowie die Spinnen an der Wand gefallen mir.

    Auch der Schacht und die Kochszene sind super :)

    Gerne mehr davon :thumbup:

    Lg Patrick

    FB Nummer Zwei, Patrick. ;)

    Tatsächlich soll sowieso alles eher lustig sein.

    Vielen Dann für deinen Kommentar. :)

    Vielen Dank Scorch. :)

    Hier sehen wir außerdem Teamwork: Einer liest das Rezept vor, der Andere setzt alles in die Tat um. :P

    Eigentlich hatte ich noch vor die Vorratskammer zu bauen, aber letztendlich hatte ich keine Lust und keine rechte Inspiration dazu.

    Das "Regalteil" ist tatsächlich bedruckt, stammt aus einem der ersten Harry Potter-Sets, mit dem Jumpern gebe ich Dir allerdings recht. Aber dadurch das dieses FB auf ungefähr 45 Minuten entstand, habe ich darauf nicht geachtet. ^^

    Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.

    Dieses MOC gab mir tatsächlich den Anlass diesen Titel auszuwählen. ^^

    Du willst dich nicht einladen? Yez'Nan hat immer Platz für Gäste. In den meisten Fällen am Tisch, nicht in der Speisekammer, versteht sich. ;)

    Nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare! :)

    Mit gastfreundlich Grüßen,

    BS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!