Die Balliste

  • Der Klan der Steinpranke - Die Balliste

    Da der Klan die vielen Gerüchte über das Erwachen der lang veschollenen Drachen gehört hat und sie ernst nimmt, bauten die Mitglieder mit dem erworbenen Rohstoffen aus Südende Ballisten. Im Falle eines tatsächlichen Angriffs aus der Luft, wären sie somit gewappnet. Dungur der Schmied und dessen Bruder bauten sie nach dem Vorbild der großen Schlachten.

    Während Zark immernoch auf der Suche nach Spuren, die zu seiner Mutter führen konnten, war, erprobten Dungur, sein Bruder Drur und Börne das neue Belagerungsgerät fernab von Fitzwald:

  • Danke dir BS! Das ist einmal die Mütze aus den Orient Expeditions und die Krähe von Tonto aus den Lone Ranger Sets :)

  • Hey Doc,

    Wie man es ja schon gewohnt ist, ist auch dieses Modell wieder sehr gelungen. Eine Vielzahl klever verwendeter Teile und auch die Technik der Balliste sieht sehr glauwürdig aus. Mir gefällt dabei besonders die Schiene auf der der Bogen gespannt wird, Aber auch die Verwendung dieser Minecraft-Schild-Dreiecks-Dinger zusammen mit den spitzen 1x1 Slopes sehen sehr schön aus.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Zark-Saga, ganz unabhängig von den Geschehnissen in den restlichen Neun Reichen. :) Du baust die Spannung ja in jedem Freebuild etwas weiter auf. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hey Doc,

    Wie man es ja schon gewohnt ist, ist auch dieses Modell wieder sehr gelungen. Eine Vielzahl klever verwendeter Teile und auch die Technik der Balliste sieht sehr glauwürdig aus. Mir gefällt dabei besonders die Schiene auf der der Bogen gespannt wird, Aber auch die Verwendung dieser Minecraft-Schild-Dreiecks-Dinger zusammen mit den spitzen 1x1 Slopes sehen sehr schön aus.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Zark-Saga, ganz unabhängig von den Geschehnissen in den restlichen Neun Reichen. :) Du baust die Spannung ja in jedem Freebuild etwas weiter auf. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Danke dir Kit :D Ja, ich bestelle eig. immer wild irgendwelche Teile und wenn ich dann was baue, grusch ich lange rum, bis mir die richtigen Teile in die Hände fallen ^^

    Bei der Zark-Saga warte ich momentan auf eine Menge neuer Teile und bin in meinem Kopf eig. schon wieder 5 Kapitel weiter :P

  • Hallo,

    auch wenn ich kein aktiver Teilnehmer bei den Neun Reichen bin, so schaue ich mir gerne die Modelle an.

    Das hier gefällt mir echt gut! Sehr schöne Umsetzung, die Nexo Knights 1x1er Spitzen sind ein Gewinn für die ganzen Castle MOCs, auch die Speere sind gut gemacht.

    Viele Grüße

    Tastenmann

    Danke dir Herr Tastenmann :) Ja die Nexo-Knights Teile sind wirklich klasse. Eines der wenigen guten Sachen an der Nexo-Knights-Serie ^^

    Gefällt mir richtig gut!

    Der Einsatz der kleinen Pyramidensteine wertet die tolle Balliste noch mal auf!

    Sind das überlange Speere?....oder sehe ich schlecht?

    Lars, der die Teile nicht kennt

    Danke Lars! Legonaut hat ja schon beschrieben wie das gemacht wurde :)

  • Hi Chris

    Dein MOC gefällt mir. Die Bäume sind klasse (Einkaufsliste: braune Blaster), natürlich dein hübsches Mongolennest mit Rabe und die grünen "Handabschlüsse" gefallen mir.

    Hast du hier die Flex-Zwergenbeine eingesetzt?

    Finds such super, das du auf fsrbigen hintergründen Fotografierst. Hier ists für mich aber schsde das es obenhin dünkler wird. Oder ist das gewollt für ne "düstere" Stimmung?

    Bin wie die andern auf die Zark Story gespannt. Schön zu lesen, dass du weitere 5 Kapitel im Kopf hast!

    LG Patric

  • Danke dir Patric! Schön, dass dir die Hände aufgefallen sind :) Ja die Zwergenbeine sind Custom-Teile (ich glaube auch, dass es die einzigen Custom-teile sind die ich besitze). Ich finde die starren einfach zu langweilig. Da kommt keine Dynamik rein, wenn man so Kleinwüchsige Figuren bastelt.

    Nein, das mit dem dunklen Farbverlauf hat sich beim ablichten so ergeben. Ich sollte wohl wirklich mal in einen kleinen Strahler investieren. Wenn jemand Tipps hat welcher gut und güngstig ist, immer her damit :)

  • Hallo Chris,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog und natürlich zu deiner tollen Balliste. Typische und sehr schöne Präsentation, bei der mir das Vogelnest in den toll gebauten Bäumen und natürlich die Kriegswaffe sehr gut gefällt. Die Verlängerung der Speer-Munition ist klasse.

