• Hallo Forum,

    lang ist's her, dass ich selbst was gepostet habe und auch das hier ist nicht wirklich etwas Neues.. Ich hatte aber vergessen, dass ich eigentlich direkt nach den IDSMO schon weitere Bilder des Snowspeeders posten wollte, den ich in der letzten Runde verbaut hatte. Hier sind sie nun, sozusagen als Nachtrag zum Wettbewerb. Demnächst kommen dann auch wieder neue MOCs von mir, versprochen! :D

    So, jetzt aber zur Sache: Ich wollte den Snowspeeder so nah am Minifig-Scale wie irgend möglich bauen, nicht nur, damit er gut in den Bildschirm passte, sondern auch einfach, weil ich mir dieses Ziel mit den meisten kleineren Modellen setze. Natürlich ist das nicht immer machbar und auch hier musste ich wieder ein klein bisschen größer bauen, damit die beiden Piloten noch hineinpassen.

    Das Modell ist natürlich noch lange nicht perfekt, es fehlen zum Beispiel noch die oberen Steuerklappen. Wenn jemand Ideen hat, was man noch verbessern könnte, dann immer her damit!

    So, jetzt aber erstmal zu den Bildern!

    37269154276_2328d40464_b.jpg


    37286852222_33f046de51_b.jpg


    36646757613_98541cb50f_b.jpg

    Ich freue mich auf euer Feedback und poste dann bald auch wieder etwas wirklich neues! Habe bereits mehrere Modelle hier stehen, die nur noch den letzten Feinschliff bekommen müssen. :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hallo Kit,

    ich persönlich würde das Schiff um 2-3 Studs verlängern um die weiteren Einzelheiten wie die Steuerklappen besser unterzubringen.

    An der Form gibt es nichts zu beanstanden, klasse Schiff.

    Danke Stephann,

    Freut mich, dass er dir gefällt! Zum Thema Größe stimme ich allerdings nicht ganz zu. Die meisten Snowspeeder-MOCs und auch die Sets sind ja genau aus dem Grund den du nennst deutlich größer. Ich wollte aber so maßstabsgetreu bleiben wie möglich und streng genommen ist auch dieses Modell noch ein zwei Noppen zu lang.. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Danke Stephann,

    Freut mich, dass er dir gefällt! Zum Thema Größe stimme ich allerdings nicht ganz zu. Die meisten Snowspeeder-MOCs und auch die Sets sind ja genau aus dem Grund den du nennst deutlich größer. Ich wollte aber so maßstabsgetreu bleiben wie möglich und streng genommen ist auch dieses Modell noch ein zwei Noppen zu lang.. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Ich kenne das Problem mit der größe ,da ich selbst auch mal einen versucht habe zu bauen aber an der Länge gescheitert bin.

  • Ich kenne das Problem mit der größe ,da ich selbst auch mal einen versucht habe zu bauen aber an der Länge gescheitert bin.

    Das ist das Problem mit dem Snowspeeder. Er sieht erstmal recht simpel aus, hat klare Kanten und glatte Oberflächen, man sollte also meinen er sei wie gemacht für eine Legoumsetzung. Dann stellt man aber schnell fest wie viele verschiedene Winkel auf sehr kleinem Raum untergebracht werden müssen. Ich habe denke ich mein Bestes getan und werde es denke ich erstmal dabei belassen. Auf zu neuen Bauabenteuern! ;)

  • Hey Kit,

    der Speeder sieht klasse aus! Da gibts nix zu meckern. Sehr schön finde ich die Harpune, die du aus dem Schraubenzieher gebaut hast. Sieht alles sehr filigran aus und es lässt einen die Größe nicht sofort erahnen!

    Für die Klappen fällt mir nix "playsettiges" ein. Falls er nur stehen soll, könnte man mit 1x1 Tiles, in Verbindung mit 1x1 Bar-Klammern, oder diesen Minifig-Backpack-Teilen arbeiten, um eine offene Klappe simulieren.

    So oder so, sehr schöner Speeder! Freut mich, mal wieder was gesehn zu haben :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo!

    Finde diesen Snowspeeder in diesem Maßstab super umgesetzt.

