The Lego® Ninjago movie - UFA Palast Stuttgart

  • Am 23.9.2017 holte Chris (der mit der großen Unikitty) mich in Heilbronn ab und wir fuhren nach Stuttgart zum UFA - Palast.

    37414434875_7c131c0609_z.jpg

    Dort hatte Chris 2 Vitrinen bestückt und wir sollten/wollten eine 4h Bauaktion machen.

    37271758461_80e8c6f1ba.jpg

    Mit einem Wägelchen voll Lego fuhren wir von Chris Parkplatz zum UFA Filmpalast.
    Nnachdem wir von dem etwas abgelegenen Platz (aber schöne bequeme rote Kinosessel) nochmal ins Foyer gewechselt waren, konnten wir um 13 Uhr beginnen. Eine Mutter mit ihrem Sohn und Neffe war extra 4h vor Filmstart um 13 Uhr gekommen und war 3h beim bauen dabei. Sie war auch die einzige, die mit ihren Kindern baute. Erst bauten sie eine bank, ein Auto, dann das Traumhaus (mit) der Mutter. Und nach einer Essenspause wurde es dann etwas experimenteller, als die 2 Jungen, probierten, was man aus den orangen Viertelkreisdsegmenten bauen kann. Soviel Engagement wurde belohnt und sie durften am Schluß jeder ein gebautes Objekt mitnehmen.

    36562053174_2a953433f1_z.jpg

    Ansonsten waren viele Kinder zufällig da und blieben eine Viertel Stunde vor dem Filmstart oder eine halbe Stunde nach dem Filmstart. Die Eltern bauten aber nie mit. Manche bauten einfach so, manche wollten Hilfe, manchen half ich von mir aus. Die Vernastaltung, die gegen gutes Wetter, Cannstatter Wasen, VfB Spiel udn Samstagseinkauf ankämpfen musste, war nicht überlaufen und die meiste Zeit waren kinder da. Die Steinemischung war gut, nur fehlten Minifigs. chris, ich und auch die anwesenden Kinoleute waren zufrieden. Nach dem Aufräumen ging es dann noch inden Lego® Ninjago Movie, der uns beiden sehr gut gefiel. Gamaddon lässt grüßen.

    nach einem Abschluß bei KFC war ich dann gegen 22 Uhr zu hause, Chris musste noch nach Hause fahren.
    Danke Chris und den Leuten vom UFA Palast für einen schönen Tag im Kino

    Meine Bilder auf flickr

    UFA Palast Stuttgart auf facebook, hier kommen Bilder von der Bauaktion

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hallo Matze,

    eine sehr schöne Aktion.

    Seid ihr für die Bestückungung der Vitrinen als Verein angesprochen worden. Sprich: Ist das Kino da auf euch zugekommen?

    Stehen in den Vitrinen Sets des Films, oder MOCs?

    Ist eine schöne Möglichkeit sich zu präsentieren.

    Auch die Bau-Aktion finde ich sehr gut.

    LG, Ben

  • Eine schöne Bauaktion. Da habt ihr eine Menge Kinder glücklich gemacht.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • @Ben Nein, Chris hatte Kontakt und wurde angesprochen, als Privatperson. Der Vorstand von Schwabenstein hatte kein Interesse, da bei ihnen andere Ausstellungen auf dem Plan stehen.Und da Chris und ich gut befreundet sind aus Stammtischzeiten, hat er mich gefragt, ob ich mitmache.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!