    Bezüglich der Strahler. Keine Idee. Ich habe günstige Lichter bei Amazon bestellt und später ein Softbox-Paket zu Weihnachten bekommen. Das Set-Up reicht für mich völlig aus. Übrigens gefällt mir der Farbverlauf ganz gut. So sind die Geschmäcker verschieden.

    LG, Ben

  • Hey Chris,

    tolles Freebuild! Die Balliste ist durchaus passend zu den aktuellen Geschehnissen in den Neun Reichen. Das schwere Kriegsgerät sieht wahrlich furchteinflößend aus. Wirklich super gebaut mit einer tollen Teileverwendung.

    Da bin ich jetzt schon gespannt wie es weiter geht mit Zarks Gruppe und den mysteriösen Schwarzhelmen.

    lg

    Jonas

  • Hallo Chris :)

    Ein klasse MOC genau passend zum Spielzug hast du da kreiert. Die Balliste ist richtig stark geworden, hierbei möchte ich vorallem die gute Teileverwendung (1x1 Pyramiden, Minecraft Schilder oder die dunkelgraue Rassel) hervorheben, sowie die Idee mit den verlängerten Speeren.

    Auch die Präsentationsfläche ist toll geworden und gibt deiner Balliste den allerletzten Feinschliff.

    Gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

    PS: Glückwunsch an diese Stelle auch noch zum verdienten Blog :)

  • Eieiei, jetzt fahren die freien Gruppen aber schwere Geschütze auf. Was für Brieftauben holt man denn mit diesem Kaliber vom Himmel? ^^

    Ich zitiere mal den werten Herrn aus der Brandküste vor mir: "Die Balliste ist richtig stark geworden" (das ist untertrieben, damit fährt man Orks an die Wand ^^) und ist richtig fein gebaut.

    Auch wenn das jetzt nicht gerade der NPU-Kandidat ist, der direkt jedem ins Auge fällt, muss ich sagen, dass die Kombination aus dem mittleren Drachenschwanz mit der Rundfliese mit Pin super aussieht – habe ich so noch nicht gesehen! Sowieso echt schön gesnottet, dieses Kriegsgerät, mit genau den richtigen Abständen für Schießscharten und Geschosse. Will gekonnt sein.

    Die kleine Vignette dazu bietet dem Kriegsgerät einen tollen Rahmen. Am Besten gefällt mir das kleine Detail der Minifig-Hände als Abschluss der Stämme – etwas, das ganz ganz viele beim Bäumebauen entweder vergessen oder zehnmal zu groß bauen. Top! Das Vogelnest rundet das Gesamtbild wunderbar ab :)

    Falls dieses Herzogtum nebenan (du weißt schon, das mit den großen Steinen *hust*) mal was zum auf Spatzen schießen braucht, schicke ich eine Brieftaube. Weiß. Damit deine Truppe die nicht direkt vom Himmel holt ;)

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Chris,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog und natürlich zu deiner tollen Balliste. Typische und sehr schöne Präsentation, bei der mir das Vogelnest in den toll gebauten Bäumen und natürlich die Kriegswaffe sehr gut gefällt. Die Verlängerung der Speer-Munition ist klasse.

    Bezüglich der Strahler. Keine Idee. Ich habe günstige Lichter bei Amazon bestellt und später ein Sofabox-Paket zu Weihnachten bekommen. Das Set-Up reicht für mich völlig aus. Übrigens gefällt mir der Farbverlauf ganz gut. So sind die Geschmäcker verschieden.

    LG, Ben

    Hey Ben, danke dir :) Bzgl. der Strahler muss ich mich mal ein wenig schlau machen!

    Hey Chris,

    tolles Freebuild! Die Balliste ist durchaus passend zu den aktuellen Geschehnissen in den Neun Reichen. Das schwere Kriegsgerät sieht wahrlich furchteinflößend aus. Wirklich super gebaut mit einer tollen Teileverwendung.

    Da bin ich jetzt schon gespannt wie es weiter geht mit Zarks Gruppe und den mysteriösen Schwarzhelmen.

    lg

    Jonas

    Danke dir Jonas :) Auf den nächsten Teil sollte man nicht mehr allzulange warten!

    Danke dir Patrick :) Und danke nochmal für den Tipp mit dem Vogelnest!

    So ein schöner ausführlicher Kommentar, danke dir dafür Markus :) Bei all den Trollen- und Drachensichtungen in letzter Zeit, muss man mit ordentlich Feuerkraft gewappnet sein ^^ Ich glaube, dass war mein erster Versuch, ein Modell zu snotten, obwohl das alles im Bauvorgang automatisch geschah und ich nicht mit der Absicht angefangen hatte (aber so entstehen ja die schönesten Modelle). Bei den Abständen habe ich lange rumgefummelt, bis ich das optimum für mich gefunden hatte.

    Der Klan wird sich über jede Nachricht aus Großsteinen freuen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!