• Hallo liebe Legofreunde!


    Ich möchte euch gerne mein neues MOC vorstellen: einen Tiger in Medium-Scale wie ich es nenne ;)


    Tiere sind so eine Sache: da es unmöglich ist, alle kleinen Details und die Fellstruktur haargenau darzustellen, geht es um den Gesamteindruck. Und immer wenn es um den Gesamteindruck geht bedeutet das, es gibt schier endlose Möglichkeiten der Umsetzung. Die Folge war ein wochenlanges Herumprobieren - bis ich jetzt endlich zufrieden bin ^^


    Hoffe er gefällt euch :)

    Mehr Fotos gibts wie gewohnt auf Flickr


    LG Simon

  • Und wie es mir gefällt - genial, auch deshalb weil Tiger eine meiner Lieblingstiere sind.

    ......

    What a time - what a place - For someone who's lost

    It's hard to survive - In the jungle of life

    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. (William Shakespeare) 

    Erst denken, dann schreiben ist für manchen zu viel!


  • Hi Simon,


    das sieht ja mal heftig aus. Richtig schön gemacht! Wie ich sehe hast du auch einen kleinen Haufen der neuen "Seerosenteile".


    Der Tiger ist einfach genialst gebaut! Die Teilewahl ist super und trifft die Form exakt. Auch die Dschungel-Szene ist super gebaut. Was ich an deinen Bauten so mag: Die sind farblich immer wahnsinnig angenehm anzusehen, weil alles so schön harmoniert. Großartige Arbeit!


    Gruß,
    Chris

  • Danke Chris,

    ich liebe einfach die eher schwächeren Farben wie sandgrün, olivgrün oder medium dark flesh. Mit diesen kann man gar nicht so viel falsch machen. Dunkelgrau, dark tan vermeide ich aber meist, ein zu großer Einsatz dieser Farben macht das Moc eher langweilig. Bin aber jetzt aber mittlerweile ein kleiner Fan von lime, gibt dem ganzen eine schöne Frische finde ich


    Und ja, im Wasser habe ich ein bisschen mit meinen tollen neuen grünen Teilen angegeben - waren ja nicht billig :P

  • Hi Simon,


    Ich kann mich den anderen natürlich auch nur anschließen. Die Verwendung der Farben und Formen ist hier einfach beeindruckend. Während kleine Ausschnitte einzeln betrachtet vielleicht etwas chaotisch wirken mögen, betrachtet man das Gesamtbild, dann erkennt man erst die Funktion der einzelnen Teile.


    Winziger Kritikpunkt (aber vielleicht ist das auch so gewollt) ist, dass der Tiger irgendwie sehr klein (nicht vom Maßstab her, sondern in seiner Umgebung) und niedlich wirkt. Wie gesagt, vielleicht ist das so gewollt, aber wie der große König des Urwaldes wirkt er hier nicht wirklich.


    Nichts desto trotz natürlich ein erstklassiges MOC! Ich würde mich freuen in Zukunft noch mehr Tiere dieser Art von dir zu sehen. :)


    Liebe Grüße,

    Kit

  • Wow! Wahnsinns-Moc :O

    Dass der Tiger so rund und fließend ist, finde ich, abgesehen vom sehr gelungenen Aussehen, sehr beeindruckend. Die Umgebung passt auch sehr gut zur Szene und die Farbgebung des ganzen Mocs ist richtig harmonisch, ich bin begeistert.


    Gruß Astro

  • Auch hier nochmal: Hammer Moc!
    Baulich ein Wahnsinn, Tier und Umgebung wohlgemerkt.

    Bei deinem Schmusepuma weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll mit den Lobhuldigungen. :huh:
    Um wenigstens ein paar Dinge zu nennen: der Flauschebausch entlang des Unterkiefers, dargestellt durch die Minifig- Flügel. Weiters, die schwarzen Streifen am Rücken deiner majestätischen Raubkatze. :huh:
    Und dann noch die friedliche Haltung am Wasserloch in der sich deine Katze befindet. :love:

    "Hear me roar!", auch wenn dies die Worte House Lannisters' sind, passen sie meiner Meinung nach perfekt zu diesem Moc. 8)
    In diesem Sinne, hoffe ich, dass du uns bald mit mehr solch großartigen Bauwerken beglücken wirst.

    lg Michael

  • Wahnsinn! Der Gesamteindruck stimmt zu 100%! Ich bin überwältigt von deiner Umsetzung! Neben dem Tiger fasziniert mich deine Farbgebung! Die gewählten Farben sind zahlreich und trotzem erdrücken sie den Betrachter keinesfalls! Woww und großes Danke fürs Teilen mit uns!!!

  • Ach du heilige Mutter Gottes! :love:

    Das nenne ich mal wirklich einen richtig majestätischen MOC.


    Der Tiger sieht durch seine ganzen Details einfach klasse und realistisch aus. Er schmiegt sich perfekt in seine Umgebung ein.


    Die Farben passen perfekt zusammen und erzeugen ein tolles Bild.


    Bitte mehr solcher majestätischen MOC's.


    LG Bianca :)

  • Hallo,

    ich bin ebenfalls begeistert von Deiner Umsetzung. Mir gefallen besonders gut die farblichen "Schattierungen" die das Fell wirklich lebendig erscheinen lassen. Dass es nicht einfach ist, Tiere "haar"genau umzusetzen kann ich mir sehr gut vorstellen. Hier ist dies in jedem Fall sehr gelungen und auch die Szenerie drumherum gefällt mir.


    Ich freue mich auf weitere Tiere.


    LG, Dana