V-Galactic Racing 2: Maroon Mantis

  • Guten Abend!

    Vor einigen Jahren habe ich mehrere kleine Raumschiffe gebaut, die alle in einem Racing-Computerspiel namens "V-Galactic Racing" angesiedelt waren (Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3). Seitdem ist einige Zeit verflossen und ich habe viele andere Dinge gebaut. Jetzt hatte ich endlich wieder Zeit für Space (Lust hatte ich schon lange) und habe mir zwei selten kombinierte Farben geschnappt und ein neues Raumschiff kreiert:

    Natürlich ist der Aufhänger des Computerspiels etwas in die Jahre gekommen und hat mit der Version 2 in Sachen Benutzeroberfläche und Design ein Update bekommen. Man muss ja mit der Zeit gehen. Neue Racer gibt es dann hoffentlich auch bald – mal schauen, welche Farben mich als nächstes reizen :/ Nennt man dann wohl DLC ^^

    Bin gespannt auf eure Meinung!

    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,

    schickes Teil! Die Farben sind natürlich schon krass, aber zusammen passt es. Auch der Pilot sieht cool aus. 8)

    Und wieder sehr interessante Teileverwendungen! Ich muss sogar gestehen, alle Teile erkenne ich nicht.

    Ich kann es aber eh nicht nachbauen, weil mir meine Tochter aufs Dach steigt, wenn ich in ihrem Lego Friends Pferdehof wildere... :D

    Viele Grüße

    Martin

  • Hey Markus,

    Bautechnisch wieder mal absolut undurchschaubar! Mich würde sehr interessieren, wie das Ding innen aufgebaut ist und wie stabil das alles ist. Kann man den Racer herumswooshen?

    Die Farben sind sicherlich ungewöhnlich, aber wofür sind sie mehr geeignet, als für einen Space-Racer? Sind ja diesmal ein paar sehr verrückte dabei. Sehe ich da Beleville Sättel?

    Gerne wieder mehr SciFi-MOCs von dir, hab ich schon etwas vermisst! ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Ich schließe mich Kit an, baulich absolut undurchsichtig ^^

    Sonst finde ich die Verwendung der Farben klasse. Die Form wirkt nicht gerade aerodynamisch, aber dass muss sie ja im Weltall auch nicht. Was sind das für kleine angewinkelte magentafarbene Teile an der Front vorn-unten? Die sagen mir aus dieser Perspektive überhaupt nix. Mich würde auch noch eine Heckansicht intressieren, besonders um zu sehen, wie das Triebwerk gebaut wurde :)

    Sehr schön :)

    Grüße,
    Chris

  • "Endlich ist die Fortsetzung des Spiels auf den Markt!"

    "Absolute Kaufempfehlung für das Spiel!"

    "Habe V-Galactic Racing schon als Kind geliebt!"

    So oder so ähnlich würden wir das kommentieren, wenn es das Spiel tatsächlich gäbe. Denn wer will mit einem solch coolen Gefährt nicht über die Rennstrecken des Weltalls heizen? Mit Vollgas und Hyperspeed. ^^

    Ich durfte den Maroon Mantis schon bei dir zu Hause bewundern, ihn halten und swoooooooshen (womit Kits Frage beantwortet wäre: Er hält!). Farbauswahl ist wie immer ein Augenschmaus und macht auch Sinn, denn es gibt nicht alle Teile in diesen Farben. Irgendeine Herausforderung muss man dem Markus ja geben. Die verwendeten Teile sind ebenfalls klasse (Sattel, Ski, Motorhauben), wie ungewöhnlich. :love:

    (Auch als Teil des Gesamtprojekts konnte sich der Fantis gegenüber einigen anderen Raumschiffen durchsetzen!)

    LG, Swooooosh, Ben

  • Hallo Rolli, Dein Racer schaut vom designe her schon richtig gut aus, aber die knalligen Farben haun noch eine Schippe oben drauf, auch bei der art der Verwundung, ist es echt genial gemacht, ich bewundere solche Bauten immer wieder gern.:thumbup:

    Danke, beste Grüße André :)

  • Oh, mir fällt auf, dass ich mich nie für eure Kommentare bedankt habe, geschweige denn ordentlich darauf zu antworten. Asche auf mein Haupt und Entschuldigung! Und mein Dank an Andre fürs Ausgraben dieses Threads!