    Kenne deinen Drang zur Perfektion und weiß das du immer großen Wert auf Masstabstreue legst. Und ja, eigentlich müsste er noch ein wenig kürzer sein.

    Doch finde ich diese Version perfekt für eine Minifigur und würde nichts mehr ändern.

    Bei den Steuerklappen wird dir sicher noch eine Lösung einfallen. "Sticker" vielleicht?

    Lg Sanel

  • Wow. Ist der echt noch zu lang für Minifig-Maßstab? Mich würde da mal ein Foto im Vergleich zum At-At interessieren. Der Set-Speeder (nicht UCS) muss dann ja sehr viel zu groß sein oder? Wunderbar gebaut jedenfalls. Vor allem die orange Rückseite und die "Wellen" der Flügel gefallen mir.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hey Kit,

    der Speeder sieht klasse aus! Da gibts nix zu meckern. Sehr schön finde ich die Harpune, die du aus dem Schraubenzieher gebaut hast. Sieht alles sehr filigran aus und es lässt einen die Größe nicht sofort erahnen!

    Für die Klappen fällt mir nix "playsettiges" ein. Falls er nur stehen soll, könnte man mit 1x1 Tiles, in Verbindung mit 1x1 Bar-Klammern, oder diesen Minifig-Backpack-Teilen arbeiten, um eine offene Klappe simulieren.

    So oder so, sehr schöner Speeder! Freut mich, mal wieder was gesehn zu haben :)

    Gruß,
    Chris

    Danke Chris! Ja, die Harpune war nicht ganz einfach, da die meisten Designs für einen Snowspeeder im Playset-Maßstab funktioniert hätten, an meinem aber einfach viel zu groß wirkten.

    Über die Klappen denke ich bei Gelegenheit nochmal nach. Ein Kumpel aus England hätte da auch ein paar Ideen, vielleicht lässt sich da noch was draus machen. :)

    Auch dir vielen Dank für den netten Kommentar!

    Sticker? Da hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht.. Du meinst eine Tile einfach mit einem Sticker als "Scharnier" oben aufbringen?

    Wow. Ist der echt noch zu lang für Minifig-Maßstab? Mich würde da mal ein Foto im Vergleich zum At-At interessieren. Der Set-Speeder (nicht UCS) muss dann ja sehr viel zu groß sein oder? Wunderbar gebaut jedenfalls. Vor allem die orange Rückseite und die "Wellen" der Flügel gefallen mir.

    Jep, der Snowspeeder ist im Film 5 m und ein bisschen lang, was ungefähr auf 16 Studs hinausläuft. Mein Modell ist etwas mehr als 17 Noppen lang, kein großer Unterschied also, aber in dem Maßstab schon noch etwas.

    Einen AT-AT habe ich leider nicht, aber irgendwo hab ich noch den Snowspeeder von 2005 rumstehen, den könnte ich mal als Vergleich mitfotografieren.

  • Hallo Kit,

    hab dir ja schon auf Flickr geschrieben. Der Snowspeeder ist dir super gelungen, speziell die Front.

    Wie stabil ist das ganze eigentlich?

    Viele Grüße

    Boba

    Danke Boba! Stabil ist hier vielleicht nicht das richtige Wort... :D Nein, ernsthaft. Er steht stabil im Regal, kann auch herumgeswoosht werden, aber wirklich spielen sollte man damit nicht. Die Flügel würde ich sicherlich noch um einiges stabiler machen können, aber die kleinen Winkel vorne stecken teilweise nur auf einer Noppe schräg drauf..

    Ich find den Snowspeeder top! All die Details und eine kompakte Größe zu vereinen ist nicht leicht! Aber du hast das fabelhaft umgesetzt!

    Auch dir danke für den netten Kommentar! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hallo Kit,

    auch hier wieder ein klasse MOC, bei dem dein "Drang zur Perfektion" zum Vorschein kommt. Und diesen Snowspeeder wieder zu etwas Besonderem machen. Mir persönlich gefällt die Front sehr gut. Der Detailreichtum auf der kleinen Fläche ist ebenfalls Wahnsinn. Gehört für mich zu den schönsten Spendern in dieser Größe.

    Freue mich auf weitere MOCs. Immer eine Augenweide!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!