RogueContest - Murder on Rogue Street

  • 36715436584_3bda7e33dc_h.jpg

    Diesen Oktober haben die Detektive, Ermittler und Kommissare RogueBricks viel zu tun: RogueStreet wird von einer Mordserie gebeutelt, die ihresgleichen sucht. Täglich hat es der Rechtsapparat mit neuen Funden zu tun, und zu allem Übel sind auch die Täter immer grundverschieden. Mal war es der Gärtner, der im Wohnzimmer den Rasenmäher ausprobierte, mal der Butler, der den Kerzenständer zu schwungvoll reinigte – oder war es doch jemand ganz anderes? Verdächtige gibt es Viele, Spuren dafür umso weniger.

    giphy.gif

    Eure Aufgabe in unserem aktuellen RogueContest lautet also, eine Mordszene zu bauen, mitsamt einer Gruppe Verdächtiger. Und damit die Meisterdetektive im Forum auch etwas zu tun haben, muss im MOC ein Hinweis versteckt werden, der eine Person im Figbarf als Täter identifiziert.

    Ein kompletter Beitrag beinhaltet also ein Modell mit verstecktem Hinweis sowie einen Figbarf.

    giphy.gif


    Und selbstverständlich soll es sich wieder lohnen, uns hier an eurer Inspiration teilhaben zu lassen. So wird auch diesmal wieder nach den besten Sprüchen, Zitaten und natürlich WIPs gefahndet. Schließlich hinterlassen Meisterverbrecher überall Zeichen um "Kollegen" wissen zu lassen, wer der Bessere ist ;)

    Ansonsten gibt’s wie üblich keine, nein gar keine Vorgaben. Baut also etwas aus einem Film oder setzt eure eigenen Rachegedanken in Miniatur um. Wenn euch danach ist, könnt ihr auch zum Serienmörder werden und gleich mehrere Beiträge einreichen. Aber denkt daran: Nicht immer hat das größte Kaliber die beste Durchschlagskraft.

    Bis zum 31. Oktober sollte euer Mordversuch allerdings über die Bühne gegangen sein – dann endet dieser Contest. Das Kürzel des Monats lautet [MRS].

    Preise gibt es natürlich auch. Aber über laufende Ermittlungen dürfen wir nicht reden.

    giphy.gif

    Alles Gute beim Messer schärfen, Spuren lesen und Krimis schauen – wir sind dann mal im Leichenkeller!

    giphy.gif

    Viele Grüße

    Don Vaio und Rolli The Ripper

    (Sherlock Pard löst gerade einen Fall)

  • RB bleibt bis jetzt seiner Linie treu mal andere Sachen/Themen auszuprobieren. Der 3. Contest und immernoch kein SW-Thema. Nach Western und Piraten nun also Detektive bzw. Krimi.

    Schöne Idee das. 1-2 kranke Gedanken gehen mir schon mal im Kopf um, nun muß ich nur gucken, das ich mich auch rechtzeitig ranmache um diesmal auch was einzureichen.

  • Wieder mal ein tolles Thema.

    Wohl das kreativste bisher und es kann auch jeder etwas dazu bauen, da keine feste Themenwelt vorgegeben ist.

    Jetzt muss ich mir aber erst einmal ein paar düstere Gedanken machen und einen perfekten Mord an einer Minifigur planen. 8o

  • „Holmes, wo ist deine Leine? Der Kommissar hat angerufen. Wir sollen rüber zur Villa vom Großgrundbesitzer. Da liegen 5 Leichen im Zimmer und er hat mal wieder keinen Plan, wer es war“, sagte Sherlock fast beiläufig in den Flur.

    „Wuff“, antwortete Holmes, als er neben dem großen Ohrensessel hervorkam.

  • Der Figbarf soll also als separates Bild präsentiert werden, sprich, nicht im MOC selbst vorkommen?

    Der Figbarf muss in einem seperaten Bild vorgestellt werden, kann aber natürlich auch im MOC in Erscheinung treten :)

    Der 3. Contest und immer noch kein SW-Thema.

    Ich habe herzlich lachen müssen bei deinem Satz, danke ^^ Freut uns, dass die Themenwahl allgemein so gut ankommt!

    Viele Grüße

    Markus

  • Hey Vaio, Hey Rolli,

    Das ist wirklich eine super Idee für einen Contest. Wir hatten ja neulich darüber diskutiert, was einen guten Contest eigentlich ausmacht und obwohl dieser den letzen beiden in seinen baulichen Anforderungen eigentlich genau gleicht, erfüllt er genau das, was mir bisher fehlte. Nämlich: eine knifflige Herausforderung.

    Ein Wettbewerb wird für mich erst dann wirklich spannend, wenn ich nicht sofort eine Idee dazu habe. Dieser Wettbewerb fordert sowohl den Bauenden, als auch den Betrachter dazu heraus kleverer zu sein, als der jeweils andere. Große Klasse! Ich bin hier wirklich gespannt auf die Beiträge!

    Ob ich etwas baue kommt etwas darauf an, ob ich noch rechtzeitig eine Idee habe, die ich selbst gut genug finde. Glücklicherweise gehören Mordpläne nicht zu meinem Spezialgebiet. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Eine Frage: Muss das MOC den Mord darstellen oder kann man auch den bereits getöteten zeigen? :/

    Wir dachten beim Verfassen der Contest-Ankündigung eher an bereits geschehene Morde als an Szenen, die den Mörder in Aktion zeigen. Aber das Schöne an den Regeln ist, dass sie so offen sind und damit beides ermöglichen. Oder ganz anderes, keine Ahnung.

    Geht also beides, um deine Frage direkt zu beantworten.

    Viele Grüße

    Markus

  • Und schon wieder eine tolle Idee für einen Wettbewerb :thumbup::)

    Wenn mich der Bau meines Ausstellungsstücks für die SW Tage im LDC nicht zu sehr beansprucht, sollte diesmal auch ein Beitrag von mir drin sein, das Thema spricht mich jedenfalls sehr an. Eine Frage zur Aufgabenstellung habe ich dann auch direkt: muss es zwingend pro Beitrag eine einzelne Szene sein oder darf ich auch einen Serienmörder (=mehrere Szenen hintereinander) als einen Beitrag präsentieren? Mir schwebt da gerade die Umsetzung eines ein alten deutschen Klassikers vor...

  • Eine Frage zur Aufgabenstellung habe ich dann auch direkt: muss es zwingend pro Beitrag eine einzelne Szene sein oder darf ich auch einen Serienmörder (=mehrere Szenen hintereinander) als einen Beitrag präsentieren? Mir schwebt da gerade die Umsetzung eines ein alten deutschen Klassikers vor...

    Natürlich kannst du deinen Beitrag auch mit mehreren Szenen schmücken. Solange die Grundaufgabe (Mordszene / Tatort + Gruppe Verdächtiger) erfüllt ist, kannst du tun und walten morden wie du möchtest :)

    Viele Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!