    Danke, Martin! Coole Pilotenbrillen sind ein Muss für coole Piloten 8)

    Welche Teile hast du denn nicht erkennt, ich helfe gerne weiter?

    Den LEGO Friends Bauernhof wildern ist nicht so schlau, glaube ich, außer deine Mademoiselle darf hinterher mit Papas coolem neuen Raumschiff swooshen ^^ Ich bin eigentlich nur gottfroh, dass ich endlich mal eine coole Verwendung für diese grandiosen Teile gefunden habe, ich mag die Form nämlich sehr.

    Sie halten leider nur sehr locker auf Steinen, da man sie natürlich recht einfach von den Ponys abnehmen können soll. Naja.

    Gut, dass der Racer noch herumsteht, da kann ich direkt nachschauen. Von den aufgelegten Skiern, die reine Dekoration sind, mal abgesehen, ist der Racer sehr stabil.

    Der Pilot sitzt im typischen Cockpit-Unterteil, an dem vorne mit Hilfe eines 1x2 Technic Brick mit 2 Löchern zwei Technik-Winkelstücke befestigt sind, die die Nase des Racers tragen. Die seitlichen Friends-Pferdedecken sind ganz standardmäßig an Brackets befestigt, die vorderen seitlichen Flügel halten an Mixelgelenken, die unter besagten Decken integriert sind.

    Das Heck ist mit Clips befestigt, da auch an der Unterseite eine dieser Cars-Autofronten verbaut ist. Die seitlich angebrachten Quarterdomes in lime sind miteinander über Lichtschwertgriffe und eine Bar verbunden und liegen eigentlich nur "lose" zwischen den zwei Cars-Teilen. Da ist allerdings wenig Luft zum Wackeln und das hält sehr gut.

    Zuallerletzt sind auf den Pferdedecken die Unterkiefer von Elves-Drachen lediglich aufgeklemmt, aber auch das hält sehr gut.

    Alles in allem sehr stabil und swoosh-bar, gerade selbst nochmal getestet. Mann, selten habe mich so mit einem Modell von mir auseindergesetzt, das ich vor einigen Monaten gebaut habe ^^


    Ich hoffe, das hat einen kleinen Einblick in den undurchschaubaren Wahnsinn ermöglicht – noch Fragen? :) Vielen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr, dass ich das mit dem Weltraumzinnober doch noch halbwegs kann und dass es jemanden gibt, der das sogar etwas vermisst hat ;)

    [...] Was sind das für kleine angewinkelte magentafarbene Teile an der Front vorn-unten? [...]

    Danke dir, Chris! Heckansicht gibts keine, da musst du dich in die lange Reihe von Leuten einreihen, die es stört, dass ich immer nur ein Bild von meinen MOCs poste ^^ Sorry :whistling:

    Das Teil, das du suchst, stammt aus der recht obskuren Ben 10 Actionfigurenreihe. Eher selten, hat mich ewig gekostet, bis ich ein paar hatte. Hier findest du es auf Bricklink.

    Haha, danke dir, Ben! Die Stelle als Werbetexter hast du hiermit, Testpilot bist du ja schon ^^

    Bekomme fast Lust, mal wieder einen neuen Racer zur Reihe hinzuzufügen. Gibts Farbwünsche, Hashtag Herausforderung? :/

    Freut mich, dass er dir so gut gefällt :)

    Swoooooooosh!


    Hallo Rolli, Dein Racer schaut vom Design her schon richtig gut aus, aber die knalligen Farben haun noch eine Schippe oben drauf, auch bei der Art der Verwendung, ist es echt genial gemacht, ich bewundere solche Bauten immer wieder gern.:thumbup:

    Danke, beste Grüße André :)

    Danke dir, André! Space-Connaisseure gibts hier anscheinend eher selten, da freut mich dein Kommentar umso mehr! :)

    Vielen Dank und beste Grüße, ich swooshe noch ein wenig :)

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!